Probleme/Fragen zum Nokia N73...

• Hallo! Ich bin ein Handy + PC legasteniker und brauche hilfe... :)
    Hab mir schon den Thread vom N73 durchgelesen, aber irgendwie muss ich trotzdem was fragen... Sorry :)
    Hab nun nach 4 jahren Sony Ericsson das Nokia N73 haben wollen.
    Mit Sony war ich immer sehr zufrieden, aber wollte nun mal was neues ausprobieren.... Ich hab da aber n paar Probleme:

- Bin ich zu blöd, oder hat das Nokia keinen SMS Zähler`?
    - Warum kann ich keine Themen/Designs auf das Handy laden? (weder aus dem Internet noch über Vodafone Live, noch von anderen Geräten)
    - Das Handy hat keine Smilies, soll das so sein?
    - Kann das mit einem Software update behoben werden, oder hat das keinen Sinn?

Wäre klasse, wenn jemand einem armen Mädel helfen könnte ;-)
    Danke euch...

Chrissy

• Re: Probleme/Fragen zum Nokia N73...

Zitat

Original geschrieben von chrissy100
    Ich hab da aber n paar Probleme:

- Bin ich zu blöd, oder hat das Nokia keinen SMS Zähler`?

- Das Handy hat keine Smilies, soll das so sein?
    - Kann das mit einem Software update behoben werden, oder hat das keinen Sinn?

Das N73 hat in der Tat keinen eigenen SMS Zähler, es wird aber sicher bald einen geben von einem Softwareanbieter, viele User inkl. mir warten da sehnsüchtig drauf ;)

Ebenfalls soll es beim N73 so sein das keine grafischen Smileys vorhanden sind ;)
    Wenn dann auch hier evtl. mal als Zusatzsoftware.

Durch Firmwareupdates wird sich daran auch nichts ändern.

Aber da das N73 durch Symbian OS sehr erweiterungsfähig ist, sind da noch viele Optionen offen.

PS > Willkommen bei TT :)

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Oh ha... Hm.. da muss ich mir erst mal einen technisch bewanderten Kerl krallen :-) Bei meinem K750i war ja alles idiotensicher drauf... Man konnte da auch immer alles raufladen... Nun ja...

Also wenn ihr mir dann auch sagen könntet, wo ich das alles finde und wie ich das auf dieses Handy bekomme, ohne das es sich durch meine Bedienung auflöst :) wäre ich sehr dankbar...

Die Sache mit den Designs: wie kann man die auf das Handy bekommen? Die von Vodafone meinten, die Software lässt das nicht zu... Das hätte ich mir auch selbst denken können.. ;-)

• Zitat

Oh ha... Hm.. da muss ich mir erst mal einen technisch bewanderten Kerl krallen :-) Bei meinem K750i war ja alles idiotensicher drauf... Man konnte da auch immer alles raufladen... Nun ja...

Keine Sorge, Zusatzsoftware kannst Du ganz einfach und auch ohne technisch bewanderte Kerle auf das N73 bringen ;)

Das gewünschte Programm (muß natürlich zu S60 V3 kompatibel sein) einfach per BT; IR oder Datenkabel auf das N73 laden ;)

Ist wirklich ganz einfach, nicht schwieriger als Java Tools auf ein K750i zu laden :)

Und falls Du da mal Probleme haben solltest ---> vertraue auf TT :top:

Google Pixel 2 128 GB
    TT Member Card #143

• Und wo bekomm ich das? Link? :cool: Schääääääm... :)
    Ja nicht lachen... Ich hab mich nie so um Handys gekümmert.. Aber das Teil ist ja High tech... Sowas darf man mir normal gar nicht geben :D

Hab mir ja schon in Hintern gebissen, dass ich doch hätte lieber das SE 800i nehmen sollen.. Aber irgendwie mochte ich es nicht so...

• Zitat

Und wo bekomm ich das? Link? :cool: Schääääääm... :)

Schaue Dir mal diesen Thread dazu an >> Klick

Das ist eine Übersicht über einige Programme (inkl. Links), aber wie gesagt, einen SMS Counter gibt es bisher noch nicht.

Google Pixel 2 128 GB
    TT Member Card #143

• ich hätte auch noch kurz eine FRage, und zwar wie kann ich ein bild als hintergrundbild verwenden das den kompletten hintergrund ausfüllt und nicht nur die mitte des displays ?

• Zitat

Original geschrieben von liberado
    ich hätte auch noch kurz eine FRage, und zwar wie kann ich ein bild als hintergrundbild verwenden das den kompletten hintergrund ausfüllt und nicht nur die mitte des displays ?

Ich glaube das geht nur, wenn man ein Theme nimmt.
    Oder das Bild in ein Theme verpackt mit einer Software. (???)
    Bilder bekommt man nicht über das ganze Display, beim SE ist das anders, da bedeckt es komplett den ganzen Bildschirm, ohne das man daran rumwerkeln muss. Nun ja, hat alles seine Vor+Nachteile :D

• ok, glaub da gibt es eh so einen theme editor.
    Wollt nur wissn obs ne einfacher möglichkeit gibt!
    danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!