Was ist bei WM6 besser geworden?

  • Hallo,


    hatte bis vor kurzem ein XDA neo mit WM5. Ich fand die Telefonfuktionalität echt mies. Umständliches rumgeklicke und schlechte Menüs...Also das war echt ein netter PDA mit dem man mit viel Stress auch telefonieren konnte.


    Jetzt habe ich den HTC S710 (VOX) im Auge mit WM6. Ist die Phonefunktion besser geworden? Was kann WM6 mehr als WM5?


    Danke für Antworten

    HTC S710, O2 Genion S online

  • Ich kann zwar deine Schwierigkeiten mit dem Telefonteil von WM5 PPCPE nicht verstehen, aber in WM6 hat der sich bis auf ein paar Kleinigkeiten nicht verändert.

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Sorry, aber du vergleihst hier irgendwie schonmal die falschen Geräte miteinander.
    Der Neo ist ein Pocket PC, das S710 ist ein Smartphone.
    Grundlegendster Unterschied:
    Neo -> Touchscreen
    S710 -> keine Touchscreen


    Wenn Du jetzt noch sagen würdest, was dich beim Neo so gestört hat ("nerviges Rumgeklicke" ist irgendwie keine genaue Problembeschreibung), kann man dir vll. sogar weiterhelfen.


    Bei meinem S710 kann ich über die Telefonfunktionen nicht meckern.
    SmartDialing (du gibst einfach Nummer oder Buchstaben des anzurufenden ein und das Phone sucht sich die passenden Einträge) funktioniert wunderbar.
    Verbesserte Anrufhistorie...
    WM6 scheint bei gleicher Hardware schneller zu laufen als WM5
    Sprachquali ist gut (nur der Freisprecher scheint nicht so der Hammer zu sein)


    Bei konkreten Fragen deinerseits, helfe ich dir gerne weiter...

    iPhone 4 8GB

  • Kann WM6 als PPC Version jetzt z.B. das Homezone Häuschen im Display einblenden? Ich meine oben in der Leiste. Beim XDA neo mußte ich immer erst auf das Antennensymbol gehen und dann wurde Homezone angezeigt....


    Und mit dem S710 könnte ich kein Word dokument bearbeiten? wozu braucht man dann eine Tastatur, wenn ma eh nur SMS und Kontaktdaten eintippen kann?

    HTC S710, O2 Genion S online

  • Also ich denke das Homezone-Häuschen ist eine Sache von o2, bzw. betrfft das o2 Extended ROM und hat mit dem BS selbst erst Mal nicht direkt etwas zu tun.
    Weiß nicht, wie es mit der HZ-Anzeige in der Taskleiste aussieht, aber es gibt doch auch Today-PlugIns, die das Häuschen anzeigen.

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • ich habe wm6 auf meinem charmer (mdac II) laufen, es ist in der tat um einiges schneller als wm5, es ist übersichtlicher von den menüs her, es sieht besser aus.


    mehr funktionen bietet es nicht, soweit ich das bisher gesehen habe. es ist halt einfach wie vista ;)


    sieht schön aus und kann noch nicht viel mehr :cool:

  • Homezone-Anzeige ist wie bereits erwähnt was aus dem O2 extended Rom und wird unter WM6 standardmässig nicht angezeigt.


    Natürlich kann man auf dem S710 Word und Excel-Dateien bearbeiten. Hatte ich aber auch schon im S710 Thread geschrieben.
    Nur neue erstellen geht nicht, da kann man sich aber mit ner "leeren" Vorlagen behelfen und nach dem Bearbeiten unter anderem Namen speichern.


    Und die Tastatur könnte man auch für EMails verwenden, oder?


    Ansonsten bietet WM6 noch HTML-Mails per Pcoket Outlook.

    iPhone 4 8GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!