Victorvox ändert Verträge

  • Auf der "Rückseite" hast Du sicher auch unterschrieben...kluge Sprüche erspare ich mir hier lieber.


    Zumal ich, wie immer ich meinen Taschenrechner auch anstrenge, keine Verbindung von 50 EUR und Grundgebührbefreiung für die letzten 6 Monate erziele.


    Oder hattest Du gedacht, Du bekommst noch die Rest-Differenz ausgezahlt???



    Bin auf andere Meinungen gespannt, aber irgendwie können wir die Sache hier abschließen.

  • hallo karl_11


    der händler wo du deinen vertrag auf der ifa abgeschlossen hast, heisst sicherlich jatel und nicht yatel..eher aber http://www.quickhandy.de


    bei interesse sende mir bitte per pn deine persönlichen daten,werde versuchen dir weiterzuhelfen, da ich zum damaligen zeitpunkt viele dieser verträge abgeschlosen habe zur zeit bin ich shopleiter des lübecker quickhandy shops.


    gruss ingo

  • Hallo karl_11,


    herzlich willkomen bei TT.


    Benutze mal bitte die Forumssuche und google ähh suche nach "Victorvox" und "Startguthaben".


    Mitte 2005 gabs einige Aktionen der TT-Händler nach der Melodie x Monate GG frei und ein entsprechendes Startguthaben, zur Deckung der restlichen GG. Damit rechnerisch ein kostenfreier Vertrag.


    Als Vivo merkte, dass so ziemlich niemand mit den Karten telefonierte, liessen sie sich das Märchen von dem auf 12 Monate befristeten Startguthaben einfallen. So war dann nach 12 Monaten die GG-Befreiung abgelutscht und die weitere GG, welche vom Startguthaben gedeckt werden sollte, wurde plötzlich berechnet.


    In keinen mir bekannten Vertragsunterlagen, AGB oder sonstigen schriftlichen Unterlagen wurde diese Befristung bei Vertragsschluß dem Kunden mitgeteilt - geschweige denn vom Kunden legitimiert.


    Ich würde Vivo um eine Kopie des von Dir legitimierten Verfalls des Startguthabens bitten. Da es dieses Dokument nicht geben wird, würde ich dann eine Frist zur Auszahlung der unberechtigten Beträge setzen und darum bitten, die unberechtigten Abbuchungen in Zukunft zu unterlassen. Zusätzlich die Rücklastschrift androhen.


    Wahrscheinlich wird das nicht (sofort) zum Erfolg führen. Somit bleibt dann nur, die unberechtigten Lastschriften zurückzugeben. Das geht im übrigen auch noch weit nach Ablauf von 6 Wochen.


    Wie gesagt, wenn es sich bei Dir um den analogen Sachverhalt wie die geschilderten Fälle aufweist, würde ich nicht zögern, mein Geld zurück zu holen.


    Wichtig ist immer, nicht kommentarlos zu handeln, sondern freundlich aber bestimmt Deine Rechte schriftlich (z.B. Einwurfeinschreiben, kannste auch gleich die Simkarte mit reinpacken wegen Kartenpfand) einzufordern und erst dann mit den Rückbuchungen zu beginnen.


    Leider haben wir es bei Vivo mit einem (bekannterweise) nicht sehr kundenfreundlichen Marktteilnehmer (Simkartenpfand, Mindestlaufzeit 24 Monate plus Rest des letzen Kalendermonats usw.) zu tun.


    Gruß


    klara korn

    Besser noch als Cybersex ist klara korn - und zwar auf ex!

  • Zitat

    bei interesse sende mir bitte per pn deine persönlichen daten,...


    wär echt super, wenn Du mir weiterhelfen könntest. Leider kann ich heute noch keine PN verschicken, bin zu neu hier, geht erst ab morgen (24 Stunden nach der Anmeldung)

  • Zitat

    Original geschrieben von tobias2k
    Wenn ich das richtig verstanden habe, gehts ihm doch in erster Linie nicht um die Kündigung (dazu ist ja noch 1/2 Jahr zeit), sondern vielmehr darum, dass nun nach 18 Monaten widererwarten Grundgebühren anfallen.


    Dem muss ich auch zustimmen. Hasenhirn macht seinem Namen wirklich alle Ehre!
    Wenn er dann noch schreibt "wer lesen kann ist klar im Vorteil", bezieht er das wohl auf sich selbst... :rolleyes:

  • In erster Linie in diesem Thread solltest Du weitere Infos finden, ich habe selbst auch einen ähnlichen Vertrag bei Vivo abgeschlossen mit Startguthaben und Überweisung aufs Bankkonto. In meinem Falle verfiel das Startguthaben schließlich doch nicht, obwohl dies mehrfach angedroht wurde. Auf den Rechnungen wurde jeweils der aktuelle Stand des SGH aufgeführt.

  • Wie ich nun erfahren mußte, sind viele andere Personen ebenfalls mit den Grundgebührenausbuchungen nach 12 Monaten betroffen sowie überrumpelt wurden.
    Laßt uns diesbezüglich zusammenschließen, dann sind die Erfolgsaussichten größer.


    Schickt bitte eine PN oder E-Mail, falls Ihr betroffen seit.
    E-Mail: karl_1@t-online.de

  • Schreib die Leute doch an, die ebenfalls betroffen sind. Sind ja nicht wenige gewesen aus dem anderen Thread.

  • Victorvox Quickhandy


    Ich hab scheinbar das gleiche bzw. ein ähnliches Problem:


    - auf der IFA2005 einen Vertrag abgeschlossen (bzw. ein paar Tage später per Fax)
    - Vertragspartner lt. Formular: Victorvox AG
    - Reseller: Quickhandy.de


    Auf dem Flyer, auf dessen Rückseite das Antragsformular steht. steht folgendes:


    Zitat:

    "
    Wir haben was zu verschenken!
    Quickhandy.de & Victorvox präsentieren das Kostnix-Paket!


    MMS-Handy gratis und ganz ohne monatliche Fixkosten


    1. 0,00 Anschlussgebühr - Sie sparen 24,95 €
    2. 0,00 Grundgebühr 1) - Sie sparen 180,00 €
    3. Gratis-Handy - Sie sparen 149,95 €
    --------------------------------------------------------------------
    Gesamtersparnis 354,90 €


    Siemens C65
    MMS-fähig
    VGA Digitalkamera
    Display mit 65.536 Farben
    0,-€ 1)



    Nokia 2600
    MMS-fähig
    Integrierte Freisprecheinrichtung
    0,-€ 1)


    1) Preise nur gültig in Verbindung mit einem Victorvox Faier Starter Vertrag im Netz von T-Mobile, Vodafone oder Eplus. Die Grundgebühr wird über 24 Monate befreit und beträgt anschliessend 7,50€/Monat. Irrtümer und Druckfehler vorbehalten. Angebot ist gültig bis zum 07.09.2005 und nur solange Vorrat reicht
    "
    Zitat Ende



    Auf der Rückseite, also dem Vertragsformular, das ich per Fax verschickt hab, steht folgendes:


    Zitat:
    "


    (...)


    Tarif: Fair Starter (24 Monate keine Grundgebühr)*


    *) Sie erhalten 18monatige Grundgebührbefreiuung sowie 50,-€ Guthaben auf ihr Viktorvox-Kundenkonto, welches auch mit der Grundgebühr verrechnet wird. Nach Ablauf der 24monatigen Mindestvertragslaufzeit werden 7,50 € Grundgebühr berechnet


    (...)
    "
    Zitat Ende



    Im Kleingedruckten steht das:
    Zitat
    "
    (...)
    Vertragspartner / Zustandekommen des Vertrages / Bestätigung


    VICTORVOX AG, Dießemer Bruch 100, 47805 Krefeld, HRB 5645, Amtsgericht Krefeld, Vorstand: Paschalis Choulidis, Vlasios Choulidis. Der Vertrag kommt gemäß der Allgemeinen Geschäftsbedingungen, dort Ziffer III zustande. Mit der Unterschriftenleistung bestätige und erkenne ich die beigefügten Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie die Gültigkeit der VICTORVOX-Tarifliste für das Vertragsverhältnis an.
    (...)
    "

    Zitat Ende


    Ich hab das Formular hingefaxt und 2 Handys und 2 Verträge bekommen. Anscheinend wurde es aus Versehen doppelt bearbeitet. Auf meinen Einwand, dass ich nur 1 Vertrag haben will, wurde mir gesagt, dass der zweite Vertrag zu den gleichen Konditionen läuft wie der erste. Da beide kostenlos sein sollten, hab ich keinen Widerspruch mehr eingelegt.


    Jetzt nach 18 Monaten verlangen sie plötzlich 2x7,70 € Grundgebühr.


    Ich hab 3x schriftl. Widerspruch eingelegt, Fristen gesetzt und mit Anwalt gedroht. Ohne Erfolg.


    Was soll ich jetzt machen? Bei der Verbraucherzentrale hab ich in 3 Wochen einen Termin (kostet 19€ / 20 Min.). Ein Anwalt würde wahrscheinlich richtig teuer werden. Lohnt sich das?


    Soll ich die Lastschriften rückgängig machen?


    p.s. ich weisst nicht, ob der Thread im richtigen Forum steht, vielleicht kann ein Moderator ihn an die richtige Stelle schieben.

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