9300i kaufen, oder warten auf E90?

• Zitat

Original geschrieben von hdwirtz
    Der E90 hat keine Faxfunktion- leider. Ich würde dies zwar auch begrüssen aber Nokia lässt uns diesbezüglich verhungern. :D

Dann kann man ja auch ein Windows Mobile PDA-Phone ala HTC, MDA, etc. kaufen. Die haben auch eine Qwertz-Tastatur.
    Welchen Vorteil bietet mir da noch das E90?

Gruß
    kabubasa

• Das musst Du jetzt doch für Dich entscheiden.
    Wenn die Faxfunktion für Dich unentbehrlich ist, kommt das E90 trotz der hier schon genannten Vorteile nicht in Frage.
    Das E90 ist objektiv betrachtet im Moment stark überteuert (1339 Euro bei Amazon, falls erhältlich). Nokia kann den Preis zur Markteinführung aber scheinbar so bestimmen. Es gibt hier mit Sicherheit auch genügend Leute, die bereit sind, diesen Preis zu zahlen (Ich weiss OT).
    :)

All That We See Or Seem,
    Is But A Dream Within A Dream.

• Zitat

Original geschrieben von Doktor M@buse
    Das musst Du jetzt doch für Dich entscheiden.
    Wenn die Faxfunktion für Dich unentbehrlich ist, kommt das E90 trotz der hier schon genannten Vorteile nicht in Frage.
    Das E90 ist objektiv betrachtet im Moment stark überteuert (1339 Euro bei Amazon, falls erhältlich). Nokia kann den Preis zur Markteinführung aber scheinbar so bestimmen. Es gibt hier mit Sicherheit auch genügend Leute, die bereit sind, diesen Preis zu zahlen (Ich weiss OT).
    :)

Welche Vorteile gegenüber Windows Mobile wurden denn hier genannt?
    Konnte keine entdecken.

Gruß
    kabubasa

• ' 9300i kaufen, oder warten auf E90?'
    war doch glaub ich Dein Thread-Titel oder?
    *lol*

All That We See Or Seem,

• Zitat

Original geschrieben von Doktor M@buse
    ' 9300i kaufen, oder warten auf E90?'
    war doch glaub ich Dein Thread-Titel oder?
    *lol*

Und?

Ich beschäftige mich momentan mit der Anschaffung eines Smartphones.

Dabei kommen für mich das 9300i oder das E90 in Betracht, daher mein Thread.
    Alternativen wären ein HTC TyTn (MDA Vario II) oder HTC Kaiser mit Windows Mobile und ausziehbarer Qwertz-Tastatur.

Mit Faxversand wäre das E90 der klare Favorit. Ohne habe ich auch die Ausweichmöglichkeit in Richtung HTC.
    Die Geräte sind qualitativ absolut top und eine Ecke günstiger. Mit Outlook, soviel habe ich schon mitbekommen, lassen sich wesentlich mehr Daten abgleichen.
    Die Kompatibilität zu Word und Excel dürfte auch besser sein.

Möchte hier jetzt nicht das E90 schlecht machen, aber 600 - 1.000 Euro gibt man nicht jeden Tag aus.
    Da wäge ich die Vor- und Nachteile genau ab.

Ein Vorteil des E90 gegenüber HTC dürfte die längere Akkulaufzeit sein.

Gruß
    kabubasa

• Also ich will ja nicht zu persönlich werden, aber ich glaube, der Junge weiss selber nicht so genau was er will ;)

• Zitat

Original geschrieben von kabubasa
    Und?

Wo um alles in der Welt liegt Dein Problem ?

Du fragst 9300i oder E90. + und - wurde Dir aufgezeigt, und nun musst Du entscheiden. Oder soll Dich noch jemand an die Hand nehmen und in den Laden begleiten ?

9300i bei Ebay ~ 180 - 200 Euro. E90 bei Markteinfuehrung mit Strassenpreis ( wirklich lieferbar ) ~ 1.000 Euro.

Nun ist es Deine Entscheidung. Fertig.

• Zitat

Original geschrieben von mister
    Also ich will ja nicht zu persönlich werden, aber ich glaube, der Junge weiss selber nicht so genau was er will ;)

Lerne lesen, dann dürfte es klar sein! ;)

Für dich ganz kurz: Ein gutes Smartphone!

Zur Auswahl stehen momentan: E90, TyTn, Kaiser

Gruß
    kabubasa

• Dann schau Dir auch nochmal das HTC Vox an.
    Das habe ich mir bei 'Amazon' vorbestellt.
    Als 'Haupt-Handy' nutze ich immer noch das 9300i.

All That We See Or Seem,

• Also wenn du mehr Wert auf die eigentliche PIM-Funktionalität legst, scheiden die Nokia-Geräte aus.

Da kommen dann nur noch deine Windows-Mobile oder Palm- oder Blackberry-Geräte in Frage.

Die synchronisieren sehr gut mit Outlook etc. und sind dahingehend ausgereifter als Nokia. Das muß man definitiv sagen!

In Sachen PIM (Kalender, Kontakte, Aufgaben, Notizen/Memos) hinkt Nokia noch stark hinterher.
    Wenn man geduldig ist, kann man damit leben, ansonsten muß man ein anderes Gerät kaufen.

Möchtest Du allerdings noch einen separaten PDA nutzen, kauf das Nokia.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!