9300i kaufen, oder warten auf E90?

  • Zitat

    Original geschrieben von Chris
    - WLAN (deutlich schneller als beim 9300i)
    - Display (800 x 352 vs. 320 x 200 beim 9300x) + Außendisplay 240 x 320.


    Ähm, hat das 9300i nicht 600x200 Auflösung am Innendisplay? Ich bilde mir ein, mich zu erinnern, daß das Innendisplay eine recht gute Auflösung hatte.


    Und wieso ist das WLAN langsamer? Bzw ist es wirklich langsamer? Haben doch beide 802.11 b/g oder? Also das 9300i auch!

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Der WLAN-Standard sagt nichts über die Geschwindigkeit aus. Das Problem beim 9300i ist einfach dessen relativ langsame CPU, die mit WLAN eigentlich etwas überfordert ist.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Ähm, hat das 9300i nicht 600x200 Auflösung am Innendisplay? Ich bilde mir ein, mich zu erinnern, daß das Innendisplay eine recht gute Auflösung hatte.


    Edit: Völlig richtig. Das 9300i hat eine Innen-Auflösung von 640 x 200.
    Trotzdem ein Sprung, wenn man 800 x 352 dagegen hält.

    Zitat


    Und wieso ist das WLAN langsamer? Bzw ist es wirklich langsamer? Haben doch beide 802.11 b/g oder? Also das 9300i auch!


    Das Surfen auf dem 9300i mit WLAN ist einfach lahm. Das hat nichts mit dem Standard zu tun, sondern eher damit wie das anscheinend ins System eingebunden ist. Sollte mit dem E90 deutlich flotter gehen.



    Chris

  • Zitat

    Original geschrieben von Chris
    Liest Du auch?! ;)
    Da steht doch, dass das Innendisplay 800 x 352 Pixel hat, im Vergleich zum 9300i mit 320 x 200.


    Ja, aber das 9300i hat doch nicht 320x200 am Innendisplay???

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Zitat

    Original geschrieben von Chris
    Liest Du auch?! ;)
    Da steht doch, dass das Innendisplay 800 x 352 Pixel hat, im Vergleich zum 9300i mit 320 x 200.


    er hat schon richtig gelesen, denn das 9300i hat Auflösung: 640 x 200 Pixel und nicht 320 x 200

  • Warten auf das E90 lohnt sich auf jeden Fall. Denn ich denke die Preise für den 9300i werden nochmals sinken, sobald der E90 denn endlich zu haben ist.


    Ich hatte diese Woche die Möglichkeit einen E90 zu testen und war sehr begeistert. Die S60-Plattform find ich von Vorteil, da man sich als S60-Nutzer nicht groß umstellen muss.


    Die Schnelligkeit, der Funktionsumfang und das Handling haben mich sofort überzeugt.


    Gibt ja hier bereits einen Vorserien-Test, der Dir einen guten Einblick in den E90 vermittelt: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=275917


    Mir fiel es jedenfalls schwer den E90 wieder aus der Hand zu legen.


    Abschrecken tut mich derzeit eher die Größe und das Gewicht, naja und eventuell auch der Preis. Aber man muss ja nicht genau zur Markteinführung zuschlagen.


    Vielleicht wartest Du mal, bis das Gerät im Handel ist und schaust es Dir dann mal live an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!