O2: keine Homezone verfügbar - bestmögliche Adresse gesucht

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Dazu brauchst du ein ein Handy mit Netmonitor.

Vorhanden sind SGH-D900, SX1, 3330, 6103, S45, S55, CXT65 und ein 6600 glaube ich (1&1-Keule) und die Kabel, die schon dabei waren. gehts mit einem?

• Da hast du Glück, da müsste es mit allen Geräten gehen.

Beim Samsung müsste man den einen Code eingeben (leider weis ich den Code für Samsung GSM-only Geräte nicht auswendig).

Beim Nokia 3330 kann man den Netmonitor mit dem Logomanager (Demoversion reicht auch) und Datenkabel aktivieren, beim 6600 kann man es machen indem man ein Symbianprogramm darauf installiert.

Bei den Siemenshandys müsste man aus der IMSI einen Code berechnen und auf dem letzten SIM Speicherplatz ablegen. Da gibt es aber Programme die das automatisch machen.

• War doch ein Nokia 1600, billiges Ding. Am liebsten wäre mir das Samsung, da es mein aktuelles Handy ist und bleiben soll. Fand aber leider nur eine kroatische Forenseite dazu. Falls Du den Samsung-Code findest - wäre super!

schinge: Danke, hab deinen Beitrag erst jetzt gesehen. Werde die Links mal durchackern. Wie gesagt, am besten wäre etwas für das Samsung-Teil.

• Beim Nokia 1600 ginge es nur durch flashen, wobei für das 1600 wohl keine entsprechenden Firmwareversionen existieren.

Aber mit dem Nokia 3330 geht es auf einfach Art und Weise über den Logomanger, da reicht auch die Demoversion davon. So ist der Nokia Netmonitor erheblich ausführlicher als der Siemens Netmonitor, und er zeigt die Kanalnummern gleich korrekt an, so dass man sie nicht umrechnen muss.

• So, das einzige Datenkabel, das ich habe, bzw. finden konnte ist das des Samsung SGH-D600. Ist die Aktivierung bei den Nokias außer per Kabel auch möglich? Ich würde diese favorisieren, da es alle meine Geräte sind, nicht die der Freundin. Außerdem noch laufen, die Siemens-Geräte sind teilweise schon am Ende, Tasten gehen kam, einmal toter Akku usw.

• IrDa ginge auch aber das 3300 hat leider kein IrDa.

Beim Samsung braucht man garkein Kabel da geht es über einen Code in der Form *9988*...# aber weis ihn leider nicht mehr genau für GSM-only Geräte.

• Serial Java Menü: #*5737425# (Java Download Menü)
    Serial Java Download: #*536963# (Java Download aktivieren)
    Firmware anzeigen: *#1234* (...)
    IMEI Nr anzeigen: *#06# (...)
    Netz & Codec Info: *#8999*324# (...)
    Service Menü: *#8999*8378# (TEST = 8378 - viele infos und Einstellungsmöglichkeiten!)
    Error-Log: *#8999*377# (ERR = 377)
    Full-Reset: *2767*3855# (Custom,WAP und JAVA-Reset)
    Custom-Reset: *2767*2878# (Telefonbuch, Lautstärkeneinstellung usw.)
    WAP-Reset: *2767*927# (WAP-Settings zurücksetzen)
    JAVA-Reset: *2767*5282# (JAVA-Settings zurücksetzen)
    MEDIA-Reset: *2767*63342# (geladene Klingeltöne, Bilder usw.)
    S/W Version: *#1111# (...)
    H/W Version: *#2222# (...)
    GPRS Tool: *#4777*8665# (...)

Klappt soweit, muss nur noch schauen, was was bei der Netz-Info ist.

• Habe nun meine Genion-Karte - Homezone geht nicht - die Koordinaten sind noch 362569530698 - komisch. Genügt es die HZ auf den Masten, d.h. irgendwo in der Nähe dieses "evtl. nicht eingezeichneten Mastens" zu legen? Was würdet Ihr mir empfehlen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!