Victorvox ändert Verträge

• Das scheint bei Victorvox System zu sein, dass das versprochen Startguthaben verfällt.

War bei mir genauso (12 Monate GG-Frei und 50 Euro Startguthaben), habe nach einem Jahr auch 4 mal den Rechnungen widersprochen mit dem Hinweis auf das nicht verfallbare Startguthaben und irgendwann haben die aus "Kulanz" meinem Vertragskonto 50 Euro gutgeschrieben.

Einfach den Kundenservice per Fax nerven, Mails werden glaub ich gar nicht bearbeitet, zumindest habe ich nie eine Antwort erhalten und Hotline kann man allein wegen der Kosten und weil keiner zuständig ist auch vergessen,

Standardaussage: "Startguthaben verfällt grundsätzlich nach 12 Monaten" , was bei einer 12- bzw.18 monatigen GG-Befreiung ja ganz schön blöd wäre.

Also hartnäckig bleiben.

• Blöd ist, dass ich nie auf den Rechnungen nach dem Startguthaben geschaut hab. Ich dachte, ich bräuchte mir keine Gedanken drüber zu machen.

Erst jetzt hab ich geschaut und gesehn, dass ich von Sept. bis Dez. nur jeweils 5 €, also insgesamt 20 € gutgeschrieben bekommen hab. Danach nichts mehr.
    Also weder 50 €, geschweige denn 2 x 50 €, die ich eigentlich hätte kriegen müssen, da ich ja 2 Verträge habe.

Die 20 € sind natürlich auch verfallen.

• Und, was lernt man nun daraus? ;)

Einen Anbieter, der so mit mir als Kunden umgeht, werde ich aber ganz schnell im Rahmen der nächsten Kündigungsmöglichkeit los.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Wenn Ihr Fragen und Anregungen habt zum Thema Startguthabenverfall (IFA2005)
    dann schickt mir eine PN.

Es gab bereits die ersten Teilerfolge.

• Lastschriften

Nochmal die Frage:

Soll ich die (aus meiner Sicht ungerechtfertigt) abgebuchten Lastschriften wieder rückgängig machen?

Dafür spräche: Je länger ich warte, desto schwieriger wird es. Nach 6 Wochen macht die Bank das vielleicht nicht mehr kostenlos.

Dagegen spräche: VV sperrt evtl. meine Sim-Karten und berechnet mir eine Sperrgebühr. Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit debitel, die haben mir damals 15€ Sperrgebühr berechnet.

p.s. @ karl: hab dir ne pn geschickt

• Victorvox

Hallo,

besonders an die, welche den Streß mit VV haben (hatten). Ich gehöre auch dazu. Die selbe Masche: erst dicke Versprechen und dann durch eine Hintertür in den Rücken. Nach knapp 1 1/2 Jahren wurde durch VV plötzlich munter abgebucht. Ich konnte mir bis auf den "Erstbeitrag" von 1,10 € alles per RL zurückholen. Die "Folgebeiträge" waren monatl. 7,70 €. Parallel erfolgte eine recht sinnlose Korrespondenz bis hin zu einer Beschwerde. Alle Antworten von VV erschienen irgendwie aus Textbausteinen gestückelt. Die Beschwerde wurde natürlich gebügelt.

Leider ist´s nun gar nicht mehr spaßig, da VV geklagt hat. Wollte deshalb mal hören, ob und wie andere Betroffene evtl. aus der Kiste herausgekommen sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!