Minireview Siemens S55 - noch quicker, noch dirty-iger :-)

• Empfangseigenschaften?

Hallo S55-Besitzer!
    Könntet Ihr bitte etwas genauer zu den Empfangseigenschaften Stellung nehmen? Ist das S55 auf Grund der integrierten Antenne mit Problemen behaftet, oder immerhin so gut wie z.B. das S45i (also besser als das T68i)? Kommt es an das 6310i heran?
    Vielen Dank für diese für meine Kaufentscheidung wichtigen Infos!
    Mfg MiB

RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

• Also Empfang, insbes. in schwächer versorgten Gebieten, ist auf jeden Fall besser als beim T68i, IMHO auf S45(i)-Niveau. Zur Sprachqualität kann ich wie so oft nix sagen, da ich hier offenbar wirklich nicht empfindlich genug bin. Subjektiv klingen für mich T68i, S55 und 7650 alle gleich, nur das v70 klingt besser (das sind die vier Geräte, die ich gerade an der Hand habe).

mcl41:

Auch wenn der Thread von jemand anderem käme - ich sehe derzeit eigentlich keinen Grund für ein Schloss. Die Diskussion ist sachlich und bleibt auf dem Teppich - wo ist das Problem? :confused: ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• @ BB007:

Verhält sich das Gerät noch genauso, wie alle anderen Siemensmodelle, im Bezug auf das Netz?
    Z.B.
    - Akku wird bei schlechter Versorgung, bzw. nicht-eingebucht-sein schnell leer
    - Bei automatischer Netzwahl bleibt das Gerät bei T-Mobile eingebucht nachdem es von o2 mangels Versorgung gewechselt hat, obwohl o2 wieder verfügbar wäre

• Zitat

Original geschrieben von claude

- Bei automatischer Netzwahl bleibt das Gerät bei T-Mobile eingebucht nachdem es von o2 mangels Versorgung gewechselt hat, obwohl o2 wieder verfügbar wäre

Also das tut mein SL nicht :confused:

• claude

moment, wird nicht jeder Akku bei schlechtem Netzt schnell lehr ?! Ist doch normal, da das Handy die Sende-Leistung bis zum Maximum hochfährt, das saugt halt am Akku...

McL 41

seh auch keinen Grund für ein schloss ? Wozu gibts denn das Forum, eben genau um zu diskutieren !! Klar ist vieles Geschmacksache, und es wird sich bestimmt keiner durch ein Posting von seiner Meinung abbringen lassen, aber ich denke drüber reden darf man doch, oder ?! Und es gibt ja viele Leute die nur lesen, für die können de verschiedenen Ansichten ja ganz interessant sein !

Ciao breadbox

• Zitat

Original geschrieben von Breadbox
      claude

moment, wird nicht jeder Akku bei schlechtem Netzt schnell lehr ?! Ist doch normal, da das Handy die Sende-Leistung bis zum Maximum hochfährt, das saugt halt am Akku...

Ja, ich meinte aber speziell bei gar keinem Netz! Wenn ich da z.B. mein 5510 und das S45 von meiner Mutter (beide o2) nebeneinanderlege, ist das Siemens schneller fertig! (Ich weiß, der Vergleich hinkt ;))
    Worauf ich hinaus möchte ist, dass das Verhalten von Handys anderer Hersteller bei keinem Netz wesentlich zweckmäßiger ist!
    Ich hoffe, man kann es jetzt nachvollziehen ;)

@ Shadow:

Echt nicht? Wie verhält sich dein SL denn?

• Zitat

Original geschrieben von Breadbox
      claude

Ciao breadbox

Moin,

vorm ME45 habe ich ein T39m im bei mir schlecht verfügbaren E+ Netz genutzt.
    Das ME muß alle zwei Tage an die Steckdose, das T39m hat genau so lange gehalten wie vorher mit gutem D1-Netz.

Hier hat Siemens wirklich ein Problem, das ich erstmalig seinerzeit am S10D bemerkt habe und sich übers C25, S25, S35 bis eben zum S45 fortsetzt.

Willi

• Moin,

auch im direkten Vergleich zwischen meinem ME45, das ich mit D1 nutze und eben dem E+ ME45 sind die Unterschiede schon gewaltig.
    E+: 2,5 Tage, D1: 5 Tage.
    Dazu ist noch zu sagen, dass ich das D1-ME häufiger nutze.
    Der Betrieb der beiden Handys im jeweils anderen Netz zeigt das gleiche Ergebnis. Bei E+ ist nach 2,5 Tagen Schluß.

Willi

• Zitat

Original geschrieben von FunkFink
    Ein Feature im große S55 vs T68i Vergleich habt ihr noch vergessen: den externen Antennenanschluss! :D

:D

Da gebe ich dir 100%ig Recht. Eines der wichtigsten Features überhaupt.
    Und somit ist das S55 IMHO momentan das einzige Handy welches:

Farb-Display
    Triband
    Java
    Aussenantenne
    Outlook Sync.
    Bluetooth

bietet.

Gruß
    TCP/IP

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!