Immer schon mit Klappe, weil ich es dann wie ein normales Handy bedienen kann! Gerade die Klappe macht für mich den Reiz des P990 aus!
[Umfrage] P990i mit oder ohne Klappe
-
-
-
Moin!
Kann Harry-Willi nur zustimmen: die Bedienung im flip-closed-Modus ist einfach genial und - im Vergleich zu den Vorgängern der P-Serie - nochmals massiv verbessert worden!
Hatte schon das P800, P900 und P910i und alle drei immer nur mit Klappe genutzt. Die Optik spielt für mich eine untergeordnete Rolle - mir gehts um Funktion. Und die ist für mich persönlich mit Klappe deutlich besser nutzbar.Gruß, Diet
-
Hallo @all!
Ich möchte mich noch einmal ganz herzlich für die vielen Antworten bedanken :top:
Leider war der Postler bis dato nicht da und somit kann ich (noch) nicht mitreden
LG René
-
Zitat
Original geschrieben von Diet
Moin!Kann Harry-Willi nur zustimmen: die Bedienung im flip-closed-Modus ist einfach genial und - im Vergleich zu den Vorgängern der P-Serie - nochmals massiv verbessert worden!
Hatte schon das P800, P900 und P910i und alle drei immer nur mit Klappe genutzt. Die Optik spielt für mich eine untergeordnete Rolle - mir gehts um Funktion. Und die ist für mich persönlich mit Klappe deutlich besser nutzbar.Gruß, Diet
Jep, das look & feel ist im Flip-CLosed modus echt besser geworden.
Das einzige was ich noch vermisse, ist das bedienen des Menüs mit Zahlen (Status 5, Anrufliste 3 usw) -
Also mit flip finde ich es ganz und gar nicht hässlich! Ganz im gegenteil, für mich ist es bis dato das schönste smartphone auf dem markt! Aber nur noch bis der e90 cummi kommt!
-
Ich hatte es erst mit Flip und dann irgendwann habe ich diesen abgenommen und eine schöne Schutzfolie aufgebracht! Für mich ist es ohne Flip besser bedienbar, denn leider ist es so wie Jochen es beschrieben hat, viele Sachen lassen sich dann nur mit geöffneter Klappe ausführen. Und es ist ein bissl flacher :p !
-
ja ich denke das es ohne flip besser ist hatte schon p800 und p900 und die waren ohne flip auch gut zu bedienen und vor allem schmaler. werde in den nächsten tagen mein w950 was auch super ist gegen ein p990 tauschen da ich das wlan super gebrauchen kann sowie auch mal die camera :top:
-
Benutze es auch ohne Flip. Ist ohne Flip genau so dünn wie mein w850i.
Wie kann man, wenn der Flip abgebaut ist, den Ton abstellen? Nur mit den Stift, oder gibt es auch eine Taste. Finds immer sehr nervig, wenn ich den Ton ausstellen will, dass ich dann imemr den Stift rausholen muss.
-
Hallo,
seit gestern bin ich auch stolzer Besitzer eines P990i :top:
Ich hab gleich mal die aktuellste Firmware draufgespielt (allerdings mit einem PC - mit dem Mac & VirtualPC wars mir dann doch zu unsicher) und bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Gerät. Nutze es übrigens ohne der Klappe bzw. dem Flip wie es ja richtig heißen muss.
Hätte da (für den Anfang *smile*) nur mal 2 Fragen:
1. Gibts einen Shortcut um einen ankommenden Anruf stummzuschalten - also den Klingelton zu unterdrücken und der Anrufende hat weiter das Freizeichen?
2. Muss man den Touchscreen kalibrieren? Hab weder in der Anleitung (die ich zugegeben nur überflogen habe ) noch hier mit der Suche etwas dazu gefunden.BTW brauch zufällig jemand ein Nokia E61
LG René
-
Moin!
ZitatOriginal geschrieben von ruebe
seit gestern bin ich auch stolzer Besitzer eines P990i :top:
Willkommen im ClubZitat1. Gibts einen Shortcut um einen ankommenden Anruf stummzuschalten - also den Klingelton zu unterdrücken und der Anrufende hat weiter das Freizeichen?
Ja, Du mußt wenns klingelt ganz oben auf "Eingehender Anruf" und dann auf "stumm" klicken.Zitat2. Muss man den Touchscreen kalibrieren? Hab weder in der Anleitung (die ich zugegeben nur überflogen habe ) noch hier mit der Suche etwas dazu gefunden.
Man muß nicht, man kann.
Ist in der Tat etwas versteckt:
Hauptmenü -> Extras -> Systemsteuerung -> sonstige -> Setup-Assistent
Innerhalb des Assistenten gibts die Kalibriermöglichkeit.Dann mal viel Spaß mit dem P990i. Hoffe, Du bist genauso begeistert wie ich (seit Oktober 2006)
Gruß, Diet
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!