Wie "gehts" auf Windows Mobile Geräten schreiben?

• Zitat

Original geschrieben von Nase
    Das ist ja auch gar nicht die Frage. "gehts" kann Martyn auch schreiben, allerdings wird bei ihm scheinbar aus "geht´s" ein "gehts" und genau das ist sein Problem.

Gruß,
    Nase

Nene, habs schon verstanden, allerdings Du wohl nicht, weil sein Problem genau andersherum besteht, jedenfalls hat er das geschrieben ;)

Trialer

Rentenretter

• Zitat

Original geschrieben von Trialer
    Nene, habs schon verstanden, allerdings Du wohl nicht, weil sein Problem genau andersherum besteht, jedenfalls hat er das geschrieben ;)

Trialer

Tatsache, da hatte ich aber einen ganz heftigen :apaul: und :gpaul:. Dann kann ich das Problem allerdings nachvollziehen. Dann habe ich es die ganze Zeit auch falsch getestet. Und so wie Martyn es beschreibt, kann ich es wirklich nachvollziehen.

Meine Vermutung ist, dass es mit der Rechtschreibprüfung zusammenhängt, dann wenn ich anfange zu tippen, bekomme ich als Vorschlag auch schon "geht's" angezeigt. Diesen Vorschlag gibt es eben auf einem 8310 nicht, weil es sich um ein Smartphone handelt.

Allerdings kann man die Beschränkung auf 70 Zeichen trotz alle dem mit dem Unicode Haken aufheben. Aber der Effekt ist sehr interessant, muss ich wirklich zugeben.

Gruß,
    Nase

-- Nokia E51 rosé + simyo --

• wie kann man es denn umstellen dass er immer aus "werd" ein "wird" macht?
    das nervt mich auch ganz schön dass immer manuell umstellen zu müssen...

Deich TV:
    Oma: Wo willst du hin?
    Opa: Zum Friedhof!
    Oma: Spazierengehen?
    Opa: Ne, Klassentreffen :D

• Ihr könnt dieses Verhalten über die Tastatureinstellungen unterbinden.

Einfach auf den kleinen Pfeil neben dem Tastatursymbol klicken => Optionen => Wortvervollständigung => Text während der Eingabe ersetzen

Alternativ über Start => Einstellungen => Eingabe => Wortvervollständigung.

• That's it. Wie ich schon vermutet hatte, also kein Bug, sondern eine reine Einstellungssache. So habe ich auch wieder was dazu gelernt.

Gruß,
    Nase

-- Nokia E51 rosé + simyo --

• andere frage?

wie kann ich ein Apostroph einzeln machen?

habs auf der tastatur nicht gefunden....

Deich TV:
    Oma: Wo willst du hin?
    Opa: Zum Friedhof!
    Oma: Spazierengehen?
    Opa: Ne, Klassentreffen :D

• Zitat

Original geschrieben von mrhandy
    andere frage?

wie kann ich ein Apostroph einzeln machen?

habs auf der tastatur nicht gefunden....

Beim Hermes ist es die Zweitbelegung der Windowstaste... du hast ja kein Modell genannt.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• bei mir wird eine sms zu drei sms, wenn ich ein geht's schreibe...

das war auch ein schon öfter gemeldeter Fehler.
    man findet sich halt damit ab ;)
    hab nen mda compact

Handys sind die einzigen Dinge, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!