TS Videoformat womit komprimieren?

• Hallo,

ich nehme über meinen DVB-T Stick oft etwas im TV auf. Der gespeicherte Clip wird im *.TS Format gespeichert.

Nun ist da ein Film mal schnell 2-3 GB groß.

Mit welchem Programm kann ich am besten das File komprimieren?

Björn :)

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• such mal nach Auto Gordian Knot.

Der macht direkt aus TS-Dateien DIVX oder XVID.

• Ich nehme dazu neuerdings DVR-Studio Pro. Ein Superprogramm.
    Er wandelt Dein TS-Stream, einschl. 5.1Ton eigenständig um und brennt es auf DVD, so daß es in jedem DVD-Player abspielbar ist.
    Dem programm sagst Du nur, wo der TS-Stream liegt, DVD ins Laufwerk und Start.

Es gibt auch noch alternativen, ProjectX zum Demuxen, Cuttermeran zum Schneiden, usw.. Hast Du des öfteren Filme zum bearbeiten, dann nimm DVD-Studio. Das programm macht alles eigenständig.

• Mir geht es um ein schlankes Programm, was einfach die GB Zahl runterschraubt. 2-3 GB für einen Film sind zu viel.

Also ein Programm was einfach die Qualität runterschraubt, zugunsten der Filegröße.

• Das geht ja nur, wenn Du die Programme umwandelt in ein komprimiertes Format. Dafür AutoGK ;)

• Super danke, mit AutoGK hats wundbar geklappt.

Einziger Nachteil, das ganze runterkomprimieren dauert sehr lange. Liegts generell an dem Programm oder an meinem Sempron 3500+?

Gibt es noch eine Beschleunigungsvariante?

Björn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!