Festplatten (richtig) löschen?

• Zitat

Original geschrieben von Xon18
    [...]
    Kannst gerne bei mir vorbeikommen und ich formatiere die Festplatte für
    dich. Wenn du es schaffst die Daten wiederherzustellen, bist du um 100€
    reicher.

Chris

Hast du zuviel Geld? Die Daten einer mit "format c: /u" formatierten Festplatte kann man problemlos wiederherstellen. Was nicht geht, durch das /u, ist der Befehl unformat unter Windows.

Ehe man hier irgendwelche Behauptungen aufstellt sollte man sich vielleicht etwas mit der Materie vertraut machen ;)

Glaub einfach mal was BigBlue007 zum Thema gesagt hat, das ist nämlich im Gegensatz zu deinen Behauptungen richtig ;)

Viel Spass mit dem Geld, solltest du das Angebot von Xon18 annehmen, BigBlue007 :D

~~~ root ~~~

• Xon18:

Is scho' recht. Du hast Recht, und ich meine Ruhe... :D

Wenn ich die 100,- nötig hätte, würde ich vorbeikommen, aber so arm bin ich nicht. Es werden sich aber sicher - wie man ja schon sehen kann - andere dankbare Abnehmer für Dein Geld finden.

Besser angelegt wären die 100,- in Deinem Falle aber vielleicht eher in ein paar guten Fachmagazinen... :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Habe die Info von jemand, der Besitzer von gleich mehreren
    Computergeschäften ist. Ist also ein echter Profi.

Allein um zu gucken, ob das wirklich stimmt, sind die 100€ gut angelegtes
    Geld.
    Wohn in Hessen - kannst ja mal hier Urlaub machen - is bestimmt mal ne
    Abwechslung von Hamburg.

Chris

Tschüß!

• Zitat

Habe die Info von jemand, der Besitzer von gleich mehreren
    Computergeschäften ist. Ist also ein echter Profi.

LOL! :D
    Ein Besitzer von Computergeschäften muß keineswegs automatisch ein Profi auf PC-technischem Gebiet sein. Normal dürfte eher das Gegenteil sein. Im Falle Deines Bekannten auf jeden Fall... :D

Zitat

is bestimmt mal ne Abwechslung von Hamburg.

Ich wohne bei Stuttgart - genau die andere Richtung. Macht aber nix... :D

• Naja dann bin ich mal froh, dass keiner ovn euch in meiner Nähe wohnt :D

Da hat sich der Typ mal wieder selbstüberschätzt. Ich glaub ich hab mein
    Vertrauen in die Computerprofis verloren...

Wie siehts denn aber mit mehrmaligen Formatieren aus? Ändert das was?

Chris

Tschüß!

• Nein, denn das Problem ist wie gesagt, daß die Format-Routine von DOS und Windows (egal welche Version) kein Überschreiben der Platte vornimmt, sondern lediglich das Filesystem am Anfang der Platte löscht und ggf. eine Prüfung - aber eben nicht Überschreibung - der übrigen Sektoren vornimmt. Das ändert sich natürlich auch bei mehrmaligem Durchlauf nicht... ;)

• Zitat

(...)
    Da hat sich der Typ mal wieder selbstüberschätzt. Ich glaub ich hab mein
    Vertrauen in die Computerprofis verloren...
    (...)

Setze nie einen IT-Profi mit einem "Computerladenbesitzer" gleich, sonst müsste ich mich beleidigt fühlen. Beide Berufszweige sind kompetenzseitig sehr, sehr weit auseinander. (Was dieser Thread - den ich leider erst jetzt lese - mal wieder vorzüglich beweist)

Also: Bevor Du Dich mal wieder auf halbwissende verlässt, frag´ lieber gleich die TTITP´s. ;)

Stefan

• Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Also: Bevor Du Dich mal wieder auf halbwissende verlässt, frag´ lieber gleich die TTITP´s. ;)

Ich werde deinen Rat befolgen :D

Chris

Tschüß!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!