Minireview Siemens S55 - noch quicker, noch dirty-iger :-)

• Zitat

Original geschrieben von claude

@ Shadow:

Echt nicht? Wie verhält sich dein SL denn?

Es bucht dich, wie man das erwarten würde, wieder brav zurück ins o2 Netz. Dauert halt mitunter mal ein paar Minuten.

• Zitat

Original geschrieben von plantagoo
    Ähm? Reden wir von dem selben Handy? :) Also ich finde die Farbdarstellung des S55 genauso daneben wie die des T68i. Von Farbtreue kann absolut keine Rede sein (geht auch gar nicht bei 256 Farben) - so sind die O2-Brandings am PC schön "glatt blau" - das Telefon rendert dieses Blau mit einer Art Schachbrettmusterblau. würg... das hat sich bei O2 sicher kein Mensch angesehen - sonst hätten die sich 100%ig geschämt!

Bei meinem T68 waren die Fotos meiner Tochter immer braun statt gruen, und ueberhaupt alle Personen-Bilder hatten immer eine Farbverfaelschung.

Bei meinem S55 ist das nicht so. Das ist alles was ich sagen kann - nenn mich halt einen Luegner...

Frank.

• @ claude

hm, so meinst du das. Kann ich natürlich schlecht nachvollziehen habe nur 2 Siemens Handys. Aber mal generell gesagt denke ich das es weniger ein Feature als ein Bug ist, wenn das Ericsson ohne Netz genauso lange hält wie mit !! Ganz offensichtlich passt das Handy dann seine Sendeleistung nicht an, d.H. es sendet entweder immer erstmal volle Pulle (auch mit Netz) , oder die Leistung ist generell nicht variabel. Also ich finde es jedenfalls sehr komisch, hat da jemand die gleichen Beobachtungen gemacht ?

• Zitat

Original geschrieben von Breadbox
    @ claude

hm, so meinst du das. Kann ich natürlich schlecht nachvollziehen habe nur 2 Siemens Handys. Aber mal generell gesagt denke ich das es weniger ein Feature als ein Bug ist, wenn das Ericsson ohne Netz genauso lange hält wie mit !! Ganz offensichtlich passt das Handy dann seine Sendeleistung nicht an, d.H. es sendet entweder immer erstmal volle Pulle (auch mit Netz) , oder die Leistung ist generell nicht variabel. Also ich finde es jedenfalls sehr komisch, hat da jemand die gleichen Beobachtungen gemacht ?

:confused:

Also mir ist das auch sofort bei Siemens-Geräten aufgefalln. Das S45 ist selbst mit vollem Akku nach 5 Stunden Netzsuche alle. Handys von anderen Herstellern scheinen das dann doch besser im Griff zu haben. Ist eben dann besonders blöd wenn man nicht merkt, dass das Gerät auf Netzsuche ist.

Zwischen Genie und Wahnsinn ist nur ein schmaler Grat!

• Moin,

leider sind wir mit diesem Akkulaufzeitthema völlig OT und wohl auch im falschen Forum.
    Nach meinem laienhaften Verständnis wäre es doch unsinnig, wenn ein Handy, das vom Heimatnetz keine Signale mehr empfängt, full power senden würde.
    Es wäre doch logisch, wenn das Handy so lange keine Signale aussendet, bis es wieder "Netz" hat, um sich dann erneut anzumelden/einzubuchen.
    Sendet es ohne Netz trotzdem auf Höchstleistung, ist der Akku wohl wirklich ziemlich schnell down.

Willi

• Zitat

Original geschrieben von WilliW
    Es wäre doch logisch, wenn das Handy so lange keine Signale aussendet, bis es wieder "Netz" hat, um sich dann erneut anzumelden/einzubuchen.

Klasse Idee :D

Und wie bitte soll ein Handy, ohne Signale auszusenden, herausfinden ob das jeweilige Netz wieder verfügbar ist ? Voodoo-Magie :mad: ? Ich denke mal das gehört in die :apaul: Abteilung.

• Re: Empfangseigenschaften?

Zitat

Original geschrieben von tie-fighter
    Hallo S55-Besitzer!
    Könntet Ihr bitte etwas genauer zu den Empfangseigenschaften Stellung nehmen? Ist das S55 auf Grund der integrierten Antenne mit Problemen behaftet, oder immerhin so gut wie z.B. das S45i (also besser als das T68i)? Kommt es an das 6310i heran?
    Vielen Dank für diese für meine Kaufentscheidung wichtigen Infos!
    Mfg MiB

Also im vergleich zum S45/i ist der Empfang etwas besser geworden. An stellen wo ich mit dem S45/i keinen Empfang mehr habe, sind beim S55 noch 2 Balken da UND ich kann noch Telefonieren.

Was sie Sprachqualität anbelangt ist das S55 auch etwas besser geworden.Vorallen dingen kommt das gegenüber jetzt klarer rüber.

EricssonT39m..
    Legends may sleep, but they never die !!

• Zitat

Original geschrieben von WilliW
    leider sind wir mit diesem Akkulaufzeitthema völlig OT und wohl auch im falschen Forum.

Eigentlich nicht, denn meine Ausgangsfrage war, ob dieses "Verhalten" auch noch beim S55 vorhanden ist ;)

Kann das jemand beantworten?

• Zitat

Original geschrieben von h00ligan

Klasse Idee :D

Und wie bitte soll ein Handy, ohne Signale auszusenden, herausfinden ob das jeweilige Netz wieder verfügbar ist ? Voodoo-Magie :mad: ? Ich denke mal das gehört in die :apaul: Abteilung.

Moin,

wenn, dann gehört es in die :gpaul: Abteilung ;).

Ich denke, wenn es wieder Signale des Netzes empfängt, wird es feststellen, dass das Netz wieder verfügbar ist.
    Zum reinen Empfangen bedarf es keiner Sendeleistung.

Mein GPS-Empfänger sendet auch keinen Muks und dennoch empfängt er Satellitensignale.
    Mein Radio hat imho auch noch nie etwas gesendet, aber als Empfänger ist es ganz brauchbar ;)

Willi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!