Nebenstellen bei Kabel Deutschland?

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Ist es mittlerweile eigentlich so, dass man die Kabel Internetpakete auch buchen kann ohne den teueren und für mich auch komplett sinnlosen TV-Kabelanschluss bezahlen zu müssen?

Ja, da machen die sogar heftig Reklame dafür.

Zitat

Kann hier auch die Leitung zu schlecht sein dass die Geschwindigkeit nicht möglich ist ...
    und
    ... sichern sich die einfach so ab, dass z.B. ein Kunde nicht rumjammert, wenn er von einem Server mit meinetwegen nur 5 MBit Upstream was runterlädt und so natürlich keine 16 Mit bekommt?

Ja, alle machen es leider so, auch die :mad:

• Also kann ich schon davon ausgehen, dass der Anschluss unter normalen Bedingungen diese Geschwindigkeit erreicht? Ich hab ja ne Dämpfung von 32 dB und da geht nur DSL 6000, da wäre das KAbelnetz natürlich nicht schlecht, auch wenn ich mir dann einen WLAN-Router in den Keller stellen muss :D

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Also kann ich schon davon ausgehen, dass der Anschluss unter normalen Bedingungen diese Geschwindigkeit erreicht?

Ja,
    Du solltest aber noch wissen, daß
    1. sich der insgesamt verfügbare Kabelspeed "Deines" Strangs auf alle daran hängenden Nutzer verteilt, d. h. wenn ein Mega-Sauger dabei ist, dann :mad:
    2. leider nur ganz bestimmte Router (welche weiss im Detail auch nicht genau) hinter diese Kabelmodems passen (die auch nicht zwingend im Keller hängen müssen).
    3. der Kundendienst von KDG (soweit man überhaupt von einem solchen sprechen kann) deutliche Schwächen auch in der zeitlichen Abwicklung zeigt, sei also besser nicht unbedingt darauf angewiesen. Wenn es aber dann mal richtig geht, dann geht es auch.

• Tolle Firma ist das schon, ich habe denen gestern die Anfrage auch gestellt und wollte nur Kabel Internet haben. Heute morgen kamen dann folgende Textbausteine:

Sie sagen also einerseits, dass ich keinen Kabel Anschluss habe (stimmt nicht, im Keller ist ne Dose dafür, seit 25 Jahren verplombt :D ) Und dann sagen sie, dass mein Hausnetz aufgerüstet werden muss, wenn ich keinen Kabelanschluss habe kann man das ja auch nicht aufrüsten *g* Deren Aussage verstehe ich auch wieder so, als dass man TV-Kabelgebühren auch zahlen muss.
    Weiterhin hatte ich ausdrücklich was von Kabel Internet und nichts von Phone geschrieben, jetzt antworten die mit Textbausteinen zu Rufnummern...

Der Laden muss echt nicht sein...

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Der Laden muss echt nicht sein...

Du hast es verstanden :D

Ich lese schon die ganze Zeit mit,
    hatte den Flyer auch im Briefkasten, da stand klipp und klar drin, daß man seine Satellitenschüssel behalten und darüber weiter gucken soll,
    Internet und Telefon über Kabel bekäme man trotzdem.
    Hab das weggeschmissen, weil ich auch mit denen schon mal Ärger hatte,
    den nächsten bewahre ich für Dich auf und sende ihn Dir dann zu.

maulfaule gruesse .....

[URL=http://www.businessnews.com/leben/art629,240533.html?fCMS=973555c0e9e47c8dcf1faf583ff28d3b]Ebay wächst dank Dummköpfen[/URL]

• Klar soll man weiter über Sat schauen, dann zahlt man nämlich fleißig Kabel-TV-Beiträge ohne das zu nutzen :D :)

Schmeiß den Flyer lieber weg, ich lass meine Kabeldose noch länger verplombt :D

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Klar soll man weiter über Sat schauen, dann zahlt man nämlich fleißig Kabel-TV-Beiträge ohne das zu nutzen

Teddie_Neubert und ich haben schon recht, siehe:
    http://www.onlinekosten.de/new…ernet_ohne_Kabelfernsehen

maulfaule gruesse .....

[URL=http://www.businessnews.com/leben/art629,240533.html?fCMS=973555c0e9e47c8dcf1faf583ff28d3b]Ebay wächst dank Dummköpfen[/URL]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!