[Umfrage] P990i mit oder ohne Klappe

• Hatte es ca. 2 Wochen mit Klappe aber seitdem nutze ich es ohne.
    Finde es einfach besser so. Kontakte abrufen geht ja ganz einfach durch langes Drücken der entspr. Buchstabentaste.

Im Browser navigiere ich mit dem Jogdial und evtl. Menüaufrufe mache ich mit dem "Menüshortcut" Alt+Shift.

Und das Display wird IMHO durch die Klappe nicht wesentlich geschützt.

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Ich nutze es mit Flip da ich im Auto recht viel telefoniere und die Autohalterung so griffgünstig liegt das die Tastatur mit einem Finger zu bedienen ist ohne die komplette Hand vom Lenkrad zu nehmen.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Hallo,

Wow! Vielen Dank für die rege Beteiligung, ihr seid echt spitze! :top:

Ich hab mir jetzt auch die Bedienungsanleitung geladen - finde dort aber nix zu den hier angesprochenen Shortcuts. Gibt es irgendwo eine Liste oder hab ich's nur einfach übersehen?

An die Mac-Anwender:
    Dass es mit iSync noch immer nicht funktioniert hab ich bereits gelesen - auch die Seite von Thierry Girard kenne ich und hab mir sein Plugin bereits auf meinen G5 geladen ;)
    Mich würde noch interessieren ob man die Firmware auch mit dem Mac (10.4.9) aktualisieren kann. Also entweder direkt oder notfalls mit Virtual PC (dort ist Windows XP installiert). Mit dem Nokia E61 ging das nämlich nicht - musste immer zu einem Freund mit PC fahren...

Achso, ich habe keinen Intel Mac sondern noch einen PowerMac Dual G5 - ist also nix mit Bootcamp usw.

LG René

Viele Grüße
    René

• Die 4 Shortcuts am unteren Bildrand sind: Hauptmenü, Verknüpfungen- Menü (die Du wiederum selbst auswählen kannst), Telefonmodus, Anrufliste.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Hallo Jochen,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Dann ist das irgendwie ein Missverständnis :-) bei Shortcut dachte ich an die (fixen) Tasten wenn man die Klappe abmontiert hat. Also wie beim Rechner die Tastenkombination Befehl + P für Drucken z.B - so dachte ich das ALT + T beispielsweise die Telefonanwendung öffnet...

Wenn ich dann also alles richtig verstehe, dann muss (ohne der Klappe) vieles mit dem Stift bzw. den Fingern machen? Das würde natürlich sehr dafür sprechen, dass man die Klappe dran lässt. Oder wie nimmt man beispielsweise einen Anruf mit abmontierter Klappe an?

LG René

Viele Grüße
    René

• Ich meinte mit Shortcut, dass man mit den Tasten Alt + Shift das Menü aufklappen kann und dann die Befehle sehr schnell mit dem Jogdial anwählen und mit Drücken ausführen kann! ;)

Anruf annehmen: Jogdial reindrücken.

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Hi,

seit Tag 1 ohne Klappe.

Annehmen ist ganz einfach: das Rädchen nach innen drücken und das wars. Alternativ auf den Bildschirm auf "annehmen" drücken.

Ansonsten sind Kontakte ja ganz einfach auszuwählen: willst Du z.B. Tom anrufen drückst Du auf die Taste "T" und die Kontakte öffnen sich unter "T"... auswählen der richtigen Nr. und los gehts.

• Hallo @all

super - ich bin schon so scharf auf das Teil, dass ich morgen wenn hoffentlich der Postler kommt gleich mal blau machen werden ;)

EDIT
    Achso, und wie lehnt man einen Anruf ab - lass mich raten, man schiebt das Jog-Rädchen runter, oder?

vielen vielen Dank für die tollen und schnellen Antworten!!!

LG René

Viele Grüße
    René

• Also... ich nutze es auch ohne Flip...! Es sieht zwar gerell super aus das Handy, aber ohne finde ich es noch schöner! :)

Aktuell: HTC DESIRE HD
    IPhone 3Gs White 32GB
    Nokia N97 Mini - Black
    Nokia N97 - White
    Nokia E71 - White Steel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!