Minireview Siemens S55 - noch quicker, noch dirty-iger :-)

• Ich finde das insbes. deswegen überraschend, weil das doch IMHO beim S45 und SL45 schon funktioniert hatte. Wenn ich mich jetzt nicht völlig irre, zeigte das S45 doch bei einem eingehenden Anruf ein kleines Symbol hinter dem Namen an, wo man dann sehen konnte, ob es Handy, Home oder Büro ist. Oder irre ich mich da?

Falls nicht, dann ist das natürlich schade, daß das jetzt wieder fehlt. Finde ich im Übrigen auch sehr sinnvoll.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Also mein S45 konnt das nicht und das ist glaub ich auch normal so :)

• @bb007:

Ich hab noch nicht so ganz verstanden, wofür das gut sein soll ...

Würdest Du denn das Gespräch nicht annehmen, wenn Du z.B. von einer Handy-Nummer angerufen wirst ?

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Ich finde das insbes. deswegen überraschend, weil das doch IMHO beim S45 und SL45 schon funktioniert hatte. Wenn ich mich jetzt nicht völlig irre, zeigte das S45 doch bei einem eingehenden Anruf ein kleines Symbol hinter dem Namen an, wo man dann sehen konnte, ob es Handy, Home oder Büro ist. Oder irre ich mich da?

Falls nicht, dann ist das natürlich schade, daß das jetzt wieder fehlt. Finde ich im Übrigen auch sehr sinnvoll.

Moin,

meine beiden MEs zeigen kein Symbol an.
    Es finde es auch schade, dass eine derartige Anzeige immer noch fehlt.
    /// zeigt doch, dass man es anders machen kann.
    Sowohl bei eingegangenen Anrufen, wie bei abgegangenen steht das entsprechende Symbol davor.
    Gerade in der Wahlwiederholungsliste hätte ich mir so etwas doch sehr gewünscht.
    Ich habe doch einige Kontakte, die ich sowohl unterwegs als auch zuhause anrufe.
    Wenn ich dann jedes Mal noch kontrollieren muß, welche Nummer ich nun eigentlich wähle, finde ich es nervig.

Willi

• Kann dieses Verhalten für mein SL45i nicht bestätigen! Habe im Büro stänidg schlechten empfang (Schwankt zwischen keinem und zwei Streichen, Gespräche hängen Teils auf) und der Akku reicht fast eine Woche. Muss aber dazu sagen, dass es sich bei mir um dass Schweizer Orange bzw. Swisscom Netz (je nach empfang) handelt.

Was mich von den S55 besitzern interessieren würde: Werden Übermittlungsreporte jetzt endlich als normale SMS abgelegt oder erscheinen sie wie gehabt als Lauftext und dies sogar ohne die Nummer des Empfängers aufzulösen!?

Gruss
    jaBernet

• Zitat

Original geschrieben von Breadbox
    Stand schonmal irgendwo in einem anderen thread, aber die durchlesen wär wirklich etwas viel verlangt, bei über 1000 Postings !! Also das S55 zeigt nicht an, obs es z.B. Büro, Zuhause oder Handy ist, sondern nur den Nmen des Anrufers....leider

Ware es wohl möglich das Siemens dies in Zukunft per Softwar-Update nachreichen könnte? Was meint Ihr?

gruss
    jaBernet

• Zitat

Original geschrieben von plantagoo

Es reicht doch, dass ich weiss wer mich anruft. Wenn es mich interessiert woher er/sie mich angerufen hat, kann ich immer noch in den Ruflisten nachsehen. I don't get the point. Klärt mich bitte mal auf... ;) :D

Nun ja, ich kann Dir ein Erlebnis berichten, wo es zum Beispiel von Vorteil gewesen wäre, den genauen Standort zu kennen (bzw. die damit verbundenen Möglichkeiten des Anrufers). Also ich hatte die Handynummer sowie die Nummer des Heimanschlusses, von welchem aus natürlich jeder der Familie anurfen konnte, gespeichert. Als also auf dem Display "Schatz" erschien, habe ich natürlich ein süsses "Hallo" ins Telefon gesäuselt (zum Glück war es nicht ein hallo Schatz) und musste mit erschrecken feststellen, dass Ihr Vater am Telefon war. Hätte mir das Handy den Standort des Anrufs angezeigt, hätte ich mich anders gemeldet

Gruss
    jaBernet

• Ericsson hat das Feature bei T39 und R520m auch nachgeschoben. Kann gut sein, daß das kommt, thereotisch eigentlich kein Problem.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Fragt sich nur, warum Siemens das nicht schon beim S/ME45 mit einem der unzähligen Updates gemacht hat. Mich nervt es halt. Die Gründe wurden ja schon von einigen erläutert.

Marktplatz
    *läßt sich inspirieren*

• Ich frage einfach mal hier nach:
    Kann des S55 überhaupt die Themes ändern? also wie beim t68i?

Jeder Rechtschreibfehler ist mein Geistiges eigentum und somit nicht zu kritiesieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!