N95 ohne Speicherkarte ausgeliefert?

• Moin!

Eine Frage: ich hab mir gestern beim Mediamarkt in Österreich ein N95 (deep plum) geholt und es war keine Speicherkarte im Lieferumfang! Ist das normal? Oder hat die jemand geklaut? Obwohl, das kann nicht sein, denn er hat das Gerät aus dem Lager geholt... eigenartig. :confused:

Aja, Lifetimer ist auf Null, hab kontrolliert (somit ist auszuschließen, da das Gerät schon mal wer gehabt hat).

mfg,
    Oliver

EDIT: und wenn ich keine Speicherkarte dabei habe, wo ist dann bitte das smart2go drauf? Die können doch nicht erwarten, daß ich das mit ISDN und einer Datenübertragungsrate von 64kbit/Sek. runterlade?! :eek: :confused:

EDIT 2:

und wenn wir schon dabei sind: ist die Sandisk Ultra II mit 10/9mb/Sek. Lese-/Schreibgeschwndigkeit ausreichend, damit das N95 seine maximale Videoperformance erreichen kann? Eine schnellere Karte gibt's ja bei micro SD leider nicht, oder? Was wäre die beste 2GB Karte für das N95?

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Bei mir war die Speicherkarte auch nicht dabei. Habe dies dann beim Internet Händler reklamiert und die Antwort war dass es verschiedene "Sales Packages" gibt. Da weder in der Nokia Dokumentation noch beim Händler eine Speicherkarte als Teil des Lieferumfanges gelistet ist kann man wohl hier auch nichts machen.

Aber sieh's positiv, wenn eine dabei wäre wärs wohl eine billigst Karte (128MB wenn so was überhaupt noch gibt) und wir alle würden diese sofort durch eine 2GB Karte ersetzen. Da das Kopieren von Karte zu Karte auch seine Tücken hat dürften viele Anwendungen dann nochmals installiert werden. Also lieber gleich eine 2GB Karte mitkaufen und den Aufwand nur einmal haben.

Die Maps Anwendung ist im Telefonspeicher installiert und die Karten (Daten) müssen sowieso erst runtergeladen werden. Also auch hier gilt, erst mal eine gescheite Speicherkarte rein, dann ist genügend Platz vorhanden sich gleich den ganzen Alpenraum auf die Karte zu ziehen, aber eine schnelle Internet Verbindung sollst du schon haben. Bei mir war der Maploader für den ganzen Alpenraum 4 Stunden am Laden ! Und dies mit einer Breitbandverbindung. Allerdings dürfte da nicht die Verbindung der Flaschenhals gewesen sein, sondern der Server oder wie die Software arbeitet.

N95, N80, MacBook Pro

• rolfsg
    Also das die Kartendaten erst runtergeladen werden müssen, stimmt so nicht! Bei mir (Deutschland) war eine originale 512MB Speicherkarte von Nokia inkl. Adapter dabei, auf der die Karten für Deutschland, Österreich und der Schweiz voriinstalliert waren! :top:

Gruß
    Netzpilot

• Da musst Du dir ein Programm auf der Nokiahomepage besorgen, welches sich "Maploader" nennt. Das auf Deinem PC installieren und darüber die gewünschten Karten auf Dein angeschlossenes Handy schieben.

Gruß
    Netzpilot

• @ Netzpilot - Schön für dich, bei mir wurde beim ersten Start der Map Anwendung eine Datenverbindung angefordert zum Karten Download und das Nokia hat sich die lokalen Karten geladen was nicht gerade schnell geht. Drum zum Maploader greifen und sich gescheiter mal eine Region auf die Speicherkarte laden.

Wie gesagt, es scheint verschiedene Sales Packages zu geben. P.S. bei mir (CH) war auch keine Tragschleife dabei.

N95, N80, MacBook Pro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!