Xtra - 1000 Freiminuten, Haken?

  • Zitat

    Original geschrieben von Nemesis.forever
    Nein, die Handys gibt es nur bei den etwas größeren Filialen, glaube bei denen mit extra Postbankschalter.

    Ok, ich sollte meine Frage präziser formulieren: Gibt es das F3 in allen Filialen, in dneen es auch die anderen Handys gibt? :D


    Zitat

    Und ja, das F3 gibt es auch mit Vertrag, guckst du Postflyer.

    Gibt´s einen Link zu diesem Flyer? Ich kenne nur den von mir geposteten, in dem das F3 nicht drin steht. Oder gibt es schon einen neuen Flyer, der bloß noch nicht online gestellt ist? Umso mehr würde mich eine Antwort auf meine Frage interessieren, welche Handys es aktuell sonst noch gibt - vielleicht doch noch etwas preislich interessantes?


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Nemsi is disinclined to continue enriching this platform run by ignorant and arrogant wannabes.

    He who knows not and knows not he knows not: he is a fool.

  • Wenn die Dinger bei der Post dauernd ausverkauft sind kann ich mir Lieferengpässe schon vorstellen,ich warte ja auf das Motorola w208 ,find ich noch besser als das F3.

  • Zitat

    Original geschrieben von Nemesis.forever
    Ich meine den Flyer aus Papier, Stand März 2007, der in den Filialen ausliegt. Darin gibt es das F3 für 24,99 Euro mit Xtra Los und für 1 Euro mit dem oben erwähnten Neppvertrag. Dann ebenfalls mit Xtra Los das SGH X160 für 59,99, und das V3i und K610i für je 169,99 Euro bzw. für 1 Euro mit Vertrag.

    Genau diesen Flyer meine ich auch, das ist exakt der, zu dem ich einen Link gepostet habe. Genau den habe ich hier auch aus Papier rumliegen. Deiner ist aber aktueller als meiner und damit auch aktueller als das auf deutschepost.de zu findende pdf (Stand Februar 2007), dort wird noch statt dem F3 das Nokia 6230i für 129,99 € genannt. Die anderen drei Handys sind ja die selben, deren Preise auch.


    Aber dann ist das ja jetzt geklärt, es ist keine Sonderaktion, sondern das F3 gehört aktuell zu den "traditionell" vier regulär mit XtraCard oder Vertrag zu bekommenden Handys - bei der Post gibt´s ja immer vier verschiedene Handys, zum Vertrag kosten die immer alle 1 €, so daß es natürlich äußerst ungeschickt ist, zum Vertrag ein anderes als das teuerste zu nehmen.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von Nemesis.forever
    Meine Vermutung: Entweder T-Mobile hat einen Lieferengpass bei den gelockten F3, oder, wahrscheinlicher, es gibt gar keine F3 mit Netlock und deshalb bekommt die Post freie Geräte, damit sie nicht 2 Varianten vorrätig halten müssen.


    Eine interessante Vermutung....


    Gibt es Informationen, ob die im T-Punkt Shop und im T-Mobile Online Shop verkauften Vertrags Motorola F3 einen NET-Lock besitzen oder ganz ohne Lock sind?


    Andy :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Nemesis.forever
    Meine Vermutung: Entweder T-Mobile hat einen Lieferengpass bei den gelockten F3, oder, wahrscheinlicher, es gibt gar keine F3 mit Netlock und deshalb bekommt die Post freie Geräte, damit sie nicht 2 Varianten vorrätig halten müssen.

    Da könnte was dran sein, die Post in Aachen hatte heute auch nur freie F3. :top:


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von ChinaMobile
    Eine interessante Vermutung....


    Gibt es Informationen, ob die im T-Punkt Shop und im T-Mobile Online Shop verkauften Vertrags Motorola F3 einen NET-Lock besitzen oder ganz ohne Lock sind?


    Andy :)


    Hallo,


    bei mir stand eine VVL an, in der Liste (Online) mit den mir angebotenen Geräten war das F3 mit "Motofone F3 (ohne Lock)" angegeben!!! Andere Geräte hatten teilw. Zusätze wie "Net" bzw. "Net Postpaid" also gehe ich bei Vertragsgeräten davon aus, dass diese frei sind!
    Dagegen hatte ich kürzlich ein F3 aus einem XTRA-Pac in den Händen, dieses hatte einen Xtra-Lock.


    gruß fraenkle

  • Danke für die Informationen :top:


    So wie es aussieht, scheint es also aktuell keine Motorola F3 mit NET-Lock zu geben. Nur SIM-Lock freie Geräte oder mit Xtra-Lock versehene Geräte aus den T-Mobile XtraPacs.


    Andy :)

  • Zitat

    Original geschrieben von ChinaMobile
    Gibt es Informationen, ob die im T-Punkt Shop und im T-Mobile Online Shop verkauften Vertrags Motorola F3 einen NET-Lock besitzen oder ganz ohne Lock sind?


    Die im T-Punkt und im Online Shop verkauften Motofone F3 haben alle einen xtra Lock, da geht mit anderen Netzen rein gar nix - auch Umgehen des Locks ist kaum machbar, lediglich ein Ami bietet über Ebay halbwegs seriös eine Unlock an, aber das kostet unterm Strich mehr, als sich bei der Post für 24,95 (incl. 10 Eu. Guthaben) gleich ein komplett freies Gerät (auch wenn "Netlock" vermerkt ist, es gehen bisher alle von TT Usern getesteten Geräte mit allen möglichen versch. Netzkarten, von Aldi über d2/o² bis e+ und BASE) zu holen.
    Habe selber 3 Motofones, 1x T-Punkt, 1 x Onlineshop und 1 x Postfiliale - wobei die Version aus dem Onlineshop am günstigsten war (19,95 mit 5 Eu. Aufladung + 6 Eu. Cash Card) - aber am besten beraten ist man z.Zt. nat bei der Post, da die dortigen Geräte halt universell (mit allen Karten) nutzbar ist.

    Motofone F3 - mehr Handy braucht kein Mensch (zum Telefonieren)

  • Zitat

    Original geschrieben von rofada
    Die im T-Punkt und im Online Shop verkauften Motofone F3 haben alle einen xtra Lock, da geht mit anderen Netzen rein gar nix....


    Das die Motorola F3 Mobile Phones aus den XtraPacs einen Xtra-Lock besitzen, ist ja inzwischen schon bekannt.


    Da aber T-Mobile das Motorola F3 auch in Verbindung mit Relax und anderen Tarifen anbietet, war meine Frage, ob die VERTRAGS Motorola F3 einen NET-Lock besitzen oder ganz ohne Lock sind. Wurde von fraenkle aber schon beantwortet.


    Wie Du bereits geschrieben hast, ist zur Zeit das SIM-Lock freie Motorola F3 zu empfehlen, welches für 24.95 Euro in vielen Postfilialen angeboten wird.


    Andy :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!