Wieder Spam-Mails: Onlinedurchsuchung - es beginnt ;-)

• Zitat

Original geschrieben von rannseier
    Ich finde Onlinedurchsuchungen sehr sinnvoll.

Wenn z.B. ein Bezieher von Sozialleistungen Seiten besucht wo z.B. Meinungen gegen den Staat vertreten sind so sollten alle Leistungen eingestellt werden.

Fehlt der Smiley oder bist Du wirklich dumm?

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Wenn z.B. ein Bezieher von Sozialleistungen Seiten besucht wo z.B. Meinungen gegen den Staat vertreten sind so sollten alle Leistungen eingestellt werden.

Und wo ist da der Zusammenhang?
    Man muss den Staat nicht mögen, wenn man Leistungen von ihm bezieht.
    Noch herrscht in diesem Land zum Glück Meinungsfreiheit.

Falls dein Beitrag ironisch gemeint sein sollte, solltest du das auch halbwegs kenntlich machen.

• Zitat

Ich finde Onlinedurchsuchungen sehr sinnvoll.

Bin ich der einzige, dem hier der Ironie-Tag fehlt, oder solltest Du diesen Blödsinn tatsächlich ernst gemeint haben?

[Edit] Ich war wohl zu langsam. Er scheint tatsächlich so dumm zu sein [/Edit]

Ja, auch ich trage mich mit Feindbildern und Klischees. Ich bin gegen subversive Elemente in unserem Staat, gegen alle, die irgendwie "ultra" sind (egal, ob links oder rechts) und gegen Sozialschmarotzer, die unser Solidarsystem zerstören. Außerdem bin ich gegen alle, die rosafarbene Hemden modisch finden, und am allermeisten hasse ich Leute, die Tomatensoße verteufeln und stattdessen lieber siebenmal die Woche die gute McDonald's Pampe reinhauen.

Auch nur eine dieser Parteien als Argument pro Bundestrojaner anzuführen, das halte ich für genau die Denkweise, die sich der Staat von uns allen "mündigen" Bürgern wünschen würde.

Meine persönliche Meinung zu dem Thema (ach ja, auch ich habe die Mail in mehrfacher Ausfertigung erhalten - jeweils mit einem bereits vom Spamfilter entfernten Anhang): Das, was staatliche Institutionen oder Lobbyorganisationen ohne unser Wissen hinter unserem Rücken über uns herausfinden können, ist bereits jetzt so viel, daß man sich über den sog. "Bundestrojaner" eigentlich keine großen Gedanken mehr machen muß. Dieser wäre dann nur noch das Sahnehäubchen für unsere ach so tollen Beschützer von Recht und Ordnung.

Brainstorm: Auch Deine ganzen Schutzmaßnahmen helfen Dir nichts, wenn von Deiner "sauberen" Festplatte eine (versteckte) Indexdatei ausgelesen wird.

cu

NoTeen

• Zitat

Wer nichts zu verbergen hat brauch auch nichts befürchten.

Warum trägst Du Dich dann in die Sammelklage gegen Vorratsdatenspeicherung ein?
    Hast Du doch was zu verbergen?

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Ich glaube der meint das ernst, aber wenn erstmal die freie Meinungsäußerung abgeschafft wird, muß er sich auch der geltenden Mehrheitsmeinung anschließen.

Bin ja mal gespannt wann der Oberste Informelle Mitarbeiter Schäuble das Gedankenlesen durch den Staat durchgesetzt haben will.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

Wer nichts zu verbergen hat brauch auch nichts befürchten.

trotzdem steht einem ja wohl eine gewisse privatsphäre zu! vor allem weil von durchsuchungen ja auch durchaus private bilder oder dokumente die niemanden etwas angehen, wirklich niemanden (!) dann auch begutachtet werden "könnten" [...]

• Zitat

Original geschrieben von diger
    Das arme Schwein, dem diese Telefonnummer gehört :D :D :D

Hat mal einer da Angerufen ? :D;)
    Habe die Mail auch bekommen und mit einem Müden Lächeln sofort gelöscht .

Gruß Kay

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

• Zitat

Original geschrieben von prophonebonn
    Hat mal einer da Angerufen ? :D;)

Ja :D

"Die von Ihnen gewählte Rufnummer ist nicht vergeben..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!