Mit Handy und PC festnetznummer simulieren

• Hi Leute ich hab ne Frage und zwar nutze ich base. Ein Kumpel von mir hat nen O2 vertrag und kann auch ins festnetz umsonst anrufen.

Es gibt ja diese Angebote, dass man übers Internet und nem Festnetzanschluss in andere Länder umsonst telefonieren kann. Oder so ähnlich.

Meine Frage is nun. Kann ich mit meinem PC meinem Nokia N80 und meiner Basekarte so etwas "simulieren" als ob ich nen Festnetzanschluss hätte, bzw. dass er mich kostenlos anrufen kann?

Wär sehr nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet danke

• Schau Dir mal Dienste wie Sparruf.de, home24 u.a. an, findest Du auch hier im Forum diverse Infos zu.

Für Sparruf kannst Du Dir dann über einen VOIP Betrieber noch kostenlos bzw. sehr günstig eine Festnetznummer aus Deinem Vorwahlbereich holen und diese dann auf deine Sparrufnummer weiterleiten.

Ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, da man sich erst darauf einstellen muss, die Gespräche wegzudrücken, funktioniert dann aber wirklich gut.

• Enum Domain - Sparruf hinterlegen?

Wer kann helfen?
    Also ich habe heute meine Mobilfunknummer als enum-Nr. registrieren lassen.
    (bei Portunity)
    Bisher nutze ich keine Voip - ist eigentlich nicht nötig.
    Aber ich würde gerne die registrierfte Mobilfunknummer (Emum Domäne)
    bei Sparruf nutzen.

Funktioniert das? und Wie?

Danke auch Freaks für eine verständliche Antwort.

• Überlegenswert ist vielleicht auch ein VoIP-fähiges Handy (Nokia E-Serie) und nebst Wlan-Router. Es gibt eine handvoll VoIP-Anbieter, die dir eine kostenlose Festnetznummer anbieten. Angerufen werden über VoIP, raustelefonieren über Base. Im Prinzip perfekt ;)

Wenn's noch perfekter sein soll: Asterisk aufsetzen und ins Ausland / auf Fremdnetze über den jeweils günstigsten VoIP-Anbieter telefonieren...

Fehler im obigen Text sind beabsichtigt und dienen der Identifikation von Plagiaten ;)

• Zitat

Original geschrieben von golbärchen
    Überlegenswert ist vielleicht auch ein VoIP-fähiges Handy (Nokia E-Serie) und nebst Wlan-Router. Es gibt eine handvoll VoIP-Anbieter, die dir eine kostenlose Festnetznummer anbieten.

OT: Könntest du mir mal einen nennen? Habe gerade mit Google gesucht, jedoch nicht wirklich was gefunden :o Wäre für mein E61 gar nicht so schlecht.

Danke

• Re: Mit Handy und PC festnetznummer simulieren

Zitat

Original geschrieben von orkan85
    Meine Frage is nun. Kann ich mit meinem PC meinem Nokia N80 und meiner Basekarte so etwas "simulieren" als ob ich nen Festnetzanschluss hätte, bzw. dass er mich kostenlos anrufen kann?

Wenn ich das Angebot richtig verstanden habe, dann schau dir mal http://www.sparruf.de an. dort kannst du auf deine Handynummer eine Festnetznummer registrieren lassen. Schau dir dann mal die FollowMe funktion an. ich glaub das kann was du suchst.

Dein Kumpel ruft diese Festnetznummer an. Sparruf ruft dann dein Handy an(wenn du hingehst zahlst du 15ct/min)- du siehst das es deine eigene Sparrufnummer ist , drückst das Gespräch weg und rufst selber über deine flatrate deine sparrufnummer an. Sparruf verbindet dann beide Teilnehmer.Das gespröch ist somit für beide kostenlos. Gehst du nicht ran oder rufst rechtzeitig zurück, dann wird der Anrufer auf die kostenlose Sparruf Mailbox geleitet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!