Habe Telco unmittelbar nach Abbuchung (per E-Mail) eine (kurze) Frist gesetzt um sich mit mir in Verbindung zu setzen und die Sache zu klären - mit dem Hinweis dass ich sonst die Buchung zurückgehen lasse.
So ist es geschehen und nach diversen Briefwechseln hatte ich tatsächlich zwischenzeitlich mal Post vom Anwalt. Nachdem ich mit Nachdruck auf die Umstände hingewiesen habe bekam ich irgendwann die Mitteilung, man schreibe mir "aus Kulanz" und "ohne Anerkennung einer Rechtspflicht" den Betrag wieder gut, so dass die Forderung ausgeglichen und die Sache aus der Welt sei. Ich hatte allerdings das Privileg, meine Faxe vom Anschluss einer recht großen Kanzlei absenden zu können - vielleicht hat dies auch letztendlich Telco zum Einlenken bewegt...
Tja, habe Recht bekommen - war aber nicht einfach. Daher: Kann von dem Laden nur abraten.
Gruß,
Bexman