mit Genion in der Türkei, was kosten SMS?

• Hallo Zusammen,

meine Frau ist zur Zeit auf einer Geschäftsreise (hoffe ich :D) in der Türkei. Ich wollte gerne wissen, was es kostet, eine SMS in der Türkei(Belek) zu empfangen und aus der Türkei zu versenden.

Kann mir das jemand hier verraten oder mir sagen, wo ich nachlesen könnte?

Grüße

Daniel

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Versand 0,49 EUR/SMS

"3Zzgl. Preis für eine in Deutschland versandte SMS (abhängig vom jeweiligen Tarif)."

***21 Jahre o2***

• ...stimmt. Hatte ich vergessen dazuzuschreiben.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Wenn Sie für eine längere Zeit da bleibt lohnt sich aufjedenfall eine türkische Prepaid card. Da kostet der SMS Versand dann nur 10- 20 ct. auch nach Deutschland.

Oder am besten: Internet Kommunikation.

Da herrschen Preisverhältnisse wie hier. Internet kriegt man auch dort überall hinterher geschmissen. Findet man dort überall. Wenn Sie im Hotel ist mal nachfragen. Kann so einige Teuros sparen.

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Besser ist den Dienst von Zelfi zu nutzen. Eine SMS über den Java-Tool kostet ein Datenblock von 12 cent zzgl. GPRS Preis in Deutschland.

• eine frage hab ich :

wenn man einen normalen genion online vertrag mit 150 frei sms,man sich aber im ausland befindet,z.b. türkei,und eine sms nach deutschland verschickt,wie teuer ist das denn?
    ich weiss,dass ich hier mal gelesen hab,mit quelle der o2 seite,dass die 100 frei sms mit jeder versendeten sms abgezogen werden,aber man den zuschlag noch extra zahlt

hat jemand von euch den link dazu?
    hab gerade auf o2online.de geschaut unter tarife,aber nix gefunden

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Tob
    "3Zzgl. Preis für eine in Deutschland versandte SMS (abhängig vom jeweiligen Tarif)."

Dann kostet ja eine SMS von Genion nach Deutschland 68 Cent, ins Ausland 78 Cent? :confused: Kann das sein? Ich dachte, Sinn der neuen "Welt"-Tarife und "Welt-Optionen" sei, daß die Zuschläge für eine "inländische" SMS nicht mehr anfallen?

68 Cent bzw. 78 Cent finde ich heftig, wenn man bedenkt, daß es mit einer Xtra-Card nur 49 Cent kostet (ohne Zuschlag einer inländischen SMS). Ich werde das Gefühl nicht los, daß Postpaid-Kunden in Deutschland mittlerweile schlechter als Prepaid-Kunden fahren...

Gruss,
    Klaus

• Zitat

Original geschrieben von Klaus Wegener
    Ich dachte, Sinn der neuen "Welt"-Tarife und "Welt-Optionen" sei, daß die Zuschläge für eine "inländische" SMS nicht mehr anfallen?

Das ist soviel ich wieß nur bei o2 so.

Zitat

Original geschrieben von Klaus Wegener

Ich werde das Gefühl nicht los, daß Postpaid-Kunden in Deutschland mittlerweile schlechter als Prepaid-Kunden fahren...

Das ist meiner Meinung nach auch nur bei o2 so :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!