O2: keine Homezone verfügbar - bestmögliche Adresse gesucht

• ....suche mal Patricks GSMseiten...

Die Homezone in Geisenried sollte den größten Teil von Fechsen einschließen.....

F*U*C*K Apple wg. Megaprofite durch ISklaven

• Wenn ich mir die Karte so anschaue kann ich nicht sagen ob der o2 Empfang aus Geisenried oder Marktobersdorf kommt, ich würde nämlich eher auf Marktobersdorf tippen.

Wenn du o2 Netz bei dir hast kannst du auf jeden Fall eine Homezone bekommen, aber man müsste erst die GK Koordinaten auf CB221 anschauen, ob der Empfang bei dir aus Marktobersdorf oder doch aus Geisenried kommt.

• Zitat

Original geschrieben von ChaosSalto
    ....suche mal Patricks GSMseiten...

Die Homezone in Geisenried sollte den größten Teil von Fechsen einschließen.....

Habe gesucht, werde aber nicht wirklich so schlau draus. In Geisenried ist was und in Marktoberdorf auch. Sind beide mehr oder minder genau gleich weit weg. Wobei in Marktoberdorf noch mehr O2-Sender gezeichnet sind - kann ich mir aber nicht vorstellen. Sind da die D1-Sender auch eingezeichnet?

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Wenn ich mir die Karte so anschaue kann ich nicht sagen ob der o2 Empfang aus Geisenried oder Marktobersdorf kommt, ich würde nämlich eher auf Marktobersdorf tippen.

Wenn du o2 Netz bei dir hast kannst du auf jeden Fall eine Homezone bekommen, aber man müsste erst die GK Koordinaten auf CB221 anschauen, ob der Empfang bei dir aus Marktobersdorf oder doch aus Geisenried kommt.

Ich würde es ja gern testen - aber wie???

Haben bzw. testen könnte ich mit:
    Nokia 3330
    Siemens S55
    Siemens SX1
    Samsung SGH-D600
    Siemens CXT65
    Nokia 6103
    UMTS-Karte Option GEO 0201

Wie kann ich jetzt auf eine Homezone in Fechsen kommen?

• In Geisenried gibt es eine Basisstation, in Marktobersdorf gibt es zwei Basisstationen, eine in der Innenstadt und eine an der B472 zwischen Marktobersdorf und Bertoldshofen.

Das sind schon alles o2 Basisstationen, T-Mobile Basisstationen sind in der Karte nicht eingezeichnet.

SMS-CB Empfang sollte mit alle Geräten die du da hast klappen, die Frage ist jetzt nur wie. Irgendwo unter Nachrichtendienste vielleicht. Du musst dort Kanal 221 auswählen und den Empfang aktivieren.

• OK. Nur ein Problem, habe keine O2-Karte... Hast du evtl. eine ganz ganz leere o2-Loop-Karte für den Test???

Also reine Luftline dürfte Geisenried die bessere Wahl sein, da hier direkterer Sichtkontakt herrscht als auf Marktoberdorf. Gibts eine Möglichkeit ohne Loop-Karte das ganze zu testen? Bei uns hat leider jeder nur D1, D2 oder ePlus. o2 hat keiner, leider...

• Ich hab selber nur Karten von Vodafone und E-Plus. Aber eigentlich sollte der SMS-CB Empfang auch funktionieren wenn nicht ins Netz eingebucht ist. Einfach manuelle Netzsuche probieren und o2 wählen, auch wenn man abgewiesen wird müsste es eigentlich gehen.

• Habe ich versucht - beim SGH-D600 kommt dann nur nicht erlaubt und keine Information. Das Einrichten selber des Kanals 221 ging problemlos. Aber kam nicht ins Netz, verständlicherweise, und es tat sich auch nichts in Bezug auf die Mitteillung.

• Zitat

Original geschrieben von Hilfsprofi
    wie sollte es auch anders sein.

danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!