Cabrio mit fünf Sitzen gesucht

  • Auch wenn es für mich kein richtiges Cabrio ist, es gibt doch dieses Chrysler-Erdbeerkörbchen (komme gerade nicht auf dem Namen, meine nicht den Crossfire.) - ist das ein 5-sitzer?

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • PT Cruiser?


    Eine Nachbarin hat einen Sebring (oder das Vorgängermodell, hieß er Stratos?) als Cabrio. Da sitzen ab und an die beiden kleinen Kinder auf der Rückbank, die so ca. 7 bis 10 Jahre alt sind. Und das sieht schon so aus, als würde da noch ein Kind auf die Rückbank passen. Erstwagen ist übrigens ein A6 Avant.


    Allerdings würde ich bei 3 Kindern nicht auf Biegen und Brechen auf ein Cabrio bestehen, mit dem auch noch alle mitfahren können müssen. Dann sollte man schon einen Erstwagen haben, der kindertauglich ist und das Cabrio als Spaß- Zweitwagen nehmen.
    Andere Nachbarn haben einen Espace und einen MX-5. Keine schlechte Variante. :D

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Achtung: Oldiealarm. W124, E220 oder so, Final Edition aus 96 oder so, dürfte mittlerweile auch richtig gute um die 20.000 geben. Da sind 3 Gurte und Sitze aufm Rücksitz. Leder, Klima, Vollausstattung. Lekkker...

    fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

  • Das Cabrio muss eigentlich nicht wirklich alltagstauglich sein ist ein reines Spaßmobil für die Familie.Für ihn ihn ist es sowiso nur ein 4 oder 5 Wagen.Der Chrysler ist nicht wirklich der hit miese Verabeitungsqualität finde ich.Aber das alte Mercedes E-Klassen Modell ist interessant.Ich werde mal am Freitag zu meinem Gebrauchtwagen Händler gehen und nach dem Mercedes (einzige Möglichkeit?) ausschau halten.

  • Na wenns ein 4. oder 5. Auto ist würde ich doch vorschlagen die anderen zu verscherbeln und dann doch zum Bentley greifen. :D Da is genug Platz drin!

    Klicke hier für ein nerviges Klick-Geräusch

  • Ich kann ihn mal fragen ob er nicht seinen Furpark verkleinern will.
    Aber Spaß bei Seite er braucht schon 2-3 Fahrzeuge für die Familie und den Ski Urlaub.Übrigens besitzt er schon ein Cabrio ein Mercedes Sl 500 mit 326ps.Er wollte den Wagen eigentlich verkaufen weil der Mercedes ist nur ein reiner Zweisitzer.Und mit zwei Autos durch die Gegend fahren ist auch nicht toll.

  • Ciao,


    ähm.... ich fasse mal zusammen:


    Derjenige hat 3 Kinder (ich setze ein gewisses Alter - Älteste Kind 10 - vorraus bzw. Reife und Erfahrung).


    Derjenige hat ca. 5 Autos unteranderem einen SL (ich setze ein gewisses finanzielles Potential und auch Autokenntnis bzw. Autosuchkenntnis vorraus).


    Derjenige sucht nun ein Cabrio womit er mit der ganzen Familie fahren kann und der SL ist nur für den Spaß? Wie oft braucht man so ein Auto?!?


    Derjenige fährt mit mehreren Autos in den Urlaub? Was dann nachher doch nicht so "toll" ist?


    Derjenige setzt dich darauf an für ihn + Familie ein Auto zu suchen (Sekretär?)?


    Für ihn gehst du sogar in Autohäuser gucken (Laufbursche?)?


    Dazu suchst du in einem Handyforum?


    Also besonders real wirkt das für mich nicht. Vorallem weil du dich anscheinend ja auch noch nicht so wirklich informiert hast?!?


    Ciao Vito :eek:

    Der Mann mit den Hochzeiten

  • Original geschrieben von Vito [/i]
    Ciao,


    ähm.... ich fasse mal zusammen:


    Derjenige hat 3 Kinder (ich setze ein gewisses Alter - Älteste Kind 10 - vorraus bzw. Reife und Erfahrung).


    Derjenige hat ca. 5 Autos unteranderem einen SL (ich setze ein gewisses finanzielles Potential und auch Autokenntnis bzw. Autosuchkenntnis vorraus).


    Derjenige sucht nun ein Cabrio womit er mit der ganzen Familie fahren kann und der SL ist nur für den Spaß? Wie oft braucht man so ein Auto?!?


    Derjenige fährt mit mehreren Autos in den Urlaub? Was dann nachher doch nicht so "toll" ist?


    Derjenige setzt dich darauf an für ihn + Familie ein Auto zu suchen (Sekretär?)?


    Für ihn gehst du sogar in Autohäuser gucken (Laufbursche?)?


    Dazu suchst du in einem Handyforum?


    Also besonders real wirkt das für mich nicht. Vorallem weil du dich anscheinend ja auch noch nicht so wirklich informiert hast?!?


    Ciao Vito


    Hallo vito,
    ich bin kein Laufbursche für ihn, ich helfe ihm bei einigen Sachen und bekomme sehr oft Geld von ihm für die Hilfe oder ich bekomme kostenlos viele Dinge die er regulär verkauft.Denn er ist ein Reifenfachhändler und dann bekomme ich oftmals kostenlos Reifen oder ähnliches getreu dem Motto die eine Hand wäscht die andere :top:
    Außerdem wollte er den Sl demnächst verkaufen, wenn er endlich ein Cabrio für die Familie gefunden hat.Er hat zwei Kombis Mercedes E-Klasse, ein Ford Mondeo, ein Vw Bus und den besagten Sl.Die Fahrzeuge benötigt er nun mal weil er oft Reifen oder größere Sachen transportiet.Er fährt auch nicht mit zwei Autos in den Urlaub sondern nur mit dem Vw Bus.
    Ich wollte einfach nur wissen ob jemand ein fünf sitziges Cabrio kennt/gibt.

  • Wenn Geld nicht so das Problem und es nicht dringend ist, gäbe es auch ein paar Alternativen auf dem amerikanischen Markt bei denen drei Kinder hinten locker Platz hätten. (Wenn's ein Klassiker sein darf, vielleicht sogar insgesamt sechs Mann Besatzung. ;)).


    Wenn dein Bekannter dann allerdings Import, Umbauten, Einzelabnahme, Lichtgutachten und ähnliche Späße miteinrechnet, kann es gut sein, dass ihm dabei der Spaß vergeht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!