Hallo,
ich nehme über meinen DVB-T Stick oft etwas im TV auf. Der gespeicherte Clip wird im *.TS Format gespeichert.
Nun ist da ein Film mal schnell 2-3 GB groß.
Mit welchem Programm kann ich am besten das File komprimieren?
Björn
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
ich nehme über meinen DVB-T Stick oft etwas im TV auf. Der gespeicherte Clip wird im *.TS Format gespeichert.
Nun ist da ein Film mal schnell 2-3 GB groß.
Mit welchem Programm kann ich am besten das File komprimieren?
Björn
such mal nach Auto Gordian Knot.
Der macht direkt aus TS-Dateien DIVX oder XVID.
Ich nehme dazu neuerdings DVR-Studio Pro. Ein Superprogramm.
Er wandelt Dein TS-Stream, einschl. 5.1Ton eigenständig um und brennt es auf DVD, so daß es in jedem DVD-Player abspielbar ist.
Dem programm sagst Du nur, wo der TS-Stream liegt, DVD ins Laufwerk und Start.
Es gibt auch noch alternativen, ProjectX zum Demuxen, Cuttermeran zum Schneiden, usw.. Hast Du des öfteren Filme zum bearbeiten, dann nimm DVD-Studio. Das programm macht alles eigenständig.
Mir geht es um ein schlankes Programm, was einfach die GB Zahl runterschraubt. 2-3 GB für einen Film sind zu viel.
Also ein Programm was einfach die Qualität runterschraubt, zugunsten der Filegröße.
Das geht ja nur, wenn Du die Programme umwandelt in ein komprimiertes Format. Dafür AutoGK
Super danke, mit AutoGK hats wundbar geklappt.
Einziger Nachteil, das ganze runterkomprimieren dauert sehr lange. Liegts generell an dem Programm oder an meinem Sempron 3500+?
Gibt es noch eine Beschleunigungsvariante?
Björn
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!