Vergleich Fisio 825 und 820

• Das die mitgelierfert Software gut ist, habe ich ja auch nicht bestritten.

Ich weis halt blos nicht, wo das Problem ist das zuweisen des Fotos zu einem Telefonbucheintrag auch im Handy zu realisieren?

Und für die drei Fotos, die ich integrieren möchte bin ich mit dem Empfangen der Bilder per E-Mail günstiger dran als wenn ich mir ein Kabel oder eine Bluetoothadapter kaufe. Deshalb würde ich mir das Zuweisen der Bilder im Telefon wünschen.

Ansonsten ist das 825 ein Klasse Handy.

• Was ich beim 825 schlecht finde, ist der Empfang.

Der Empfang ist jedenfalls erheblich schlechter als beim Nokia 3210 oder Alcatel 501. Wo ich mit dem 3210 einen Balken habe, habe ich mit dem 825 gar keinen Empfang.
    Wenn man Eplus benutzt, ist die Empfangsquali sehr wichtig....

edit: es hat sich herausgestellt, dass sein 825 defekt war, er hat es umgetauscht

mfg

• Die Empfangsqualität ist bein sicher 825 nicht die beste. Zumindest verliert das HAndy schneller die Verbindung zum Netz als mein altes Bosch 909s.
    Es bucht sich dann aber auch sneller wieder ein.
    Insgesammt habe ich aber dort wo ich mich aufhalte immer Empfang.

• Fisio 825

Also ich find das Phone einfach nur geil!! (Sorry dass ich das einfach mal so frech sach ;) ) Ich fand schon das 820 super, hab aber von den Displayspiegelungen gehört. Ich find auch das Picture-Phonebook super! :top: Also insgesamt ein spitzentelefon. Da sieht man mal das ausser Siemens und Nokia auch noch andere Hersteller gute Telefone herstellen.

System

Unser Verkehrsminister Stolpe in Sachen Transrapid: "Hätts die Grünen schon vor 200 Jahren gegeben, hätt ma heute noch nicht mal die Strecke Nürnberg-Fürth!"

• Fisio 825

ich als alter "Nokianer" uns "Siemensianer" werde mir nun auch das Fisio 825 zulegen, da meine Vertragsverlängerung zu Lasten eines C55 für meine Frau ging und ich die Preispolitik von Siemens und Nokia so nicht mitmache. Dann nehme ich halt ein paar mehr oder weniger schwerwiegende "connect" Nachteile in Kauf (jedes Handy hat so seine Macken). Habe mir das Handy selbst vor Ort angesehen und auch die Steuerung ausprobiert (hatte keine "connect" Pobleme). 1. Das Gerät sieht optisch toll aus, hat 2. alles an Board, was das Handyherz begehrt (I/R hätte Philips dem Fisio ruhig gönnen können) 3. das für einen akzeptablen Preis (bei eplus für 239 EUR ohne Vertrag, da lege ich für ein Nokia locker das Doppelte hin und wir reden hier immer noch von Euro), und 4. habe ein phone, was nicht jeder an der Ecke hat.

• Re: Fisio 825

Zitat

Original geschrieben von akkuleer
    ich als alter "Nokianer" uns "Siemensianer" werde mir nun auch das Fisio 825 zulegen, da meine Vertragsverlängerung zu Lasten eines C55 für meine Frau ging und ich die Preispolitik von Siemens und Nokia so nicht mitmache. Dann nehme ich halt ein paar mehr oder weniger schwerwiegende "connect" Nachteile in Kauf (jedes Handy hat so seine Macken). Habe mir das Handy selbst vor Ort angesehen und auch die Steuerung ausprobiert (hatte keine "connect" Pobleme). 1. Das Gerät sieht optisch toll aus, hat 2. alles an Board, was das Handyherz begehrt (I/R hätte Philips dem Fisio ruhig gönnen können) 3. das für einen akzeptablen Preis (bei eplus für 239 EUR ohne Vertrag, da lege ich für ein Nokia locker das Doppelte hin und wir reden hier immer noch von Euro), und 4. habe ein phone, was nicht jeder an der Ecke hat.

Habe das Phone ja im Moment auch, liegt aber eher hier rum hab
    es mal ein Tag ausprobiert! Ich muss sagen mir gefällt das Philips vom
    Design her sehr gut, ein sehr schönes niedliches Gerät, was trotzdem
    Seriös rüberkommt! Die Bedienung ist meiner Meinung nach nicht sooo
    schwer man hat sich doch schnell daran gewöhnt, wechselt man alles
    paar Stunden das Handy ist klar das man sich nicht so schnell
    daran gewöhnt :D! Es ist wohl klar das ein Handy mit 4096 Farben
    und so viel Funktionen bei so einem Preis ein paar Schönheitsfehler
    hat, zu diesem Preis kann man eben kein perfektes Gerät bauen! Außerdem
    denke ich das es kein reines Bussinesphone sein soll sondern auch
    was für Einsteiger! Ich finde ein Handy mit solchen Funktion und das zu
    diesem Preis ist kaum zu finden! Das Preis-/Leistungsverhältnis ist einfach :top:

MFG
    Christoph

• ... nachdem ich mein Fisio 825 hatte s.o. (Euphorie gross) wurde ich schnell ernüchtert. Der Empfang ist leider so miserabel, dass ich innerhalb des Hauses kaum eine SMS versenden kann, geschweige denn ein Gespräch führen. Mein altes S35 und das Nokia 6310 haben den Empfang problemlos gehalten. Draussen geht es einigermassen. Die Klänge klingen sehr blechern. Die Tasten machen nach längerer Bedienung keinen stabilen Eindruck, der Druckpunkt ist nur bei den Zifferntasten gut. Positiv finde ich das Display, auch die Menüführung ist nach kurzer Eingewöhnung als gut zu beurteilen. Wäre ein tolles Handy, wenn der Empfang und teilweise die Tastatur nicht so miserabel wären. Mein Tip: Nicht immer nur auf ein tolles Display schielen, das Teil muss auch zu was taugen! Und jetzt back to the roots.

• Hallo
    buchst du dich in einem 900Mhz oder 1800Mhz ein? Ich habe bei D1 bis jetzt keine Probleme gehabt, allerdings bewege ich mich immer in Städten.

Gruß Stefan

Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave!

• Hab gearde mal die Bestenliste der Connect studiert und feststellen müssen, dass das 825 in der Funk/Akkustikmessung schlechter wegkommt als das 820'er.
    Das find ich doch etwas komisch, denn ich denke nicht das Philips die Hardware verschlimmbessert haben wird.
    Ich habe den Eindruck das sich nichts im Bezug auf die Sende/Empfangsqualitäten geändert hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!