Telco belastet Kartenpfand bei Altverträgen..

  • Habe Telco unmittelbar nach Abbuchung (per E-Mail) eine (kurze) Frist gesetzt um sich mit mir in Verbindung zu setzen und die Sache zu klären - mit dem Hinweis dass ich sonst die Buchung zurückgehen lasse.


    So ist es geschehen und nach diversen Briefwechseln hatte ich tatsächlich zwischenzeitlich mal Post vom Anwalt. Nachdem ich mit Nachdruck auf die Umstände hingewiesen habe bekam ich irgendwann die Mitteilung, man schreibe mir "aus Kulanz" und "ohne Anerkennung einer Rechtspflicht" den Betrag wieder gut, so dass die Forderung ausgeglichen und die Sache aus der Welt sei. Ich hatte allerdings das Privileg, meine Faxe vom Anschluss einer recht großen Kanzlei absenden zu können - vielleicht hat dies auch letztendlich Telco zum Einlenken bewegt...


    Tja, habe Recht bekommen - war aber nicht einfach. Daher: Kann von dem Laden nur abraten.


    Gruß,
    Bexman

  • hallo,


    ich muss leider diesen thread nochmal rauskramen, bei mir sind jetzt leider die 3 wochen zur zurücksendung abgelaufen, besteht noch ne möglichkeit des geld zu bekommen?


    viele grüße aus ulm

  • Dauerärger mit Telco


    Mir ist folgendes passiert: rechtzeitig bei TelcoDrillisch gekündigt und Simcard zurückgeschickt,beides wurde mir schriftlich bestätigt:jetzt schicken sie mir eine Rechnung von 29€ für die Simcarte,kann mir das jemand erklären?
    habe Widerspruch eingelegt...... :flop:

  • dann is doch kein problem, wenn das so ist.


    rechnung nicht überweisen oder einzug zurückholen, wenn du das schriftlich hast.

  • Hole das Thema noch mal hoch.



    Habe den Telco Vertrag meiner Frau gekündigt, der läuft im Februar 2014 ab.


    In dem Bestätigungsschreiben steht auch mit drin das die Sim Karte bis spät. 3 Wochen nach Vertragsende an Telco gesendet werden muss.


    Evtl. erhobene Kosten werden dann erstattet. Wie soll man sich verhalten, die Karte hin senden ok, aber zulässig ist das ganze doch inzwischen nicht mehr oder?

  • Afaik sind solche Klauseln in den alten AGBs mittlerweile unzulässig, weil sie eine unverhältnismäßige Benachteiligung des Kunden sind. Daher sind diese, soweit ich das bisher verstanden habe, rechtlich nicht mehr haltbar. Dazu gab es mal ein Urteil. Auch hier gab es dazu mal Berichte.

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Ich finde das unverschämt, so was nervt mich tierisch. Vor allem wenn sie schon wissen das es eig. nicht zulässig ist aber da eh kaum jemand dagegen vorgeht wird es einfach weiter so gehandhabt.


    Bin froh wenn der Vertrag weg ist.

  • Es gibt auch Provider, die den Vertrag länger als genau 2 Jahre laufen lassen, obwohl der fristgerecht gekündigt wurde. Da war ein Vertrag z.B. am 27.06.2011 abgeschlossen worden und wurde zwischenzeitlich auch gekündigt, auslaufen tut der aber nach Anbietermeinung erst am 30.06.2013. Sind zwar nur 3 Tage aber beim einem Vertragabschluss am 1. eines Monats kommt dabei schon wieder ein weiterer Monat für den Anbieter rum, in dem er einen weiteren Monat kassieren kann. Ist zwar unzulässig, wird aber immer noch so gemacht.

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!