So, der Sender in Friesenried ist Homezone-fähig - aber ist es möglich beide Sender zu bekommen - Friesenried UND Mauerstetten? Eher unmöglich, oder?
-
-
-
hochhol...
Da ich ein ähnlich gelagertes Problem habe häng ich mich hier einfach mal dran...
Bisher hatte ich an meiner Adresse recht schlechten, aber trotzdem stabilen HZ Empfang. Da das Handy nur als BWHZ dient passte das auch.
Letztens ist etwas merkwürdiges passiert:
Ich hatte plötzlich suuuper O2 Empfang, aber keine Homezone mehr!? :confused:
Meine Schlussfolgerung: In einen anderen Mast eingebucht!Bei der 1414 angerufen und dort mein Anliegen geschildert.
Die haben sich zwar bemüht, konnten mir aber auch nicht wirklich weiterhelfen. Nach 4x anrufen hab ich meine HZ immer noch nicht wieder!?
Sie wurde nur granatenmäßig vergrößert - um drei weitere Antennen! Leider wohl in die "falsche" Richtung (Singen)...Jetzt hab ich mich mal weng mit Patrick's Seite Beschäftigt und auch die O2 Homezonekarte benutzt. Und siehe da: Das IST ein anderer Mast!
Das witzige ist nur, daß der "neue" Mast etwa 7km weit weg steht! Der hier im Ort etwa 1km. Da es der einzige Mast im Ort ist hatte ich nahezu auch überall Empfang bisher. Eine wirkliche Beeinträchtigung (hohe Bebauung o.ä.) liegt nicht zwischen meiner Wohnung und dem näheren Mast, gleichwohl habe ich keinen "Sichtkontakt".Was tun?
HZ wurde auch schon mehrfach verlegt, bisher ohne Erfolg.
Würde es was bringen die HZ zum näheren Mast näher hinlegen zu lassen?
Wenn ich mich durch den Ort in dessen Richtung bewege habe ich HZ!
Zu dem "neuen" gibt es keine Adresse, der steht in der Pampa auf nem Berg...
Und in dem Ort, in den er reinstrahlt hat man (laut o2online.de und laut Hotline) gar keine Homezone!? Wie geht das denn? :confused:
Was ich noch gelesen habe: Mittels Netmonitor daß Handy (7110) zu einem bestimmten Mast "zwingen". Nur, wie geht das!?Ich bin leicht verwirrt...
Bitte helft mir...!! :top:Daten:
x= 348076 y:528532 (neuer, eingebuchter Mast bei zu Hause)
bekannter Mast mit drei Antennen liegt etwa [URL=http://gsm.yz.to/karte.php?x=348392&y=528847&zoom=7&cities=&resx=1024&resy=768&hz=10000&ehz=&ghz=1&kr=1&rhz=1¢er=?557,320]hier[/URL] . Ich wohne am West-Süd-Westlichen Ortsrand (Randeggerstr.) -
Bei wars so: Kanal 221 Koordianaten ausgelesen mit dem Handy, an dem Masten, der mich ein wenig versorgte. Dann direkt an dem Sender meine Homezone gemeldet. Problem war da nur, dass der Sender rel. neu war und eine Homezone erst ca. 3 Monate nach Inbetriebnahme möglich war. Dann gings ganz gut. Ich habe hier auch einen in 3.5km Entfernung, einen in 4km Entfernung, der andere 7km, und dann noch einen neuen in 10km. Nur kommt die Versorgung lustigerweise von einem 20-25km entfernten recht hohen Sender. Wichtig ist nicht der nächstgelegene Sender, sondern der, bei dem du eingebucht bist.
-
Zitat
Original geschrieben von maestro
Wichtig ist nicht der nächstgelegene Sender, sondern der, bei dem du eingebucht bist.
Das hab ich mir schon gedacht...ZitatOriginal geschrieben von maestro
Dann direkt an dem Sender meine Homezone gemeldet.
Meinst du damit die HZ dort hinlegen lassen!? -
Zitat
Original geschrieben von eisi
Meinst du damit die HZ dort hinlegen lassen!?Genau! Der nächste Sender ist ja egal, es zählt wirklich NUR wo du eingebucht bist. Und wenn es der Sender xy bist, dann setz deine Homezone 500m von dem entfernt und alles passt (solange der der stärkste Sender ist und Handy auf dem eingebucht ist). Definitiv! Und kostet ja nur 5 EUR online (evtl. sogar noch -15%)
-
Zitat
Original geschrieben von maestro
Genau! Der nächste Sender ist ja egal, es zählt wirklich NUR wo du eingebucht bist. Und wenn es der Sender xy bist, dann setz deine Homezone 500m von dem entfernt und alles passt (solange der der stärkste Sender ist und Handy auf dem eingebucht ist). Definitiv! Und kostet ja nur 5 EUR online (evtl. sogar noch -15%)
Moment, das passt so aber nicht ganz...!
Mein Problem ist ja, daß ich bei dem stärksten Sender eingebucht bin zu dem ich meine HZ nicht hinlegen kann, da der mitten in der Pampa steht und es dort keine HZ gibt!
Daher meine Überlegung mich manuell zu einem bestimmten Sender einzubuchen (mittels NetMonitor), da ist nur die Fragwie das geht...Kosten tut das nix, dafür hab ich schon genug Probleme... Immer die 1414 angerufen und geklagt, die haben sie auch schon mehrfach umgelegt...
So wie ich das sehe bleibt mir nur die Möglichkeit mich manuell in einen bestimmten Mast einzubuchen, oder?
-
Re: hochhol...
ZitatDaten:
x= 348076 y:528532 (neuer, eingebuchter Mast bei zu Hause)
bekannter Mast mit drei Antennen liegt etwa [URL=http://gsm.yz.to/karte.php?x=348392&y=528847&zoom=7&cities=&resx=1024&resy=768&hz=10000&ehz=&ghz=1&kr=1&rhz=1¢er=?557,320]hier[/URL] . Ich wohne am West-Süd-Westlichen Ortsrand (Randeggerstr.)Seit heute ist in Gailingen unter diesen Koordinaten die Homezone verfügbar...
:top: -
Hi!
Danke für den Hinweis! Da müsste die HZ jetzt sogar auf der anderen Rheinseite gehen, chchch...
Und Randegg ist auch dabei! :top:Bringt mir nur leider trotzdem nix hier...
Aber wenigstens funktioniert das mit dem Netmonitor zuverlässig mitterweile... -
Ich aktualisiere hier mal...
hab wieder das gleiche Problem wie damals hier schon beschrieben.
Neuer Mast.
Ich hatte mich im September manuel auf die BTS hier eingebucht, weiß aber nun leider nicht mehr wie ich das hinbekommen habe...
Wär einer so freundlich mir das kurz zu erklären?
Irgendwas mit nem bestimten Kanal unter ner ganz bestimmten Adresse auf der Simkarte speichern wars... :confused:edit:
Hinbekommen, Fehler gefunden...
Ich hatte mir die 3 Stellen für den channel (?) der BTS damals schon richtig abgespeichert. Beim auslesen der benachbarten BTS hab ich gesehen daß es den gar nicht mehr gibt! Tja rumprobiert, jetzt ist er wieder drin! :top:
Kann es sein, daß die den channel (?) neu vergeben (haben)? :confused:nochmal edit:
Kann es sein, daß die O2 Standortkarte nicht mehr geht? Der link führt ins Leere...Wieder selbst geholfen:
Hier der neue link zur O2 Standortkarte der Mobilfunkmasten!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!