Neue Wohnung/ Einwohnermeldeamt

• Da ich eine neue Wohnung habe. Muß ich mich ummelden(Einwohnermeldeamt)

-kann man ein Formular eventuell schon aus dem i-Net ausdrucken, ausfüllen?
    -was brauch man beim Einwohnermeldeamt? èvetuell Mietvertrag? was noch?
    - was vergessen? ;)

WAS sind die letzten Worte einer BLONDINE vor dem Flugzeugabsturz?
    "Schau mal, ich kann mit meinem Handy die Landeklappen ausfahren.."

€$€ -----------> knäckebrot ;) <---------- €$€
    .

• Besuche mal die Website deiner Stadt, in der Regel gibts die Möglichkeit ein Formular zur schriftlichen Anmeldung runterzuladen. Ein kurzer Besuch beim Einwohnermeldeamt geht aber wohl deutlich schneller.

Übrigens, da erinnerst du mich grad daran dass ich vor paar Wochen umgezogen bin und... *räusper* :D

Signatur ist so 2002.

• Re: Neue Wohnung/ Einwohnermeldeamt

Zitat

Original geschrieben von 00siemens
    -kann man ein Formular eventuell schon aus dem i-Net ausdrucken, ausfüllen?

Kommt auf´s Amt an, schau doch auf die Homepage, falls es eine gibt.

Zitat

-was brauch man beim Einwohnermeldeamt? èvetuell Mietvertrag? was noch?

Mietvertrag, Perso. Auch dies wirst du sicherlich auf der Homepage finden...

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Bin umgezogen, mein Amt wollte nur den Perso und ein Formular ausgefüllt haben, aber keinen Mietvertrag oder ähnliches (vielleicht hat das was damit zu tun, das ich innerhalb einer Stadt/Ort umgezogen bin?)

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Zitat

Original geschrieben von chico
    Übrigens, da erinnerst du mich grad daran dass ich vor paar Wochen umgezogen bin und... *räusper* :D

Na dann hoffe ich mal, dass Du nicht an solch eine Schreckschraube gerätst, wie das bei uns der Fall war... :rolleyes:
    Ansonsten fang' schon mal an zu sparen - das wird nicht billig... :D

• Also bitte, wegen 5 Wochen, in denen man verständlicherweise einigen Umzugs- und Arbeitsstress hatte, werden die ja wohl keinen Aufstand machen... :rolleyes:

Signatur ist so 2002.

• bei mir sind es ja erst 1Woche und Donnerstag werd ich hin.

Habe ja noch einige andere BehördeGänge StraßenverkehrsAmt Auto ummelden... und Agentur für Arbeit, eventuell auch. wenn dann kommt alles sowieso mit einem mal.

WAS sind die letzten Worte einer BLONDINE vor dem Flugzeugabsturz?
    "Schau mal, ich kann mit meinem Handy die Landeklappen ausfahren.."

€$€ -----------> knäckebrot ;) <---------- €$€
    .

• also ich bin am 1.5 umgezogen, und war ebenfalls bis heute noch nicht im amt, ist aber auch nicht weiter schlimm, da ich im anderen haus auch noch bis zum 31.05.07 wohne!

abe wenn man mitten im umzugsstreß ist, wird man sich wohl auch bisserl zeit lassen dürfen.

gruß

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

• Offiziell hat man ganze 7 Tage Zeit für die Ummeldung.
    Ob man nun noch in einer anderen Wohnung wohnt, interessiert dabei nicht. Es ist ja erstmal unwichtig, ob man sich mit Haupt- oder Nebenwohnsitz anmeldet. Hauptsache, man meldet sich an. ;)
    Und damit ist, was ich bisher so gehört habe, wirklich nicht zu spaßen. Alles in allem ist das wohl Kulanz seitens der Sachbearbeiterin. Wenn ihr Deine Nase nicht passt, können auch schon 10 Tage zu viel sein und Du kannst blechen.
    Umzugsstress oder Krankheit haben der betreffenden Sachbearbeiterin in unserem Fall nicht die Bohne interessiert... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!