o2 Vertragsverlängerung

• Hallo zusammen,

ich weiss meine Frage sollte auch der o2-Support klären können, nur leider erhalte ich keine brauchbaren Informationen :(

Situation:
    Mein Vertrag wird im Juli '07 2 Jahre alt, läuft also aus bzw. wird neu verlängert (werde bei o2 bleiben). Bin im Moment in einem Tarif den es gar nicht mehr gibt und der auch noch relativ teuer ist (Starter-Tarif oder so). Dadurch das ich den Vertrag damals online abschloss, bekomm ich jeden Monat 120 Free-SMS.

Nun folgendes Wirrwarr:
    - Wenn ich meinen Vertrag verlängere, kann ich dann in einen anderen Tarif wechseln? Mir schweb der Active 50 vor (Telefonier kaum mehr als 30-50Min im Monat und schick vllt die gleich Anzahl an SMS - MMS nutz ich bisher gar nicht und ab und zu mal über WAP surfen)
    - Bekomm ich dann die neue -15% auf Rechnungsbertrag Online-Vergünstigung oder die alten 120 Free-SMS?
    - Und wie sieht es mit dem Studtententarif aus? Ich bin noch Schüler und werde ab dem Wintersemester Student sein. Kann man das auch als Schüler beantragen oder später sobald man Student ist nachholen?

Ich weiß, kompliziert. Aber vielleicht ist ja ein o2-Experte hier unterwegs. :)

Mfg
    Metler

• Re: o2 Vertragsverlängerung

Zitat

Original geschrieben von Metler86
    - Wenn ich meinen Vertrag verlängere, kann ich dann in einen anderen Tarif wechseln? Mir schweb der Active 50 vor (Telefonier kaum mehr als 30-50Min im Monat und schick vllt die gleich Anzahl an SMS - MMS nutz ich bisher gar nicht und ab und zu mal über WAP surfen)

Kein Problem.

Zitat

- Bekomm ich dann die neue -15% auf Rechnungsbertrag Online-Vergünstigung oder die alten 120 Free-SMS?

Du akzeptierst bei VVL mit Tarifwechsel die aktuellen Konditonen.

Zitat

- Und wie sieht es mit dem Studtententarif aus? Ich bin noch Schüler und werde ab dem Wintersemester Student sein. Kann man das auch als Schüler beantragen oder später sobald man Student ist nachholen?

Schüler- und Studentenkonditionen sind eh dieselben von daher kannst du's auch als Schüler schon beantragen. Allerdings lassen sich 15%-Rabatt wegen Online und Studentenkonditionen (noch) nicht verbinden AFAIK. Du müsstest dich also für eins entscheiden.

• Ein o2-Experte könnte dir nichtmal sagen was nebenleistungen sind und was nicht :D .
    Den Studentenvertrag bekommt man nur bei Abschluss (d.h. wenn man bei Abschluss Student ist). Geht mglw. mit Glück auch vom Card S später, aber bei dem o2-Service wäre das Probieren den Stress nicht wert.
    Im Rahmen der VVL kann man natürlich den Tarif wechseln, wenn man will.(0800 VVL-Hotline, Händler im Vertragsanfragenforum etc.).
    Mit neuem Tarif bekommst du online nur die 15 % Rabatt. Mit Genion L Aktion z.B. mit Handy. Sms gibt es nur noch im Studentenvertrag oder bei Verlängerung im alten Tarif mit alten Konditionen oder bei zusätzlichem "Raushandeln von x Freisms/Monat an der VVL-Hotline.

PS:
    Mit als Schüler Studentvertrag beantragen. wäre ich bei o2 sehr vorsichtig.
    o2 schreibt im nächsten Halbjahr auch mal an, ob du noch Schüler bist und wenn du dann kein Schülerausweis lieferst wird der Schülerrabatt sofort gestrichen, der Studentenrabatt aber natürlich nicht eingeführt, weil man nicht nachträglich in den Studenten-RV wechseln kann. Dann sitzt du 1,5 Jahr im nromalen Vertrag fest (ausser, wenn du für 150 Euro den Tarif wechselt. Aber das kann ja in ein paar Monaten schon wieder ganz anders sein (kein Genion Card S ohne MLVZ etc.),Preise für Nebenleistungen ändern sich ja monatlich ;)

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Hallo, danke für die Infos.

Was meinst du mit "(nocht) nicht" bei Studententarif? Denkst du, das das in naher Zukunft möglich sein wird? :)

Mfg
    Metler

• metler: wenn du mich meinst... ich meine hin und wiede mal gelesen zu haben das sowas in Planung sei, aber das wird wahrscheinlich dann dasselbe sein wie die seit Jahren angekündigte Kostenkontrolle a la QuickCheck... :rolleyes:

Und zu den Konditionen: wie gesagt, beantrage jetzt einfach die Schülerkonditionen, das sind eh dieselben wie die für Studenten. Ich hab's noch NIE erlebt das o2 da nachträglich einen Nachweis haben wollte. Höchstens bei erneuter VVL wollen die mal was sehen...

• Hmm Free-SMS is schon irgendwo interessanter als die 15%-Rabatt, da ich nich soviel telefonier.
    Es sollte bestimmt möglich sein, sobald ich meine Immatrikulationsbescheinigung bekommen habe - ca. Mitte August? - die 15%-Rabatt gegen Studentenvorteil zu tauschen oder?

• Sagen wir es mal nochmal: o2 - no risk, no fun ;) .

Hattest du nicht erwähnt, vom o2 Support keine brauchbaren Infos bekommen zu haben (z.B. auf die Frage, ob man den Tarif bei VVL wechseln kann)?
    Viel Spass beim Wechsel von Schüler auf Student :top:

Du kannst natürlich auch erst nach Erhalt der Studibescheinigung verlängern, sind halt zwei Monate ohne Handysubvention.

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Ohje, ich seh schon, das wird ne ganz schwere Geburt :D

War bisher von o2 ziemlich begeistert, jedoch musste ich mich auch noch nie mit denen auseinandersetzen.

Naja, jetz weiss ich wenigstens bescheid, danke :)

• Nein. Ein Wechsel in Studentenkonditioen oder Online-Offline Wechsel sind nur mit VVL möglich.
    Wenn Du jetzt Schüler und ab August Student bist, würd ich da aber auch kein Problem sehen jetzt die Studentenkonditionen zu nehmen.

Für Zeitschriften-Abos: http://www.Abo-Frosch.de der Abo Prämien-Vergleich mit über 5.000 Abo-Angeboten im Preisvergleich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!