[Umfrage] P990i mit oder ohne Klappe

• Hallo,

ich sollte jetzt in den nächsten Tagen auch endlich mein P990i bekommen :top: Habe hier auch, alles zu diesem Thema gelesen und möchte mich an dieser Stelle gleich für die tollen Testberichte und Kommentare etc. bedanken! Bin schon gespannt wie es im Vergleich zu meinem E61 abschneiden wird..

Was mich interessieren würde ist - nutzt ihr das P990i mit oder ohne der Klappe und vor allem warum. Ich finde zB, dass es mit der Klappe irgendwie unförmig aussieht, weil sie etwas über das Handy steht - kann aber auch täuschen...

LG René

Viele Grüße
    René

• Das P990i sieht ohne Klappe wirklich schöner aus, ich nutze es jedoch mit Klappe, da die Bedienung der Telefonfunktionen mir so deutlich leichter von der Hand geht.

Jedesmal den Stylus rauszuholen oder mich mit meinen Wurstfingern auf dem Touchscreen zu versuchen ist nix.

Insofern bleibt die Klappe dran...

Gruß,
    Bexman

• Guten Abend,

vielen Dank für die Antwort!

Leider hab ich nirgends einen Testbericht zu den Telefonfunktionen gefunden. Überall wird die Kamera, W-Lan, etc. beschrieben. Aber über wie man einen Anruf annimmt (ohne Klappe) bzw. einen tätigt findet man nix.

Kann man das denn nicht mit der Tastatur machen? Also ohne Klappe mein ich... :confused:

LG René

Viele Grüße
    René

• Bei einem eingehenden Anruf erscheint auf dem Display eine Anzeige mit der Option, den Anruf anzunehmen bzw. abzuweisen.
    Zum Tätigen eines Anrufs gibt es ebenfalls (am unteren Rand) des Displays ein Shortcut für die Telefonfunktion, über die man dann ein virtuelles Tastenfeld bekommt. Man kann dann aber auch die QWERTZ- Tastatur verwenden, die in dem Moment als Zifferntasten fungieren.
    Außerdem gibt es einen Shortcut für die Anruf-/ Wahlwiederholungsliste.

Ich nutze das P990i ohne "Flip", da mich die Ausmaße mit Flip gestört haben und die unterschiedliche Bedienlogik mit/ ohne. Da einige Funktionen nur mit geöffneter Klappe zur Verfügung stehen, hat mich die ständige Umstellung gestört.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Hallo,

auch Dir vielen Dank für die kompetente Antwort!

Kann man die Shortcuts selbst definieren oder sind die fix?

LG René

Viele Grüße
    René

• Die sind fix.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Hallo,

danke noch mal.

LG René

Viele Grüße
    René

• MIt klappe ist es doch besser oder nicht, weil es doch das Display ein bisschen schützt. Aber ich glaub die meisten haben das Handy eh nicht in der Hosentasche.

• ich hab das p990 seit release und trage es seitdem ohne flip in der sauberen hosentasche. kratzer etc. gibt es nicht.....

bin sehr zufrieden, die größe der hosentaschenbeule mit flip war einfach zu groß ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!