Dann besorg dir doch ne Loop-Karte...das ist doch nun wirklich keine große Investition...
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Worfinator
Dann besorg dir doch ne Loop-Karte...das ist doch nun wirklich keine große Investition...Im Verhältnis zum gewünschten Tarif schon - mir gehts mehr um die Schreiberei, d.h. Anmeldung, Perso, ...
Was kann im Falle des "falschen" Funkmastens passsieren? Keine Homezone? Ist die Zone an einen Sendemasten gekoppelt?
edit:
Ich wohne hier: http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…r=1&rhz=1¢er=?295,236
Und genau in einem blöden Bereich Bereich zwischen zwei Homezonen - gibts da eine Möglichkeit - bzw. was wäre hier die beste Homezoneadresse? So wie ich es sehe gibts hier keine Überschneidung - ist es hier möglich durch Hotlineanrufe (sollte das mit der Zone nicht klappen) eine größere Zone zu bekommen, nur 500m mehr, sodass der Ort abgedeckt ist?
Habe alles probiert, scheint aber wohl schon vorprogrammiert zu sein, dass es Problembe gibt - oder was sagen unsere Experten hier?
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
In Geisenried gibt es eine Basisstation, in Marktobersdorf gibt es zwei Basisstationen, eine in der Innenstadt und eine an der B472 zwischen Marktobersdorf und Bertoldshofen.Das sind schon alles o2 Basisstationen, T-Mobile Basisstationen sind in der Karte nicht eingezeichnet.
SMS-CB Empfang sollte mit alle Geräten die du da hast klappen, die Frage ist jetzt nur wie. Irgendwo unter Nachrichtendienste vielleicht. Du musst dort Kanal 221 auswählen und den Empfang aktivieren.
Habe es gerade testen können - einmal erschien die
362569530698 und danach die
361359530397Was heißt das im Klartext nun? Auf Patricks-GSM-Seite hatten die Sender andere Bezeichnungen, oder irre ich???
-
Zitat
Original geschrieben von maestro
Habe es gerade testen können - einmal erschien die
362569530698 und danach die
361359530397Was heißt das im Klartext nun? Auf Patricks-GSM-Seite hatten die Sender andere Bezeichnungen, oder irre ich???
Gib die ersten 6 Ziffern beim x-Wert ein und die zweiten 6 Ziffern beim y-Wert.
Warst du bei o2 oder in T-Mobile eingebucht. Ich vermute jetzt mal, T-Mobile, weil für deine angegebenen Koordinaten sind keine Sender auf Patricks Seite eingezeichnet.
Buch dich mal ins o2-Netz ein und schau ob und wenn ja, welche Koordinaten du bekommst. Müssten dann entweder welche aus Geisenried oder Marktoberdorf sein. -
Seit wann strahlen denn T-Mobile-Sender die BTS-Koordinaten aus? Ich denke eher, daß es sich um neue o2-Standorte handelt, die noch nicht eingetragen sind.
-
Das weiß ich nicht, wie gesagt, es war ja nur eine Vermutung und lasse mich gerne eines besseren belehren.
-
Zitat
Original geschrieben von schinge
Seit wann strahlen denn T-Mobile-Sender die BTS-Koordinaten aus? Ich denke eher, daß es sich um neue o2-Standorte handelt, die noch nicht eingetragen sind.
Genauso sehe ich das auch. Sind beides wohl neue Standorte.Der erste Standort ist kein Problem, der ist in Mauerstetten bei Kaufbeuren, ich denke mal dort sollte ein Homezone möglich sein. Probier mal ob zu im Genioncheck eine Homezone in Mauerstetten bekommen kannst. Denke schon das dies möglich sein sollte. Du hättest dann nur den Nachteil das du eine Vorwahl von Kaufbeuren-Mauerstetten bekommst.
Der zweite Standort ist Problematischer, der ist mitten in der Pampa bei Friesenried. Dort ist wohl keine Homezone möglich.
Wenn du meistens oder an den wichtigen Orten deiner Wohnung den ersten Wert (oder ähnliche Zahlen) empfängst würde ich es mit einer Homezone in Kaufbeuren-Mauerstetten riskieren.
Wenn du den zweiten Wert auch häufig empfängst wird es mit Genion problematisch.
Evtl. ist der Sender in Kaufbeuren-Mauerstetten höher gelegen oder hat mehr Sendeleistung die beiden in Geisenried und Marktobersdorf.
-
Vielleicht sind die beiden neuen Standorte ja auch EGSM-Sender, während die anderen alle mit GSM1800 senden. Das würde ja zumindest erklären, daß sie im Gegensatz zu den näher gelegenen Sendern noch empfangen werden können - oder wie schon gesagt, sie stehen auf nem Berg/Hügel.
-
ich war definitiv im O2-Netz - habe extra geschaut. Und wie gesagt, O2 sendet ja nur die Koordinaten.
Aber das kann ich so nicht glauben. Ich hatte die X/Y-Koordinaten auch eingetippt, hielt es aber für unmöglich, da a) nichts eingezeichnet von den Sendern und b) sind die WEIT!!! weg, ca. 20km Luftlinie.
http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…0&resy=480&ehz=30000&kr=1
Oben rechts sieht man Mauerstetten, ich bin 4-5km südsüdwestlich von Marktoberdorf. Das kann doch irgendwie nicht passen - was mache ich hier falsch???
Der Sender in Geisenried ist auch recht hoch - das weiß ich - steht auf einem Strommasten (Gittermast) oder auf einer Fabrik.
Da passt doch irgendwas nicht, oder???
-
Die Sender sind wahrscheinlich einfach stärker und werden durch nichts in der Luftlinie gestört. Ich hatte zwar mal kurzfristig das Problem, daß eine BTS meiner Homezone falsche Koordinaten (150 km Unterschied!) gesendet hat, aber daß das gleich bei zwei der Fall ist, glaube ich nicht.
Vielleicht kann hier ja jemand die Existenz dieser Senderstandorte bestätigen - oder Du schaust selbst mal dort vorbei und guckst, ob da was steht (am Besten gleich noch in die Karte eintragen ). Wenn es diese Sender gibt, wirst Du wohl oder übel Deine Homezone dorthin (vielleicht sind sie beide drin?) legen müssen, solange das o2-Netz bei Dir nicht besser ausgebaut ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!