o2 Genion Card M + o2 Ice für 1,- mit Sonderkündigungsrecht?

• und hier noch das Kleingedruckte der aktuellen Card M Aktion:
    "1. Bei Abschluss eines Mobilfunkvertrages von o2 Germany im Tarif o2
    Genion Card-M im Zeitraum vom 2.5.2007 bis zum 31.5.2007 erlassen wir
    Ihnen in den ersten 3 Monaten den mtl. Basispreis in Höhe von 10,- EUR, ..."
    "2. Darüber hinaus können Sie innerhalb der 3 Monate kostenlos in den
    Tarif o2 Genion Card-S wechseln (Wechsel nur über den Customer Service
    möglich) ..."

... der Customer Service ist bestimmt ´ne ständig besetzte Hotline :D

maxxim miniLTE 2GB
    iPhone 7Plus 256GB

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    ... Es könnte also sein, daß er den Abschluß oder die 25 € Gutschrift auf´s Girokonto verweigert, wenn er davon ausgehen muß, daß der Vertrag in der Schublade landet.

Axelchen

Richtig, natürlich kann er das. Wie man in den Wald hineinschreit, sozusagen.
    Aber ich weiß es ja bevor ich unterschreibe, ob oder ob nicht.

maxxim miniLTE 2GB
    iPhone 7Plus 256GB

• Zitat

Original geschrieben von Billy12
    Bleibt die Frage Genion Card M oder Genion Card M-Aktion mit downgraderecht in den ersten 3 Monaten. :confused:

Ich denke nicht, daß es einen separaten Tarif namens "Genion Card M-Aktion" gibt. Die Aktion beteht darin, daß jeder Genion Card M in den ersten drei Monaten grundgebührenfrei ist und man das Recht auf kostenlosen Downgrade zu Card S hat.

EDIT: Die von carrytrader74 zitierten Fußnoten bestätigen diese Aussage.

Die Provision für die Händler ist vermutlich trotz dieser Aktion die für den Card M übliche, so daß freie Händler im Aktionszeitrum noch bessere Angebote machen können als bisher schon mit dem Card S. Ich wundere mich fast schon ein bißchen, warum die TT-Händler im Werbeforum noch nichts ins Leben gerufen haben - zumindest dieses Angebot von TeleData sollte doch auch möglich sein, oder? :D

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Das O2 was damit zu tun hat, habe ich auch nicht erwartet. Es gibt nur halt Teledata Shops, die O2 Partner-Shops sind, und welche, die es nicht sind. Ich war in einem "O2 Partner Shop, Inhaber: TeleData GmbH" (so steht es auf der Visitenkarte).

Streitthema ist ja, ob nur O2 Shops und O2 Partner Shops die Genion Card M Testaktion abschließen können. Wenn das so ist, nützt einem ein freier TeleData wenig. Immerhin hat sich auch noch kein TT-Händler zu einer Aktion entschieden.

AG 0,- darf es ja bei dem Genion Card M (egal ob Aktion oder nicht) auf keinen Fall geben. Interessant.

carrytrader74: Was kann der Kollege dort für mich tun? Schickt er mir ein ICE per Post? Oder in eine TEledata Filiale bei mir? Ich wohne immerhin in Halle. Für den Weg nach Hermsdorf könnte ich auch gleich hier ein paar Euro mehr ausgeben.

• Zitat

Original geschrieben von gijan
    Streitthema ist ja, ob nur O2 Shops und O2 Partner Shops die Genion Card M Testaktion abschließen können. Wenn das so ist, nützt einem ein freier TeleData wenig. Immerhin hat sich auch noch kein TT-Händler zu einer Aktion entschieden.

Zitat

Original geschrieben von AndreFo
    ch sage nur Thema Prov Rückforderung bei Downgrade.

Das beides könnten natürlich Gründe dafür sein, warum es hier noch nicht von Card M-Angeboten wimmelt. :D

Die Aussage "Im Falle der Schaltung des Genion Card als Festnetzersatz ..." des Händlers könnte man also auch interpretieren als "Bitte wechseln Sie nicht in den Card S, sondern bleiben Sie 24 Monate im Card M, damit wir am Ende nicht draufzahlen." :D

Der Gedankengang ist im grunde gar nicht mal so abwegig, denn für jemanden, der Genion als Festnetzersatz nutzt, ist die "Homezone-Flat" des Genion M ja tatsächlich ganz brauchbar.

Axelchen

• ... also um das hier noch zu Ende zu bringen:

- die 2 Geräte, die ich heute von Teledata erhalten habe sind tatsächlich NICHT
    mit einem SIM-Lock versehen, haben allerdings ein (imho) nicht störendes
    Softwarebranding (o2-Backscreen, rechter Softkey mit o2 active /WAP-Portal
    belegt...), was sich aber mit eigenen Profilen recht schnell customizen lässt ...
    - das zweite ohne Portierung auch 1,- EUR :)

dann werden wir den Fred mal in zwei Monate wieder rauskramen, mal sehen
    wie die Rechnungen ausschauen und das Downgrading funktioniert ...

O.

maxxim miniLTE 2GB
    iPhone 7Plus 256GB

• Zitat

Original geschrieben von carrytrader74
    - die 2 Geräte, die ich heute von Teledata erhalten habe sind tatsächlich NICHT
    mit einem SIM-Lock versehen, haben allerdings ein (imho) nicht störendes
    Softwarebranding

Das ist nicht weiter verwunderlich: Das o2 Ice gab es ausschließlich bei o2, o2 lockt ausschließlich auf Loop, und das Ice gab es nie im Loop-Paket. Fazit: Jedes Ice ist grundsätzlich ohne Lock und grundsätzlich mit o2-Branding.

Axelchen

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Das ist nicht weiter verwunderlich: Das o2 Ice gab es ausschließlich bei o2, o2 lockt ausschließlich auf Loop, und das Ice gab es nie im Loop-Paket. Fazit: Jedes Ice ist grundsätzlich ohne Lock und grundsätzlich mit o2-Branding.

Axelchen

Da würde mich ja glatt interessieren, was für ein "freies" Gerät mir der Teledata O2 Partnershop da bestellen will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!