Nokia N95 - Sprachwahl via Bluetooth

• Hallo alle zusammen,

benutze ein Interphone-Headset im Motorradhelm zur Kommunikation mit dem N95. Die Verbindung ist einwandfrei und das N95 verbindet sich klaglos mit dem Headset.

Nur - wenn ich über das Bluetooth-Headset per Sprachwahl einen Kontakt anwählen möchte, geschieht folgendes: Das Handy erkennt zunächst einwandfrei den gesprochenen Kontakt, beginnt dann völlig korrekt mit der Wahl, bricht dann aber nach einer Sekunde sofort wieder ab.

Hat vielleicht hier im Forum schon jemand ein ähnliches Problem mit seinem N95 in Verbindung mit einem Bluetooth-Headset gehabt? - Wenn ja, wäre ich über Antworten und Hilfestellung sehr Dankbar:)

Die Forumssuche habe ich bereits durchgewühlt und nichts zu diesem Thema gefunden - (Bevor mich kleinen Neuling jemand schimpft!)

Freundliche Grüße und Dank im Voraus

Jockel

• Hallo nochmal,

hab denn wirklich nur ich das Problem? - wäre über Antworten sehr dankbar :)

Gruß an alle

Jockel

• Hallo Jockel,

nein, Du bist leider nicht der einzige mit dem Problem. Ich habe mir gestern ein "ST MOTO" von Interphone für meinen Helm gekauft und exakt das gleiche Problem.

Ankommende Anrufe annehmen etc. funktioniert prima, Sprachwahl ohne Headset nur mit dem N95 klappt auch.

Alle Sprachbefehle über das Headset werden zwar erkannt doch kurz danach wieder abgebrochen.

Hast Du das Problem inzwischen lösen können?

Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.

- Walter Hesselbach

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!