Cabrio mit fünf Sitzen gesucht

  • Hallo liebe Telefon-Treff Gemeinde,
    Ich suche für einen Bekannten ein Cabrio mit fünf Sitzen.Fünf Sitze deshalb, weil er drei Kinder im Alter von sechs sieben und zehn Jahren hat. Und eine Frau hat, die auch mitfahren möchte.


    Nun die Kriterien:
    Das Auto sollte maximal 100.000 Kilometer haben,
    Baujahr ab 2000,
    Diesel oder Benziner ist ihm egal,
    ab 130 ps,
    verbrauch ist ihm auch nicht so wichtig,
    und natürlich fünf Sitze haben,
    bevorzugt mit Automatik,
    und das Ganze darf nicht mehr als 20.000€ Kosten


    Habt ihr eine Idee was er sich zu legen könnte?


    Vielen Dank für eure Antworten im voraus.

  • also von einem Kabrio mit fünf Sitzen habe ich noch nie etwas gehört. Ich glaube nicht, das es sowas gibt.

    Handypreise und weiteres unter momp.de oder handy-sascha eine PN schreiben!!!


    Verkaufe riesen Toten Hosen Poster. Bitte PN schreiben.

  • Soweit ich weis haben die meisten Cabrios eher 4 1/2 Sitzplätze, wovon meistens nur 4 eingetragen sind.


    Also bei ner kurzen Strecke bekommt man schon drei Leute auf die Rückbank, aber wenn hinten zwei Kindersitze sind bekommt man schlecht noch jemanden dazwischen.


    Was mir so einfällt: A4 Cabrio, NewBeetle Cabrio, Astra Cabrio, 307cc, 3er Cabrio, CLK Cabrio, ...

  • Hi also ich habe ein 3er BMW Cabrio und traue mich fast nie bzw nur ab 22 Grad und höher meinen Neffen mitzunehmen. Es zieht ganz einfach hinten zu viel ohne Windschott.
    Ausserdem sind hinten sowieso nur Notsitze das heisst nur 2 Gurte vorhanden. 3 gehen also aufkeinenfall.

  • Wenn in der Mitte kein Sicherheitsgurt vorhanden ist muss er auch nicht benutzt werden. Wenn man drei Personen auf die Rückbank bekommt, darf man auch soviele reinsetzen.


    Den Gurt am mittleren Sitz kann man bei anderen Fahrzeugen genauso vergessen, denn das wäre eh nur ein Beckengurt der nichts nützt. Wenn der fehlt ist es kein Problem.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Wenn in der Mitte kein Sicherheitsgurt vorhanden ist muss er auch nicht benutzt werden.


    Wie auch? Was es nicht gibt, kann auch nicht benutzt werden... ;)

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Die Konstellation 2 Erwachsene und drei Kinder unter 12 Jahren ist für jedes Auto ein Problem.


    Hinten in der Mitte kann bei keinem normalen Auto ein Kindersitz montiert werden, da dort entweder bei Fahrzeugen mit 4 eingetragenen Sitzplätzen garkein Gurt vorhanden ist oder bei Fahrzeugen mit 5 eingetragenen Sitzplätzen nur ein Beckengurt der sich auch nicht für die Montage eines Kindersitzen eignet.


    Also müsste ein Kind auf nem Kindersitz auf den Beifahrersitz, und der nichtfahrende Erwachsene nach hinten in die Mitte. Bei externen Kindersitzen muss man dafür schon sehr schlank sein um das auszuhalten, bei integrierten Kindersitzen sollte es halbwegs gehen, aber bequem reisen ist was anderes. Und der hintere Mittelplatz ist sowiso gefährlicher, den der Beckengurt bringt mehr Verletzungsrisiko als Schutz.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Hinten in der Mitte kann bei keinem normalen Auto ein Kindersitz montiert werden, da dort entweder [...] oder bei Fahrzeugen mit 5 eingetragenen Sitzplätzen nur ein Beckengurt der sich auch nicht für die Montage eines Kindersitzen eignet.


    Moderne (normale, wie du es so schön nanntest) Fahrzeuge verfügen teilweise durchaus über 5 3-Punkt-Gurte!


    /edit: Oder bezogst du dich ausschließlich auf Cabrios?

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!