O2: keine Homezone verfügbar - bestmögliche Adresse gesucht

• Zitat

Original geschrieben von maestro
    Zu Irsee: Also Irsee selber war als Homezone schon möglich, aber nur recht nah an dem Sendestandort in Irsee selber. Daher wars für mich fraglich, ob Irsee eine gute Wahl ist. Z.B. Maxau 1 geht, in 87660 Irsee. Aber ist halt sehr nahe am Sender Irsee.

Irsee wäre schon gut, auch wenn du dort anfangs nur die Basisstation in Irsee selbst bekommst wäre es von dort aus am einfachsten möglich die Basisstation in Friesenried hinzuzufügen.

• Habe bei o2 angerufen, bei der Hotline. 3x... Zig mal verbunden, ich hörte "da ist doch gar kein Sender, dann sagte ich, sogar auf Ihrer Karte im Internet ist der http://www.de.o2.com/ext/standard/index?page_id=869 eingezeichnet, und so weiter. Falls einer Kontakt zu einem o2-ler hat, der Ahnung hat, bitte melden. Ich bin auch gern bereit für ein gutes Trinkgeld, wenn es klappt :(

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Meinst du den in Friesenried?

ja - ich sagte sogar, dass der in der Karte bei o2 sei, aber die wussten nicht welche Karte - und so drehte sich das Gespräch im Kreise!

• Nochmal eine Frage:

Wenn ich jetzt die Homezone nach Bad Marienberg lege und nur 2 der 3 Sender in meiner Homezone habe, kann ich dann den 3. Sender ausschliessen.
    D.h. ich möchte meinem Handy verbieten sich bei diesem Sender einzuloggen.

Ich habe ein Nokia 6230 und ein SE K800i

An sonsten hilft mir das mit Bad Marienberg nichts, da sich alle paar Minuten das Handy umbucht.

Aber trotzdem danke für die Antwort.

Gruss
    Holger

• Direktes ausschliessen geht nicht, über den Nokia Netmonitor ist es aber möglich sich in eine bestimmte Zelle einzubuchen.

• habe jetzt eine HZ mit dem Sender östlich von Kaufbeuren. Klappt eigentlich ganz gut. Nur ab und zu ist zwar das Häuschen da und es steht noch home auf dem Display, aber die Ansage "home" kommt nicht vor dem Gespräch. Heißt das dass es normal abgerechnet wird, und an was kanns liegen?

• Eigenltich sind beide Radien sehr gross, 103041 ist schon gross, aber 133956 ist ja geradezu riesig.

Mehr als 80000 ist als Startwert eh schon unüblich, und normalerweise nur auf Beschwerde zu bekommen.

• was definitiv dann heißt, dass ich nur einen einzigen Sender in der HZ habe?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!