Alice Telefonanschluss läuft nicht ....

• Gestern sollte mein Telefonanschluss freigeschaltet werden. Alles angeschlossen und leider funktioniert nichts. Also die Hotline angerufen und die sagen, dass sie ende nächster woche!! einen techniker vorbeischicken. laut deren aussage ist die leitung eventuell unterbrochen.

und das heißt?

also das telefon bekommt kein amt und beim angeschlossenen modem blinken die grünen dioden einfach nur.

gibts da keine do it yourself methode? bzw. was kann ich überprüfen? ich habe echt keine lust nach vier wochen jetzt nochmal eine woche zu warten, bis der techniker kommt ...

• da kannst du wohl wenig tun, an die schaltkästen bei dir im keller oder der hauptschaltzentrale darf man als privatperson wohl nicht ran

• Hat denn Alice eine Störung gefunden (das evtl. unterbrochen sagt mir so nicht)? Wenn ja, ist es eine Störung der TAL, also bei der Telekom? Wenn ja, dann muss die Telekom diese Störung innerhalb von 24 Stunden (werktags) beheben. Alles andere ist einfach zu lang!

• die haben zwei messungen durchgeführt ... einmal mit angeschlossener hardware, einmal ohne und dann nur gesagt, dass die leitung wohl irgendwo unterbrochen sein müsste und sie einen techniker schicken. für diesen termin muss ich aber zuhause sein. wenn die in den keller müssten (mehrfamilienhaus) und ich habe keine ahnung wo dieser verteiler ist, ist meine anwesenheit ja eigentlich unnötig. naja .... muss ich wohl warten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!