Minireview Siemens S55 - noch quicker, noch dirty-iger :-)

• Kann mir bitte mal jemand sagen, wie schnell das Handy bei der SMS-Eingabe ist? Entweder hat das noch keiner geschrieben oder ich habe es überlesen.

Ich hatte ein S45 und habe jetzt ein SL45i, jedoch sind beide in puncto SMS erheblich langsamer als mein ganz altes Nokia 6210.

Ist da mittlerweile endlich mal ein Fortschritt gelungen? Mir persönlich sind die anderen genannten Mankos relativ egal...

There and back again...

• Also SMS schreiben geht relativ schnell, sofern man mit der Tastatur zurecht kommt. Ich persönlich finde den Druckpunkt nicht so gut.

• @ WilliW

Stimmt schon, aber versuch mal mit deinem Radio zu Telefonieren !:p

Damit das Handy , wenn die Verbindung zum Netz unterbrochen wurde, wieder Verbindung zum Netzt bekommt, muss das Handy sich am Netz anmelden, das geht nur wenn es sendet !!! Wenn das Handy also nicht sendet, kann es soviel Empfangen wie es will, es wird keine Verbindung zum Netz bekommen. Und das Handy muss wenn mich nicht alles täuscht ERST senden, um dann sozusagen seinen "Einlog-Code" (ich nenn das jetzt mal so) vom Netz zu bekommen. Wenn sich das Handy also nicht erst beim Netz anmeldet wird keine Verbindung kriegen. Daher denke ich wie gesagt auch, das es nicht gut sein kann wenn kein Unterschied in der Akku-Leistung zwischen Netzempfang und Kein Netzempfang ist, da das Handy dann offensichtlich nicht mit voller Leistung sendet. Sollte hier ein technischer Fehler drinn sein, dann kann mich aber gerne jemand berichtigen !!

Ciao Breadbox

• Muß auch mal was zum S55 sagen. Habe es heute bekommen und bisher nur kurz getestet. Erster Eindruck ist sehr positiv, bis auf das Display. Das Menu läuft sehr flüssig, das ist mir z.B. sehr wichtig und läßt sich auch nicht allzuschwer bedienen. Verarbeitung und optik ist auf hohem Niveau. Auf der anderen Seite gibt es wichtigeres wie ein wirklich gutes Display.
    Z.B. Bluetooth, Sync, Triband etc etc. Wenn man es mit anderen Geräten vergleicht (7210/6610), dann muß man erlich zugeben, das es derzeit kein Gerät gibt was dem S55 preislich das Wasser reichen kann.

• Zitat

Original geschrieben von Dan11223
    Auf der anderen Seite gibt es wichtigeres wie ein wirklich gutes Display.
    Z.B. Bluetooth, Sync, Triband etc etc. Wenn man es mit anderen Geräten vergleicht (7210/6610), dann muß man erlich zugeben, das es derzeit kein Gerät gibt was dem S55 preislich das Wasser reichen kann.

Das sag ich doch die ganze Zeit. Aber auf mich hört ja keiner... ;) :D :)

100% agree & me too.

Gruß
    plant

• Zitat

Original geschrieben von Dan11223
    Auf der anderen Seite gibt es wichtigeres wie ein wirklich gutes Display.

Ja, das sage ich ja auch. Der springende Punkt ist nur, daß daran...

Zitat

Z.B. Bluetooth, Sync, Triband etc etc.

Zitat

... nix neu ist. Außer halt für Siemens.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007

Ja, das sage ich ja auch. Der springende Punkt ist nur, daß daran...
    [B]
    ... nix neu ist. Außer halt für Siemens.

Aber ist das denn schlimm?

Wichtig ist doch eigentlich nur das Endresultat, und das ist ein hoellisch gutes Telefon, wenn auch nicht unbedingt "das Beste".

Ich erwarte ja keine Begeisterungsstuerme, aber den negativen Ton dieses Testberichts hat es IMHO nicht verdient.

Frank.

• Beim Test der MIDI-Fähigkeiten des Gerätes ist mir ein dummes Problem aufgefallen (weiß jetzt nicht, ob es schon in einem anderen Thread gesagt wurde): Das Teil frißt zwar ganz normale MIDI-Files und klingt auch sehr gut (nicht so gut wie das T300, aber auf jeden Fall Samsung-Niveau und auf jeden Fall besser als jedes Nokia), aber es weigert sich, Files ab einer bestimmten Größe abzuspielen. Den genauen Wert habe ich nicht ermittelt, Fakt ist aber, daß Files so um 20-30kB funktionieren, bei einem 70kB-File dagegen meint es, sie sei zu groß. Dabei nahm es sie problemlos via IR auf und es steht auch im Filemanager, nur eben beim Öffnen kommt dann die Fehlermeldung. Schade - die Hälfte der Files, die ich probieren wollte, war zu groß.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Das gleiche Problem besteht auch beim T720.. Wobei ich nicht weiss ob durch das Gerät oder durch OTA limitiert.
    Auf jeden Fall ist die Lösung ziemlich einfach. Es gibt eine ganze Reihe Tools mit dem man Midis 'kürzen' kann, sowohl durch Entfernen von Spuren als auch in der Spiellänge.
    Mal ganz abgesehen davon, wer braucht einen 3 Minuten-Klingelton :D, es ist mitunter sogar ganz sinnvoll das Intro wegzuschneiden, und nur einen evetuellen Refrain zu benutzten (20 sec, 30 Stimmen -> 5-7k)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!