Euroscheine unterschiedlich groß, schon jemandem aufgefallen?

• wenn man einige Euroscheine nebeneinander liegen hat, fällt auf, dass diese zum Teil bis 2mm unterschiedlich groß sind, auch in anderen Eigenschaften unterscheiden sie sich (Position des Aufdrucks, Qualität des Wasserzeichens, Position des Silberschreifens)

vieleicht kann jemand mehr dazu sagen, z.B. welche Scheine aus welchem Land stammen...

• Bist du dir sicher das einer von beiden nicht gefälscht ist? :eek:

Gruß

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

• @ led-store@com

Stolze Feststellung die Du nach über 5 Jahren Gemeinschaftswährung gemacht hast!!! :gpaul: :gpaul: :gpaul:

Ist dir übrigens schon aufgefallen, dass sogar die Münzen alle unterschiedlich groß sind???

no risk, no fun!

• Aus welchem Land die sind kannst du mittels des ersten Buchstabens der Seriennummer feststellen. X = Deutschland z.b.

Grüße

Edit: Zu spät, steht sicher auch in den Links oben ;)

• Zitat

Original geschrieben von Alcatron
    @ led-store@com

Stolze Feststellung die Du nach über 5 Jahren Gemeinschaftswährung gemacht hast!!! :gpaul: :gpaul: :gpaul:

Ist dir übrigens schon aufgefallen, dass sogar die Münzen alle unterschiedlich groß sind???

Ich denke er redet nicht von Scheien mit unterschiedlichem Wert, da ist der größen Unterschied ja normal.

Sondern von Scheinen mit gleichem Wert.

Also z.B. unterschiedlichen 20ern oder so.

Gruß

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

• Also ich arbeite bei einer Bank und mir sind noch keine größeren Geldscheine mit einem bestimmten Wert aufgefallen!!!
    In welchem Bereich bewegen sich deine Feststellungen? 0,5-1mm? Da würde ich Passungenauigkeit tippen... Aber mehr ist mir noch nie aufgefallen!

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Aufgrund des Baumwollanteils im Geldschein ist es tatsächlich so, das die nach Waschgängen "eingehen" können. Nichts Neues, nichts Beuruhigendes. Schon mehrfach im TV, Radio, Internet gelaufen.

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!