Minireview Siemens S55 - noch quicker, noch dirty-iger :-)

• Habe mir mal die Tastatur angeschaut. Ist das normal, dass
    789 extrem hell sind?
    Wie sieht es denn mit der Kamera aus - wie löst man da den
    Blitz aus. Habe es mit Blitzladen - Blitzauslösen (aktiviert) -
    Auslösen versucht - jedoch kam da kein Bild. Des weiteren
    würde mich interessieren, wie ich den normal Berteiber
    Namen sehen könnte anstelle von dem hässlichen O2 Logo.
    Es steht kurz Interkom da und dann kommt das komische
    O2 Logo.
    Gruß
    Benny

o2 can't do

• Blarney:

Nein, schlimm ist es nicht. Es ist nach so langer Zeit der Entwicklung lediglich etwas enttäuschend, vor allem eben angesichts des Hypes, welcher um das Gerät gemacht wurde. Wenn man die letzten Wochen hier mitgelesen hat, dann hatte man ja, obwohl z.B. das schlechte Display durchaus bekannt war, den Eindruck, daß da was ganz Großes auf uns zukommt. Und das ist es halt nicht. Das tut der Tatsache, daß das Gerät ein feines, zuverlässiges Businessphone ist, keinerlei Abbruch. Wobei bestimmte Kritikpunkte wie die in meinen Augen fürchterlich unergonomische Tastatur durchaus bestehen bleiben. Und eine gute Tastatur ist, anders als ein Farbdisplay, wirklich wichtig.

Aber natürlich ist auch das Geschmacksache... :D

carmecon:

Ja, 789 sind heller als die anderen, scheint momentan bei allen so zu sein. Den Blitz benutzt Du, indem Du ihn zunächst im Menü aktivierst. Dann wird der linke SK zunächst zu "Laden" (oder so). Drücken -> warten, bis "Auslösen" (oder so) dasteht. Dann kannst Du mit dem linken SK knipsen, und der Blitz blitzt.
    Das mit dem O2-Zeugs wurde woanders schon mal beschrieben, wirf einfach mal die Suche an.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Anzeige ob Handy, Festnetz..

Hallo,
    ich muss zugeben, dass ich mir nicht jedes Post durchgelesen habe uind entschuldige mich hiermit schon mal, wenn die Frage schon mal beantwortet wurde.

Wird bei einem ankommenden Ruf auf dem S55 zusätzlich zum Namen, welcher sich im Adressbuch befindet, auch angezeigt, von welcher Nummer angerufen wird (Festnetz, Handy, Büro)? Das ist immer blöd beim S45.

Marktplatz
    *läßt sich inspirieren*

• @ Marktplatz

Stand schonmal irgendwo in einem anderen thread, aber die durchlesen wär wirklich etwas viel verlangt, bei über 1000 Postings !! Also das S55 zeigt nicht an, obs es z.B. Büro, Zuhause oder Handy ist, sondern nur den Nmen des Anrufers....leider

Ciao Breadbox

• Danke für dein Verständnis Breadbox :-)

Ich kann das einfach nicht nachvollziehen, warum die soetwas nicht anzeigen. Würde ja schon reichen, jetzt einfach Farben zuzuordnen.

Marktplatz
    *läßt sich inspirieren*

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
      Blarney:

Nein, schlimm ist es nicht. Es ist nach so langer Zeit der Entwicklung lediglich etwas enttäuschend, vor allem eben angesichts des Hypes, welcher um das Gerät gemacht wurde. Wenn man die letzten Wochen hier mitgelesen hat, dann hatte man ja, obwohl z.B. das schlechte Display durchaus bekannt war, den Eindruck, daß da was ganz Großes auf uns zukommt.

Nun ja - da wir uns den Hype ja selbstgemacht haben muss wohl jeder, der sich daran beteiligt hat, fuer sich entscheiden ob das gerechtfertigt war :)

Fuer mich kann ich das ganz klar mit "Ja" beantworten - beim T68i hat mir die Adresssynchronisation gefehlt, beim 6310i haben mich die propriertaeren Protokolle und der fehlende eMail client genervt - insofern ist das S55 die Erfuellung all meiner Ansprueche, auch wenn mir die Tastatur z.B. des S45i besser gefallen hat. Es gibt aber derzeit kein anderes Telefon, das so ideal auf mein Nutzungsprofil passt, daher ist derzeit das S55 *FUER MICH* das Beste aller erhaeltlichen Telefone.

Frank.

• Zitat

Original geschrieben von Marktplatz
    Ich kann das einfach nicht nachvollziehen, warum die soetwas nicht anzeigen. Würde ja schon reichen, jetzt einfach Farben zuzuordnen.

Hi!

Tschuldigung für die Frage - aber vielleicht stehe ich ja auf dem Schlauch. Jetzt wo ihr darüber redet fällt mir das auf. Aber vermisst habe ich dieses "Feature" wirklich noch nie. Also, für was soll das gut sein?

Es reicht doch, dass ich weiss wer mich anruft. Wenn es mich interessiert woher er/sie mich angerufen hat, kann ich immer noch in den Ruflisten nachsehen. I don't get the point. Klärt mich bitte mal auf... ;) :D

Gruß
    plant

• Ich denke wegen dem Prinzip. Wenn ich schon verschiedene Nr. einem Namen zuordnen will, dann sollte es doch auch machbar sein das beim Anruf anzuzeigen, oder?
    Ob das nun lebenswichtig ist... sind ja die Telefonkosten vom Anrufer :D

Grüße, Jens

• Meines Erachtens nach ist es durchaus praktisch, wenn ich sehe, von wo aus derjenige angerufen hat.

Einfaches Beispiel:
    Wenn ich jemanden auf der D1-Nummer zurückrufe ist es günstiger, als wenn ich ihn wochentags über auf der Festnetznummer anrufe.

Wenn die Anzeige vorhanden ist, sehe ich sofort, daß mich derjenige vom Handy aus angerufen hat und kann direkt zurückrufen, ohne mich durchs Menü hangeln zu müssen, um zu schauen, von wo aus ich angerufen worden bin.

Gruss

• Aber für nen Rückruf würde ich es vorziehen in die Liste "angenommene Anrufe" zu schauen und von dort zu wählen ohne mich ins Adreßbuch zu hangeln. Schließlich kann man diese Liste auf ne Taste legen!

Grüße, Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!