Anruf abweisen im Ausland: Roaming-Gebühren?

  • Zitat

    Original geschrieben von TheDoc
    Ist ja schön und gut, aber selbst diese "Probleme" kommen bei E-Plus nicht vor. Und bevor hier jemand was falsche versteht, die Zwangsmailbox, die man nur über die Kundenbetreuung off- oder online an- und ausschalten kann geht mir auch auf den Senkel. Dennoch halte ich zumindest die Roaming-Lösung bzw. das Nicht-Weiterleiten ins ausländische Netz und dann wieder zurück nach Deutschland auf die Mailbox für keine schlechte Idee.


    Ist für den privaten Anwender sicherlich ne smarte Lösung. Nicht aber für einen profie User, der auf die mailbox im Ausland nicht verzeichten möchte.


    Kommt halt immer drauf an was der Kunde so benötigt ;)


    Besser fände ich eine inteligente technische Lösung oder einfach das rasurechnen der angefallenen Gebühren ......

  • Also meine E-Plus Mailbox wurde (als sie noch an war) automatisch beim Umbuchen deaktiviert. Das ist auch OK so denk ich.

    fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

  • Ist es so, dass das gleiche passiert wen man den tollen o2 Service "SMS-Benachrichtigung" aktiv hat, oder irre ich mich? Beim Abweisen auch wenn die Mailbox nicht aktiv ist wird der Anruf auf die Mailbox weitergeleitet. Dadurch entstehen auch Kosten...

  • Zitat

    Original geschrieben von TheDoc
    Ist ja schön und gut, aber selbst diese "Probleme" kommen bei E-Plus nicht vor.


    Dann sollen die Kunden, die nicht verstehen, wie GSM funktioniert, dahin gehen. :top: Ich meide alle Anbieter in allen Bereichen, die mich gängeln, nur weil es Kunden gibt, die mit dem angebotenen Produkt nicht umzugehen wissen.


    OT, aber was mich das nervt, was man inzwischen alles anstellen muß, bis so ein Automatikfahrzeug mal anspringt, oder losfährt oder man den Schlüssel wieder bekommt. :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von senderlisteffm
    Dann sollen die Kunden, die nicht verstehen, wie GSM funktioniert, dahin gehen. :top: Ich meide alle Anbieter in allen Bereichen, die mich gängeln, nur weil es Kunden gibt, die mit dem angebotenen Produkt nicht umzugehen wissen.


    OT, aber was mich das nervt, was man inzwischen alles anstellen muß, bis so ein Automatikfahrzeug mal anspringt, oder losfährt oder man den Schlüssel wieder bekommt. :flop:


    Es geht nicht nur darum GSM zu verstehen, sondern auch um kundenfreundliches Handeln, und dazu gehört sicherlich auch alles, was unnötige Kosten vermeidet. Gehe nicht immer nur von uns hier im TT aus, manchmal frage ich mich, ob wir denn uns noch an den Tag erinnern können, an dem wir durchgeknallt sind. ;)
    Aber ich stimme Dir zu, dass mehr Variabilität gar nicht verkehrt wäre, und dass mündige (und sachkundige) Kunden selbst entscheiden dürfen sollten, wer wann warum wo landet, telefontechnisch meine ich.

    "Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

  • Danke für eure Hilfe. Das muss man als Nicht(mehr)-Handyfreak natürlich erstmal wissen, somit wars ne teure Lehrerfahrung...


    O² hat sich allerdings auf meine Mail hin sehr kulant erwiesen und mir eine Entschädigung in Form von Gesprächsguthaben auf meiner nächsten Rechnung zugesichert. Einfach top, O²! Denn immerhin war ich ja nicht mal im Recht, sondern einfach nur nicht gut genug informiert. :)


    Btw, die Rufumleitungen sind jetzt natürlich deaktiviert und so kann mir das Handy bei meiner nächsten Auslandsreise als unnötiger Kostenproduzent nicht mehr im Weg stehen. :top:

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