Neue FW v. 2.40 für Parrot CK3000

• Hallo.

Nur zur Info:

Parrot hat eine neue FW (Version 2.40) rausgebracht.

Werde heute Abend updaten und dann morgen die R5C aufs T68i machen lassen.

Bericht folgt dann morgen, ob dann "alles wieder gut" ist ;)

Hoffe, daß ist in diesem Forum richtig, aber ich dachte, daß die T68i-Betroffenen davon wissen sollten.

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

If it isn't broken, don't fix it!

• Viel Glück, und bin gespannt ob Parrot die Probleme in den Griff bekommen hat!

Danke schon mal,

CHeers,
    Rog.

• Hallo,

hoffnetlich wird es wieder.

Ich warte auch schon die ganze Zeit um endlich mein T68i updaten zu lassen. Soll ja wirklich schneller werden.

Heute kommt hoffentlich mein S55 an. Dazu braucht man aber glaub ich auch die v 2.40 auf der ck3000

mfg,
    Buzz

• Parrot von ebay?

Hallo,
    es gibt von Zeit zu Zeit immer wieder ein paar Parrots bei ebay, angeblich neu... Im Grunde wollte ich mir einen solche ersteigern (ca. 150 EUR), jetzt höre ich hier von den Firmewareproblemen. Ist es möglich jede Anlage beim Hersteller updaten zu lassen, oder muß das über den Händler gehen? Bei einem ebay-Händler habe ich da so meine Bedenken...

Gruß,
    Patrick Jost

• Patrick:

Also grundsätzlich sollte das bei jedem Händler gehen (Update des T68i), aber das Updaten der CK3000 wird schon ein bisschen schwieriger, da die Anlage kaum bei den Händlern steht.

Ich kann nur das Angebot wiederholen, daß ich die Updates durchführe.

Also, bei Interesse....einfach mailen.

Mein "kleiner" Bericht über die neue FW muss noch ein bisschen warten, da es nun etwas anders mit dem Handling von Statten geht.

Soviel sei aber schonmal gesagt:

Das Parrot Menue ist wieder da und es wird auch wieder das Telefonbuch vom T68i mit der Anlage gesynct.....

Melde mich dann später nochmal.

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

• arniebirdy

wie lange hast Du auf das Flash-Cable gewartet? Ich habe meines vor ca. zwei Wochen bestellt und noch nichts geliefert bekommen ...
    Vielen Dank für die Info betreffend 2.40

Gruss aus der Schweiz

• dab:

Habe da Kabel direkt bei einem Händler gekauft. Deshalb hatte ich dort keine Wartezeiten.

Hier noch eine kurze Info zur Version 2.40:

Es scheint FAST alles wieder zu gehen. Einige Sachen verhalten sich nur anders:

Wenn man das T68i neu gekoppelt hat, dann wird NICHT automatisch das Telefonbuch synchronisiert.

Das passiert erst, wenn man in das Parrot Menü geht. Dabei fehlt aber leider die bisher bekannte Ansage: " Ihr Telefonbuch wird geladen. Einen Moment bitte!"

Trotzdem wird aber alles rüber gespielt.

Weiterhin "neu" (aber eigentlich schlechter). Die BT-Verbindung bleibt immer zwischen FSE und T68i aufrecht. Ich gehe mal davon aus, daß das ziemlich am Akku des Handys zieht.

Was NICHT funktioniert (vielleicht habe ich auch nochwas nicht verstanden ;) ), ich kann den Anruf nur per Druckknopf und nicht per Sprachwahl beginnen. Anschliessend geht es dann mit Sprachwahl ganz normal weiter.

Ich muss das aber nochmal testen, da ich nicht genau weiss, wie evtl. die Sprachwahl-Einstellung vom T68i mit reinspielt.

Weiterhin ein neuer Punkt: Im Parrot Menü gibt es die Möglichkeit die Anlage für "Multi-Tel" einzurichten. Ich gehe mal davon aus, das ich nun auch mehrere Tel-Bücher von verschiedenen Handys laden kann.

Das sollte sogar ursprünglich auch schon mit der ersten Firmware von Parrot gehen. War aber nicht nutzbar.

Soweit meine ersten Erfahrungen mit der neuen FW.

Wenn sich was Neues ergibt, werde ich es natürlich hier posten.

Es macht aber den Eindruck, als ob Parrot kräftig weiter entwickelt. Schliesslich stehen neue Handys in den Startlöchern. Wenn sie da nicht flexibel reagiern, sind sie schnell weg ;)

In diesem Sinne.....

Einen schönen 2. Advent :D

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

• Hat sich hier eigentlich mittlerweile noch etwas getan?

Gibt es evtl eine neuere FW von Parrot, die die oben angesprochenen Mängel beseitigt?

Und treten diese "Macken" mit einem P800 auch auf?

• Hallo,

2.40 ist immernoch die aktuelleste Version. Funktioniert genauso wie oben beschrieben, also kein "wordspotting".

P800 hab ich leider (noch) keins...

mfg,
    Buzz

• Parrot CK 3000 Software ???

Hallo zusammen,

wollte mal Fragen welches inzwichen die aktuelle Software für die Parrot CK 3000 ist und wo man sie inzwichen in Deutschland updaten lassen kann, und zu welchem Kurs?
    Für mich käme jetzt primär der Raum Hamburg in Frage, aber ich denke es gibt hier wohl noch mehrere User die das interessieren würde, oder?

Gruß Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!