o2 Vertragsverlängerung

• Zitat

Original geschrieben von Metler86
    Ohje, ich seh schon, das wird ne ganz schwere Geburt :D

War bisher von o2 ziemlich begeistert, jedoch musste ich mich auch noch nie mit denen auseinandersetzen.

Naja, jetz weiss ich wenigstens bescheid, danke :)

Versteh das problem jetzt nicht, du hast jetzt ne Bescheinigung und wirst auch zukünftig den Nachweis für die Ermäßigung vorlegen können.
    Während der 2 Jahre wird zwar sowieso niemand fragen, aber Du wirst doch sogar student sein. Ist doch alles wunderbar.

Zitat

qwqw
    Viel Spass beim Wechsel von Schüler auf Student

Was für ein Wechsel? Es gibt afaik nur einen RV/Sonderkondition für Schüler/Studenten. Da kann und braucht keiner zu wechseln.

Für Zeitschriften-Abos: http://www.Abo-Frosch.de der Abo Prämien-Vergleich mit über 5.000 Abo-Angeboten im Preisvergleich

• Zitat

Original geschrieben von einjoe
    Was für ein Wechsel? Es gibt afaik nur einen RV/Sonderkondition für Schüler/Studenten. Da kann und braucht keiner zu wechseln.

Nein. Streng genommen sind es unterschiedliche RV. Der für Schüler/Azubis und der für Studis. Die haben unterschiedliche RV-Nummern. Aber die Konditionen sind identisch... ;)

• Er hat eine Bescheinigung als Schüler. Vielleicht fällt o2 im halben Jahr auf, dass er nicht mehr Schüler sein kann. Ob da der Studentenausweis dann reicht (wie gesagt nachträglicher Wechsel, z.B. wenn der Händler das Kreuz bei Student nicht gemacht hat, geht bei o2 nicht!) ist halt die Frage. Zum Abschluss des Schülervertrages war ja nicht klar, dass man Student wird. Es muss ja nicht schieflaufen. Es könnte aber Probleme geben. Daher sollte er sich per email von o2 informieren, was man tun könne, und die Verträge so abschliessen, damit er später gar keine Probleme mit o2 bekommen kann, und er wieder zufrieden mit o2 ist.

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Nein. Streng genommen sind es unterschiedliche RV. Der für Schüler/Azubis und der für Studis. Die haben unterschiedliche RV-Nummern. Aber die Konditionen sind identisch... ;)

Ok, wußt ich nicht. Dann viell. lieber per mail anfragen, wenn man es ganz genau will.

Für Zeitschriften-Abos: http://www.Abo-Frosch.de der Abo Prämien-Vergleich mit über 5.000 Abo-Angeboten im Preisvergleich

• Sooo, nun ist es soweit. Ich will gerade meinen Vertrag verlängern. Der eMail Support von o2 meinte, ich solle einfach alles online oder im Shop verlängern, also Tarif wechsel, Studenten-/Schülerkonditionen beantragen und neues Handy.

Irgendwie scheint mir der Online Service total fürn Arsch zu sein. Entweder,

- ich kann den Vertrag verlängern mit gewünschtem Handy aber ohne die Möglichkeit Studentenkonditionen zu beantragen
    oder
    - ich kann nur einen Neuvertrag abschließen mit neuen Handy und Studentenkonditionen.

Geht das wirklich nicht anders oder bin ich nur unfähig? :confused:

Mfg
    Metler

• Ruf lieber 0800/8424842 oder 0800/1090658 an.

Da kannst Du viel besser und individueller Deine VVL-Konditionen aushandeln.
    Ich (schon längst kein Student mehr) habe zB neben 2x150,-- Euro Gesprächsguthaben noch 2 x 24 x 150 Frei-SMS in alle Netze aushandeln können. Online oder im Shop wäre das undenkbar gewesen.

• War grad im o2-Shop. Die meinten das W880i kostet 129,- Euro. Im Internet steht es für lediglich 59,- Euro drinnen. Kann das wirklich so ein Preisunterschied zwischen Online-Vertragsverlängerung und Shop-Vertragsverlängerung sein? Das is ja mehr als der doppelte Preis... :flop:

Desweiteren meinte der nette Herr (der wie Ben aus LOST aussah :D) das man die Studentenkonditionen nur im Shop erhalten kann und auf keinen Fall online bzw. telefonisch. Stimmt das? Wär ja reichlich unsinnig... :flop:

Mfg
    Metler

• Neuverträge für Studenten sind nur im O2-Shop möglich. Eine VVL mit Wechsel in einen solchen Tarif geht am günstigsten über die o.a. VVL-Hotlines. Wie schon geschrieben, kann man dort die günstigstens Konditionen aushandeln. Notfalls mehrfach anrufen.

Gruß
    Sven

• Zitat

Original geschrieben von svenni
    Notfalls mehrfach anrufen.

Werden da nicht von jedem Gespräch Notizen gemacht?

Gruß

Tobias

***21 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von Metler86
    War grad im o2-Shop. Die meinten das W880i kostet 129,- Euro. Im Internet steht es für lediglich 59,- Euro drinnen. Kann das wirklich so ein Preisunterschied zwischen Online-Vertragsverlängerung und Shop-Vertragsverlängerung sein? Das is ja mehr als der doppelte Preis... :flop:

War das Angebot im Internet für die Vertragsverlängerung, oder für den Neukauf? Als ich meinen Vertrag verlängert habe, gab es den Xda Cosmo für Neukunden für 0 Euro, und ich musste 20 Euro dafür zahlen.

Ich würde dir übrigens auf keinen Fall empfehlen, eine VVL bei o2 zu machen und imzugedessen die Konditionen verändern. Hab ich gerade gemacht - es hat 3 E-Mails und 2 Briefe mit der Drohung, eine außerordentliche Kündigung durchzuführen gebraucht, um den Schaden zu reparieren. Und ob der wirklich repariert ist, sagt erst noch die nächste Rechnung ...

Wie liefs denn, hast du alles was du wolltest?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!