Ich habe gestern meine Online-Rechnung von O² bekommen und mich doch sehr über den Gesamtpreis gewundert, der meine üblichen Kosten doch sehr übersteigt. Im EVN bin ich dann auf eine Ursache gestoßen, die mich doch sehr irritiert:
Ich wurde während meines 3-tägigen London-Aufenthalts mehrmals auf dem Handy angerufen, wies die Anrufer aber jedes Mal ab; schließlich war ich im Ausland und wollte nicht die hohen Roaming-Gebühren zahlen. Entsprechend habe ich es wie in Deutschland gemacht, wenn ich nicht rangehen möchte: Ich drücke auf "Abweisen" (SGH-D900).
Mir wurden nun aber für jedes abgewiesene Gespräch Kosten berechnet. Und zwar doppelt: Einmal für ein eingehendes Gespräch wegen des Auslandsaufenthalts, zusätzlich aber noch abgehende Gesprächsgebühren für die Weiterleitung an die Mailbox (die ich nicht nutze, aber nun mal habe, da mich die 10 Minuten Überzeugung des Sprachcomputers sie zu deaktivieren auch wieder 3-4 € kosten würden).
Entsprechend standen auf der Rechnung dann 69 Cent abgehend und 69 Cent ankommend (inkl. MwSt) für jeden einzelnen abgewiesenen Anruf.
Ist es tatsächlich so, dass ich diese Gebühren für abgewiesene Anrufe im Ausland tragen muss? Steht dies irgendwo festgeschrieben?
Vertrag ist ein O² Online Starter.
Gruß
webbi