Das glaubst auch nur du - die Drillisch Truppe bucht munter schon vor dem Vertragsende ab. Und dann wird oft noch behauptet die Karte wäre nie angekommen.
Telco belastet Kartenpfand bei Altverträgen..
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von galahad13
Das glaubst auch nur du - die Drillisch Truppe bucht munter schon vor dem Vertragsende ab. Und dann wird oft noch behauptet die Karte wäre nie angekommen.Finger weg von dieser Firmengruppe !
Der Ärger wird in Kürze vielleicht auch mobilcom (freenet AG) treffen:"Einen Tag vor der Hauptversammlung der Freenet AG hat der Mobilfunkdienstleister Drillisch seine Beteiligung an dem Hamburger Telekommunikationsanbieter auf rund zehn Prozent erhöht. Der Anteil an Freenet werde um 2,077 Prozent auf 10,077 Prozent aufgestockt, teilte Drillisch mit." (Quelle)
Wann und wie habt Ihr die aktuellen AGBs akzeptiert ? Vermutlich (wie immer) gab es einen versteckten Hinweis auf einer der letzten Rechnungen.
-
Zitat
Original geschrieben von qwerty1896
....
Der Anteil an Freenet werde um 2,077 Prozent auf 10,077 Prozent aufgestockt, teilte Drillisch mit.Was sage ich ?
"... werde Drillisch unmittelbar und mittelbar 28,56 Prozent am Wettbewerber halten."Bald gibt es also auch den Kartenpfand bei Mobilcom !
-
Und dadurch werden denen auch dann die Kunden weglaufen. Telco soll seit der Drillisch Übernahme einen sehr hohe Kündigungsraten haben.
-
Um das mal wieder hochzuholen,
ich habe meinen Vertrag aus dem Juni/Juli 2005 bei Telco gekündigt und sollte die Sim-Karte zurücksenden. Auch wenn ich mir ziemlich sicher bin, dass in den AGB der Zeit nie etwas von solch einem Pfand stand, habe ich es geschafft die Sim-Karte am Ende der Frist von einem Bekannten einschicken zu lassen (Bin 3 Monate nicht daheim, was es doppelt kompliziert macht), er hat es als normalen Brief an Telco gesendet.
Mitte August kam dann was kommen musste, Telco buchte das Pfand ab.
Ich habe dann 3 mal versucht überhaupt die Rechnung dafür per Mail zu erhalten (Telco hat irgendwann Ende 2006 nämlich einfach aufgehört Rechnungen an mich zu senden). Nach 4 Wochen und nicht einer einzigen Antwort auf meine Supportanfrage habe ich die Lastschrift dann storniert und zwei Tage später liegt nun die Mahnung auf dem Tisch inkl Rücklastschriftgebühr in Summe 32 Euro.Hat jemand evtl noch die AGB aus dem Sommer 2005 als pdf irgendwo abgespeichert, oder sogar ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ich sehe hier nicht ein Geld für einen Vertragsbestandteil zu zahlen, den ich wohl nie akzeptiert habe, zudem wurde die Karte ja an Telco gesendet. Ich habe den Verdacht, dass die Karte mit Absicht "verloren" wurdeVielen Dank für jede Hilfe
-
Zitat
Original geschrieben von _-=voodoo=-_
Hat jemand evtl noch die AGB aus dem Sommer 2005 als pdf irgendwo abgespeichert, oder sogar ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ich sehe hier nicht ein Geld für einen Vertragsbestandteil zu zahlen, den ich wohl nie akzeptiert habe, zudem wurde die Karte ja an Telco gesendet. Ich habe den Verdacht, dass die Karte mit Absicht "verloren" wurdeVielen Dank für jede Hilfe
Die Säcke ! Es würde mich echt nicht wundern. Leicht verdientes Geld ! Deshalb stets nur mit einem "Einschreiben national" (ca. 2,20 EUR) die Simkarte einsenden.
Leider nein. Ich würde ganz einfach Telco fragen. Ich hoffe, Du hast noch sämtliche Rechnungen vorliegen. Dort verstecken die Anbieter so manche Sauerei (z.B. Umstellung auf Online-Rechnung, wenn nicht widerrufen wird, ...).
Telco verschickt anscheinend nur dann Rechnungen, wenn Nutzungsentgelte anfallen. Für meine Genion Card S, eine reine Schubladenkarte, habe ich bislang erst eine Rechnung (Anschlussgebühr [die habe wurde mir vom Vermittler erstattet]) erhalten.
Gruss.
-
Ich habe die AGB aus April 2006 noch zu Hause auf dem Rechner. Da steht zwar drin, daß man die Karte zurücksenden soll, aber definitiv nichts von Kosten.
Mein gekündigter Vertrag ist auch bald am Ende und ich werde denen die Karte als Einwurf-Einschreiben mit Rückschein bereits eine Woche vor Vertragsende zusenden. Sollte dann irgendwas an Gebühren von meinem Konto runtergehen, ist eine Anzeige gegen die GF fällig.
-
Aus den Telco-AGBs, die am 05. März 2006 Bestand hatten (Telco Services-CMAGB-06-08/04)
Zitat
Punkt 10.3:
Im Falle einer Kündigung, gleich aus welchem Rechtsgrund, ist der Kunde verpflichtet, die Kundenkarte Telco unverzüglich zu übersenden und die von ihm in Anspruch genommenen Dienstleistungen nach Rechnungsstellung zu bezahlen.Von einem Kartenpfand lese ich dort auch nichts, sehr wohl aber von der Rücksendung der Karte. Was dann eine neue Kundenkarte kostet, muss man dann wohl der aktuellen Preisliste entnehmen. Nur dieser Betrag dürfte -wenn überhaupt- dann rechtlichen Bestand haben.
Ich werde meine Karte ebenfalls bei Vertragsende an Telco zurücksenden und würde das auch allen anderen hier so empfehlen.
-
Hat zufällig noch jemand die AGB vom Herbst 2006? Bei mir haben die Vögel genau die beschriebene Nummer durchgezogen. Hatte die Karte schon ca. 3 Monate vor Vertragsende zurückgeschickt - da sie trotzdem abgebucht haben habe ich die Lastschrift zurückgehen lassen. Inzwischen wollen sie Anwaltskosten ersetzt haben, obwohl ich nie Post vom Anwalt bekommen habe... Komischer Verein.
Wäre über die AGB sehr erfreut.
Gruß,
Bexman -
Nachtrag: Vertrag begann im Juni 2006. Also würden mir die AGB von Mai oder Juni (oder natürlich auch danach, solange die Klausel mit dem Kartenpfand nicht drin ist) sehr gut passen.
Gruß,
Bexman
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!