K510i:wieviel Standby- Zeit verbraucht ein dauerhaft eingeschaltenes Bluetooth?

• Hey Leutz, folgendes problem: Ich hätt gern Bluetooth dauerhaft eingeschalten gelassen... Dann muss ichs ned immer wieder aufs neue einschalten. Ich hab etz aber gehört, dass des viel Strom kosten soll, und die Standby zeit reduziert. stimmt das??? wieviel macht des denn in etwa aus??? ich hab des k510i.

• Am einfachsten probierst du es selbst aus, dann hast du Erfahrungswerte aus erster Hand ;)

Ich fuer meinen Teil hab die Erfahrung gemacht, dass BT bei SE im Standby quasi nichts an der Akkulaufzeit aendert. Wenn BT aktiv genutzt wird, geht der Akku natuerlich schneller leer - aber nicht wirklich dramatisch.

• ok, danke!! ich probiers einfach ma aus. also mit bluetooth hab ich meistens so zwei tage und eine nacht --> ca. 36 stunden wenn ich etz richtig gerechnet habe... is ned viel, aber ich nutz des ding sehr stark... naja gut, ich werd meine ergebnisse dann hier posten, wenn ich weiß obs was ausmacht, bluetooth aktiviert zu lassen.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Ich fuer meinen Teil hab die Erfahrung gemacht, dass BT bei SE im Standby quasi nichts an der Akkulaufzeit aendert.

Das kann ich nicht bestätigen oder nachvollziehen. Ich würde pauschal sagen zwischgen 10 und 15%. Das gilt für W800i und besonders für P990i, bei dem es auch mal über 20% Standbyzeit kosten kann.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• tja... etz hab ich zwei völlig verschiedene infos... weil, 20% is scho ganz schön was!! ich werds einfach selbst ausprobieren müssen befürcht ich...

• Naja, ich finde 10-20% jetzt nicht wirklich schlimm. Ob du jetzt 2 1/2 oder 3 Tage hast, wo liegt der Unterschied? Wenn man das Handy auch wirklich nutzt und nicht nur rumliegen hat, spielen Schwankungen im Nutzungsverhalten ne groessere Rolle.

Bei meinem ersten SE, dem K700, hat BT noch ordentlich am Akku gesaugt. Beim K750 hab ich dann aber kaum noch einen Unterschied mit/ohne gemerkt. Seitdem ist BT immer an, wird fuer's Headset gebraucht ;)

• naja, welchen zeitlichen unterschied gibts den beim erscheinen des k700 und des 510i???

• Ich bin mir nicht sicher ob ich die Frage richtig verstehe, aber ich schaetze mal grob so ca. 3 Jahre.

• hab grad eine AW vom SE Service center erhalten zu diesem Thema:

Sehr geehrter Herr *****,

vielen Dank für Ihre Anfrage an das Sony Ericsson Call Center.

Uns liegen leider keine Informationen darüber vor, wieviel Strom Bluetooth verbraucht.
    Allerdings ist ist bei permanent eingeschalteten Bluetooth der Stromverbrauch wesentlich höher.

Tja. Etz werd ich auch ned schaluer draus... Ich muss es wohl doch selber ausprobieren....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!