T-Mobile vergrault Bestandskunden!

  • Hallo,


    ich wollte gestern meinen Vertrag in einem Max Friends Eco verlängern, soweit ja schön und gut. Beim zweiten Versuch wurde die dann auch augenscheinlich durch geführt. Nur da heute morgen immer noch die Kündigung aktiv war inkl. altem Tarif und die Datenoption hatte ich nochmal die Hotline angerufen. Dort sagte man mir das da nichts von einer Vertragsverlängerung im System stehe und das die dafür zuständige Abteilung übers Wochenende nicht im Hause wäre. Witzig! Eine VVL in einen Eco Tarif und eine Datenoptionsänderung wird ein Hotliner jawohl auch so machen können und die Kündigung raus nehmen oder ?


    Ich weiß es nur eines sollte die VVL gültig werden, wird sie direkt wieder storniert, wer meint so mit Bestandskunden umgehen zu müssen die einen dreistelligen Umsatz haben darf sich nicht wundern wenn die weg sind. Ein Hotti von der Kundenrückgewinnung hatte Ende April auch an einem Samstag angerufen und da wäre es auch möglich gewesen...


    Ich bin jedenfalls froh das er im Juli ausläuft...


    Gruß, ein frustrierter
    Codekill

    T-Mobile D @ SE K610i

  • bei e+ wäre das sicher nie passiert, da läuft immer alles glatt :top:
    :rolleyes:

    NoxX

  • Ja natürlich läuft bei allen anderen Anbietern immer alles glatt. :rolleyes:


    Ich denke aber das man sich nicht unbedingt darüber aufregen muß, wenn es mal etwas länger dauert als "normal". o2 schafft manchmal simple Tarifwechsel innerhalb von 2 Wochen nicht durchzuführen.


    Ich hatte einmal den Fall, das bei meinem Freund dann sogar post ankam, das sie wegen Rückfragen, etc. den Tarifwechsel erst zum ... ausführen könnten.


    Es stand nichtmal das Datum im Brief wann es ausgeführt werden soll.
    Also wie gesagt, man kann sich bei jedem Anbeiter über etwas aufregen.


    EDIT: Und von vergraulen würde ich auch nicht gerade sprechen. ;)


    Gruß Steven

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Witzig :rolleyes:


    Wenn ich eine VVL in Auftrag gebe - kann ich ja wohl auch verlangen das die dann durch geführt wird, sofern mir nichts anderes von dem Hotti mitgeteilt wird. :rolleyes: Und das ist ja lt. dem Hotti eben nicht passiert...


    edit: Zu mal mir das neu wäre, das ein Wechsel in einen Eco Tarif nicht auch am Wochenende möglich wäre... ;)

    T-Mobile D @ SE K610i

  • Ich verstehe die Aufregung nicht! Ist doch bei allen Anbietern von "Massendienstleistungen" zu beobachte. Ein Hotliner pflegt den Auftrag ins System ein, dann läuft der Auftrag minuten-, stunden- oder gar tagelang durchs System, um irgendwann irgendwo korrekt ausgespuckt zu werden. Dann ist alles paletti...


    Ist scheint eben doch Unterschiede zwischen Unternehmen mit >> 30 Mio Kunden und Miniläden wie unserem mit < 1000 Kunden zu geben. Daran sollte man sich gewöhnen und bei mickrigen Standardumsätzen auch eine mickrige Standard-Behandlung erwarten. Immer auf dem Sprung zum nächten Billigangebot sein und Premium erwarten, passt nunmal nicht.


    Wer Aufregung im Leben will kann sich natürlich über derleit Dinge aufpumpen. Alternativ kann ich das Wechseln von T-DSL zu Alice oder das Wechseln von T-Com zu Genion empfehlen. Allein schon, um die Wechselwilligen ein wenig zu sticheln kann dort der Aufregung Suchende schnell auf seine Kosten kommen...


    Warum wolltest du bei T-Mobile bleiben?


    1. Um dich zu ärgern?
    2. Um die zu ärgern?
    3. Weil der Tarif deinen Anforderungen entspricht?


    Sollte 3. zutreffen würde ich mich nicht so aufpumpen. Sollten 1. oder 2. zutreffen, kannst du den vertrag einfach auslaufen lassen, da dann beide Ziele gleichzeitig erreich sind. Eine Kombination aus 1 und 3 solltest du untersuchen lassen. Eine Kombination aus 2 und 3 wird dich nicht an dein Ziel führen.


    Schönen verregneten Sonntag. Die Erde braucht das Wasser!

    ---

  • Kann deine Erfahrung nicht teilen... habe am Donnerstag für einen Mitbewohner an der Hotline verhandelt (Tarifwechsel in Online, Datenoptionen raus... Handypreis etc)... Hatte nach 5 Minuten alle meine Forderungen abgeklappert. GEstern kam das Handy und im Internet steht auch alles richtig drin!

  • Hatte am Mittwoch auch für eine bekannte eine indirekte VVL durchgeführt (online).


    Also Wechsel von Max eco -> Relax 50 mit Handy.
    Dazu noch das SMS 150 eingetragen, HOME gelöscht.


    5 Minuten später war schon der neue Tarif drin, und auch die Optionen.
    Am Donnerstag bekam sie eine SMS von DHL (oder wer ist der Logistiker nochmal) das das Handy unterwegs sei, und am Freitag schon erhalten.


    Es sei bemerkt das wir die VVL erst gegen 17 Uhr eingetragen haben, am Mittwoch. Deswegen war es schon :top: das das Handy am Freitag mittag auch schon da war.


    Gruß Steven

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Ich hatte vorher auch noch keine Probleme mit denen... ist ja nicht die erste VVL...


    Und ich würde die im Schnitt ca. 140 € monatlich nicht als mickrig bezeichnen.... naja mal abwarten... wäre ja nicht das erste mal das die ne VVL verpennen von mir, es wäre dann aber die letzte VVL die die verpennen, dann lass ich ihn nämlich auslaufen im Juli - ich finds aber lustig irgendwie das man da neuerdings mit so drolligen Antworten abgespeist wird und die angeblich nichts machen könnten in der Hinsicht. :p

    T-Mobile D @ SE K610i

  • Naja kann schon mal passieren, zumal in der Telekom insgesamt ja derzeit auch jede Menge aufregung ist.


    Nur wie gesagt, ich habe sowohl mit E-Plus als auch vor allem o2 damals auch andere Erfahrungen machen müssen.


    Vor allem sollte man nie vergessen, das auf der anderen Seite auch nur Menschen sitzen die auch mal nen Fehler machen, oder was auch immer.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Warum hast du den Vertrag den überhaupt verlängert?


    Bei einem T-Mobile Eco Vertrag gibt es ja keine Subvention, da bietet es sich an den Vertrag einfach weiterlaufen zu lassen, dann verlängert er sich nur um 12 Monate statt 24 Monate.


    Oder kommt man in den Max Friends (Eco) nicht ohne VVL rein?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!