n73 voll spieletauglich?

• ist das n73 voll spieletauglich?
    eignet sich das se w610i besser für spiele?

also ich habe hier zwei benchmarks:

N73: SPMarkJava06 Score: 2047

2D: 20,5 FPS
    3D: 8,8 FPS
    Fillrate: 3160k Texels/s
    Polygon: 39,1k Vertices/s

PNG: 69 (PNG Encode 25k Pixels/s, PNG Decode 195k Pixels/s)
    JVM: 1984

und

W610: SPMarkJava06 Score: 2335
    2d: 81.1 FPS
    3d: 9.8 FPS
    Fillrate: 1567k Texels/s
    Polygon: 26.4k Vertices/s
    PNG: 95
    JVM: 2153

das irritiert mich.. die fps sind beim w610i besser also müssten spiel darauf besser laufen aber fillrate und polygon sind bei n73 höher ist bei den beiden werten höheres schlechter eigentlich doch nicht oder? wenn man nach den werten ginge müsste man sagen das n73 sei für spiele besser geeignet. was sagen die fachmänner anhand dieser benchmark ergebnisse?

• .... Kauf dir ne Sony PSP und mach dir nicht über solch unwichtige Dinge Gedanken.... :D
    aber Lustig isses irgendwie :D:D
    Die beiden "Dinger" sind zum telefonieren da. :top:

• anstatt dich drüber lustig zu machen kannste helfen oder kannst es gleich lassen dumm zu antworten! :flop:

• Sorry aber Paradox hat recht, es geht um ein Handy und nicht um Grafikkartenbenchmarks.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Es sollte ja nicht böse gemeint sein. Ich bin eben nur der Meinung das du mit deinem "Problem" alleine da stehst weil sich niemend für die Details der Grafikleistung eines Handys interessiert. Vielleicht is dies im Jahr 2080 ein interesanntes Thema wenn Computer & Notebooks ausgestoren sind. Wie gesagt.... Ne PSP is doch ne feine Sache. Da kannste deinem Spieledrang freien Lauf lassen :D:D

• sarah

Lass dich von den anderen nicht ärgern!

Du kannst mit dem N73 (egal ob mit oder ohne me) gut Spiele spielen.

Die allermeisten S60 3rd Spiele laufen flüssig auf dem N73.

Wenn du Spiele von SE (wie im anderen Thread gefragt) spielen willst, udn diese bei dir laufen sollten dann wirst du diese aber nur im Eck deines Displays sehen, da das N73 eine viel größer Auflösung als die meisten SE's hat.

Hoffe dir geholfen zu haben.

Gruß

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

• sarah
    Du musst dir allerdings auch darüber klar sein, dass das N73 noch mit zu den letzten Geräten gehörte, die mit den alten CHips ausgeliefert worden sind. Das heißt, im Gegensatz z.B. zum N95 oder N93 hat das N73 noch einen langsameren Hauptprozessor und keine eigene Grafikeinheit!! Nichtsdestotrotz laufen so Spiele wie Scumm oder der berühmte 3D Shooter :D sehr flüssig.

Motivation durch Entsetzen

• Habe festgestellt das aufwändige Java Spiele auf meinem 6280 flüssiger liefen als auf meinem N73. Ist aber kein Wunder, da die JVM anders impementiert ist und seperat auf der S60 Plattform geladen wird.

Dafür hat N73 eben Symbian, und Symbian Spiele rocken eh ganz anders.
    SCUMMVM suchste als Java Version nämlich vergeblich.

Aber wenn dir Java-Games das einzig wichtige Kriterium sind...

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Habe das N73 nun zwei Tage und bin ein wenig entäuscht.

Bei einigen Javaspielen wie Rollercoaster Rush sind beim
    Verlauf des Spiels Ruckler zu bemerken...

...hingegen läuft das selbe Spiel auf dem K800 meines
    Freundes ohne Ruckler und viel schneller.

Außerdem habe ich auf allen Photos einen starken Blaustich
    und seine sind sofort perfekt zum sofortigen Ausdruck.

Doch am meisten regt mich die Galerie auf,denn ich brauche
    keinen Ordner der mir alles wahllos zusammenschmeißt.

Sicherlich gibt es auch gutes an dem Handy,aber das sind
    eben so Sachen die mich nerven.

H_R

• Zu den Spielen, siehe oben.

Der Blaustich ist bei aktuellen FWs eig behoben.

Und es zwingt dich ja niemand die Galerie zu nutzen, nutz den Dateimanager oder hol dir Resco PhotoViewer oder so.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!