Wie "gehts" auf Windows Mobile Geräten schreiben?

• Was mich bei Windows Mobile schon länger nervt, ist das ich damit einfach nicht "gehts" schreiben kann weil das Gerät dann immer "geht's" draus macht. Auch manuelles Rückändern hilft nicht, weil sobald man den Cursor woanders hinsetzt macht Windows Mobile wieder "geht's" draus.

Im Browser und bei MMS wäre es nicht so tragisch, abgesehen davon das es mir sowiso nicht gefällt, aber bei SMS wird dadurch die Zeichenzahl pro SMS von 160 auf 80 reduziert. :flop:

Der einzige Workaround ist bis jetzt statt "gehts" dann "geht es" zu schreiben, aber das find ich auch nicht so schön.

• Bei mir (WM2003SE) kann ich nach dem Leerzeichen und dem automatischen einfügen des Apostrophs einfach einmal Backspace drücken und er macht es rückgängig und lässt gehts stehen.

Für Zeitschriften-Abos: http://www.Abo-Frosch.de der Abo Prämien-Vergleich mit über 5.000 Abo-Angeboten im Preisvergleich

• Du schreibst einfach z.B. "Wie geht's dir", setzt danach am ' an und löschst ihn... einfach immer darauf achten, dass du nach "geht's" noch etwas stehen hast. ;)

• doofe frage, aber warum ändert sich bei "geht's" die max. anzahl von wörtern bei der sms von 160 auf 80??? versteh ich ned...

mfg Stefan

• unter WM6 macht er aus "geht´s " (man achte auf das Leerzeichen) beim Klick auf die Backspace Taste "gehts "

Die Zeichenverkürzung auf 80 kann ich aber nicht bestätigen.

--Jens--

• hätte mich auch gewundert warum der da eine zeichenverkürzung machen soll, wär ja komisch gewesen xD

mfg Stefan

• Hi,

ich würde mal folgenden Vorschlag versuchen:

Link

Ich habe das gerade auch mal auf meinem XDA Neo getestet.

Wenn ich "Wie geht´s schreibe?" und der Haken bei Unicode ist gesetzt, verkürzt er die SMS Länge wirklich auf 70 Zeichen.

Wenn ich den Haken allerdings herausgenommen habe, dann bleibt es bei "vollen" 160 Zeichen und "Wie geht´s dir?" wird auch nicht in "Wie gehts dir?" umgewandelt.

Auf meinem XDA Neo ist das letzte offizielle ROM von o2 aufgespielt.

Gruß,
    Nase

EDIT: @ Martyn Welches Windows Mobile setzt du denn ein? Früher gab es hin und wieder wirklich dieses Problem bei älteren Modellen. Bei aktuellen sollte es allerdings wirklich nicht mehr auftreten, wenn man den Haken bei Unicode herausnimmt.

-- Nokia E51 rosé + simyo --

• Irgendwie kann ich das Problem auch nicht erkennen, ich kann und konnte schon immer auf dem 8310 "gehts" schreiben ohne irgendwas zu löschen oder zu ändern, da erscheint kein Apostroph oder sonstwas :confused:

Trialer

Rentenretter

• Zitat

Original geschrieben von Trialer
    Irgendwie kann ich das Problem auch nicht erkennen, ich kann und konnte schon immer auf dem 8310 "gehts" schreiben ohne irgendwas zu löschen oder zu ändern, da erscheint kein Apostroph oder sonstwas :confused:

Trialer

Das ist ja auch gar nicht die Frage. "gehts" kann Martyn auch schreiben, allerdings wird bei ihm scheinbar aus "geht´s" ein "gehts" und genau das ist sein Problem.

Gruß,
    Nase

-- Nokia E51 rosé + simyo --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!