ist ist noch anzumerken, das es sich hier um ein kurzzeitiges Sonderangebot, nur zur IFA 2005, handelte. Zeitraum der Aktion war auf 10 Tage begrenzt.
Victorvox ändert Verträge
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von hasenhirn
nö, aber ist doch üblich, dass wenn einem 24monate keine grundgebühr versprochen werden dann eine anfällt. gabs schon immer so, wer vergisst zu kündigen hat selbst schuld.
Willst du eigentlich deinem Namen alle Ehre machen oder ist dir gerade langweilig? Lies doch einfach mal, was der TE schreibt, bevor du deinen Senf dazu abgibst.karl_11:
Ich bin kein juristischer Fachmann, aber ich denke, daß du bei VictorVox damit nichts erreichen kannst - wenn im Vertrag die Grundgebühr nach 18 Monaten vermerkt ist. Am ehesten könntest du dich noch bei dem Händler beschweren, bei dem du das ganze abgeschlossen hat, aber ob das etwas bringt?
Ich würde sagen, es sieht eher schlecht aus. Viel Glück dennoch. -
Also ich hatte auf besagter YOU auch Verträge abgeschlossen ... und zwar einen o2 Genion Card mit einem Nokia 1600 und ner HZ Flat.
Die Grundgebühr war damals erstattet worden! Auf mein KOnto. Aber evt sprechen wir auch von verschiedenen Anbietern. Meine waren die im Hof bei der Kartbahn. Haben damals auch Loopkarten zu Tausenden rausgehauen
Lg
-
Moin,
also ich glaube hier haben die ersten Poster das Anfangsposting nicht so wirklich gelesen... .
Du scheinst leider keine Vertragskopie zu haben, bzw. die AGB's von damals?
Es müsste ja irgendwo vermerkt sein,das Dein Startguthaben verfällt. Ohne eine detailierte Angebotsbeschreibung zu haben, ist es natürlich schwer, dazu was genaues zu sagen. Wenn Du eine Rechtschutzversicherung hast, und Du Dir 100pro sicher bist, dann musst Du wohl diese bemühen. Es gibt hier einige Threads zu VV, und den besten Ruf ham die nicht. Ich widerum hatte immer gute Erfahrungen mit denen (soweit ich mich erinnere ;). Imho gab es dieses Problem auch schon mal bei einem Händler hier aus dem Forum, der VV-Verträge geschaltet hat. Vieleicht findest Du den Thread mit der SUFU.greetz
-
I
ZitatIch bin kein juristischer Fachmann, aber ich denke, daß du bei VictorVox damit nichts erreichen kannst - wenn im Vertrag die Grundgebühr nach 18 Monaten vermerkt ist. Am ehesten könntest du dich noch bei dem Händler beschweren, bei dem du das ganze abgeschlossen hat, aber ob das etwas bringt?
Sicherlich ist in erster Linie der Händler federführend, jedoch das Werbeproskekt, war gleichzeitig auf der Rückseite das Vertragsformular. Auf beiden Seiten des Werbeprosketes geht zweifelsfrei der Händler mit hervorgehobenen "Victorvox" hervor. Die Aktion war zeitlich begrenzt und diesbezüglich gehe ich als Laie davon aus, das dieses eine Aktion im Namen von Vicorvox und dem Händler auf der IFA war,
sprich der Händler hat in Absprache mit Victorvox dort vermarktet. Daher auch die Werbung Victorvox (hervorgerufen) in Verbindung mit dem Händler.Victorvox kann mir keine Vertragskopie zukommen lassen, da die Daten elektronisch übermittelt wurden. Was ist, wenn einer einen schlechten Tag hat und nur Fehler eingibt. Ist dann der Kunde der Gelackmeierte?
Victorvox hat doch die Möglichkeit, sich vom Händler die Vertragsdaten zukommen zu lassen, nur sie wollen es nicht, wie es aussieht.
Stellt euch dochmal vor, ihr geht zu einem Händler, macht dort einen Vertrag und nach einem Jahr sagt der Anbieter, pech gehabt, der Händler hat mir andere Daten übermittelt und nun zahlt mal kräftig. Könnte doch eigentlich jeden Treffen, oder?
-
Zitat
Original geschrieben von karl_11
... jedoch das Werbeproskekt, war gleichzeitig auf der Rückseite das Vertragsformular.
Victorvox kann mir keine Vertragskopie zukommen lassen, da die Daten elektronisch übermittelt wurden.Hast du denn keine Vertragskopie?
Du solltest doch eigentlich ein Exemplar des Vertrags und die dazugehörigen AGB ausgehändigt bekommen haben, oder?Daraus sollten doch die entsprechenden Konditionen hervorgehen.
-
Zitat
Original geschrieben von karl_11
Werbeprosketes geht zweifelsfrei der Händler mit hervorgehobenen "Victorvox" hervor. Die Aktion war zeitlich begrenzt und diesbezüglich gehe ich als Laie davon aus, das dieses eine Aktion im Namen von Vicorvox und dem Händler auf der IFA war,
sprich der Händler hat in Absprache mit Victorvox dort vermarktet. Daher auch die Werbung Victorvox (hervorgerufen) in Verbindung mit dem Händler.der Zusatz "24-monate GG-frei" ist zeimlich sicher durch die Provisionsauszahlung seitens des Händlers erzeugt worden.
soweit ich mich erinnere gabs es die vergangenen Jahre keine GG-freien Verträge direkt vom Mobilfunkanbieter (weder Netzbetreiber noch Reseller wie etwa VV)
sowas gabs nur in den Anfangszeiten der Mobilfunkwerbeaktionen (und da auch meist nur durch die Reseller).wenn der Händler nun Werbung auch mit dem Schriftzug VV macht war dies eben eine besondere "Sonstwas"-Aktion von VV und der Händler hat durch die Höhe der Provision eben die Möglichkeit für den Kunden die GG der ersten 24 Monate GG-frei zu gestalten.
Wer war dein Händler? Was steht i deinen noch vorhandenen Unterlagen dazu?(also in welcher Form wird die G erstattet oder mögliche Zusatzleitungen wie Startguhaben oder Handy usw.)
-
Zitat
Hast du denn keine Vertragskopie?
ja, ich habe eine Vertragskopie. Ich möchte nur gern mals wissen, ob VV eventuell eine andere hat, weil in meiner steht es drinn, wie es es beschrieben habe.
ZitatWer war dein Händler? Was steht i deinen noch vorhandenen Unterlagen dazu?(also in welcher Form wird die G erstattet oder mögliche Zusatzleitungen wie Startguhaben oder Handy usw.)
Händler ist die Firma Yatel.
VV verweist auf ein Guthaben, welches sie meinem Konto gutgeschrieben haben. Das Guthaben + 18 Monate Grundgebührenbefreiung entspricht eine wertmäßige Grundgebührenbefreuung von 24 Monaten, so die Aussage von VV.
Jedoch verfällt das Guthaben nach dem 12 Monat bei nicht in Anspruchnahme.
Ich habe bis dato nicht telefoniert und daher auch keine Guthaben in Anspruch genommen. All diese Sachen gehen nicht aus meinen Verträgen der Sonderaktion hervor. -
Hast du irgendwo schriftlich den Hinweis bei Vertragsabschluss bekommen, dass das Guthaben verfällt?
Mir klingt es ganz so, als wurde verschleiert, dass dieses Guthaben nicht für die Grundgebühr gilt.
Gruß
Simon
-
Zitat
Hast du irgendwo schriftlich den Hinweis bei Vertragsabschluss bekommen, dass das Guthaben verfällt?
Es war nie die Rede vom Guthaben. Es handelt sich lt. Werbung um ein Kostnix-Paket. €0,00 Grundgebühr in den ersten 24 Monaten, keine Anschlussgebühr, kein Mindestvertragsumsatz. Daher auch keine Aussage zu dem Guthaben.
Es war nicht mein ziel, zur IDFA zu fahren, um Handy-Verträge abzuschließen. Es hat sich halt ergeben. Die Mitarbeiter des Händlers waren wie Geier, scharf auf die Abschlüsse.
"Packen sie die SIM-Karte im Schrank", sie haben keine festen Kosten innerhalb der ersten 2 Jahre." - so die Aussage vor Ort.Ich verstehe nur nicht, warum VV mir keine Vertragskopie zusendet, dann währe eigntlich alles sofort klar.
Mit wem müßte ich mich jetzt rumstreiten, mit VV oder dem Händler?
VV will von mir Geld sehen, ich sage nein, denn es steht nicht im Vertrag.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!