Habe 2 Handyverträge auf der IFA 2005 in Berlin abgeschlossen.
Bin eigentlich mit ganz anderen Zielen dort hingefahren, jedoch die Mitarbeiter eines Telefonanbieters haben uns ziemlich bedrängt. "KostNix" hieß es auf den Werbebannern, 24 Monate keine Grundgebühr, kein Mindestvertragsumsatz, kein Anschlußpreis + 1 Handy gratis. Auf der Rückseite war gleich der Vertrag.
Nach 18 Monate verlangtjetzt VV eine Grundgebühr je Vertrag, verweißt auf 50,-Euro Startguthaben, welches bei Nichtnutzung im 13 Monat verfällt.
Mit den Verträgen habe ich noch nicht telefoniert, (sollte ja auch nix kosten), so daß ich das Startguthaben auch nicht genutzt habe.
Die Verkäüfer waren so scharf, so daß sie uns sagten, legen sie die SIM Karte doch einfach beiseite, sie haben keine Kosten und dazu nach ein Handy geschenkt.
Hat einer eventuell ähnliche oder gleiche Erfahrungen mit Victorvox gemacht?
Victorvox ändert Verträge
-
-
-
nö, aber ist doch üblich, dass wenn einem 24monate keine grundgebühr versprochen werden dann eine anfällt. gabs schon immer so, wer vergisst zu kündigen hat selbst schuld.
es herrscht vertragsfreiheit und zum nachlesen hattest du 1,5 jahre zeit um dann eine 3 zeilige kündigung zu senden, wenn gewünscht. wer lesen kann ist eben im vorteil und als erwachsener sollte man eben nur unterschreiben, was man auch möchte und sich dessen folgen bewusst sein.
-
das passiert fast nie, aber hier muss ich hasenhirn zustimmen.
willkommen im forum, aber bitte beim nächsten mal unter provider im richtigen bereich posten. hier irgendwie falsch.
-
v.a. ist die überschrift völlig falsch! ändert verträge - und selbst schreibst du, dass dir 24 monate keine grundgebühr versprochen wurde!
also ich denke das können wir schließen...
-
Zitat
Original geschrieben von hasenhirn
nö, aber ist doch üblich, dass wenn einem 24monate keine grundgebühr versprochen werden dann eine anfällt. gabs schon immer so, wer vergisst zu kündigen hat selbst schuld.Wenn ich das richtig verstanden habe, gehts ihm doch in erster Linie nicht um die Kündigung (dazu ist ja noch 1/2 Jahr zeit), sondern vielmehr darum, dass nun nach 18 Monaten widererwarten Grundgebühren anfallen.
-
muss eben jeder wissen, was er genau unterschrieben hat...
-
Re: Victorvox ändert Verträge
ZitatOriginal geschrieben von karl_11
Hat einer eventuell ähnliche oder gleiche Erfahrungen mit Victorvox gemacht?ist eine Angelegenheit zwischen dem Händler über den du diese Verträge abgeschlossen hast und dir.
VV hat zwar die 3 Prozentpunkte Mehrwertsteuer in den Endpreis eingerechnet (also wurden die monatlichen kosten entsprechend erhöht) aber der REst ist seitens VV ja okay.Es gab _nie_ komplett GG-freie Verträge - das waren alles Teilauszahlungen der Händlerprovisionen.
Dein Händler hat vermulich einen Teil seiner Provision auf dein Kundenkonto eingezahlt und als Gesamtbetrag das mit dem bei Vertragsbaschluss möglichen Startguthaben gleich verechnet. Der Rest war eben der Gewinn des Händlers.
-
Hallo,
entweder bin ich in Mathe schlecht oder der TE hat noch Zeit zum kündigen. Wenn er im 18. Monat ist :D, sollte eine Kündigun noch möglich, da ja eine maximale Kündigunsfrist von 3 Monaten zulässig sein sollte. Die IFA ist AFAIK auch immer im August, oder. Deshalb erstmal Kündigung per Einschreiben mit Rückschein an VV und sich dann mit dem ominösen Guthaben auseinandersetzen.
MfG
Lars
-
Zitat
Original geschrieben von LarsR
August, oder. Deshalb erstmal Kündigung per Einschreiben mit Rückschein an VV und sich dann mit dem ominösen Guthaben auseinandersetzen.naja - bei Kündigungen stößt man bei VV ja nicht auf Widerstand - das klappt sogar als Fax (früher gings noch per Mail).
Wichtig ist ja nur auf die schroftliche Kündigungsbestätigung zu bestehen. Das ist das einzig wichtige Dokument im Zweifelsfall.
-
zu eurer Beruhigung, die Kündigungen der zwei Verträge hatte die gleich im zweiten Monat (2005) geschrieben und kurz darauf die Bestätigungen für Sept.2007 erhalten.
Die SIM-Karten sind fest verschlossen, wie der Verkäufer es vorgeschlagen hatte, daherr wurden keine Gespräche damit geführt, befinden sich heute noch im Origilanzustand, unbenutzt.Was mich so anwiedert ist die Tatsache, das Kunden mit falschen Versprechungen angelockt wurden. Da ich ein Firmenhandy bestitze, waren wir Handyverträge bis dato egal. Ich hatte keine Erfahrungen, noch Vergleiche bis dahin durchgeführt.
Es wurde unter zeugen mehrmals auf das Werbeangebot zur IFA hingewiesen
"Kostnix" + Handy.Versteht mal, die Verkäufer vor Ort die waren alles heiß auf Verträge, warum wollen Sie kein Handy geschenkt haben wenn es nichts kostet?
Wie gesagt, die Verträge laufen im Sept. aus, für die letzten 6 Monate wollen die jetzt Grundgebühren sehen.
VV ist selbst nicht in der Lage, mir eine Vertragskopie zu kommen zu lassen, ist schon recht merkwürdig, oder?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!